PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vitali Klitschko beendet Box-Karriere


EvilOlive
2005-11-09, 13:19:57
Seine Titelverteidigung musste er viermal verschieben, heute hat Schwergewichts-Boxweltmeister Vitali Klitschko überraschend einen Schlussstrich gezogen und seine Karriere beendet. Der Champion aus der Ukraine ist seine vielen Verletzungen leid.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,383986,00.html

Nick Nameless
2005-11-09, 13:31:03
Die Umstände tun mir leid für ihn. Allerdings hab' ich den Boxer Vitali noch nie sonderlich gemocht. Eher seinen jüngeren Bruder, der viel schöner boxt. Leider hat der ein Glaskinn wie kaum ein Zweiter.

TitusXP
2005-11-09, 13:55:23
die entscheidung ist genau richtig. er haette es nie geschafft in 90 tagen wieder fit zu werden, um seinen titel zu verteidigen. somit haette er erst wieder um eine wm-chance boxen muessen und das mit 34?!
also tritt er als weltmeister ab.

Gruss Titus

Abraxaς
2005-11-09, 14:26:45
die entscheidung ist genau richtig. er haette es nie geschafft in 90 tagen wieder fit zu werden, um seinen titel zu verteidigen. somit haette er erst wieder um eine wm-chance boxen muessen und das mit 34?!
also tritt er als weltmeister ab.

Gruss Titus

Dass sehe ich auch so,es gibt leider so viele hrausragende Sportler,die ein trauriges Ende finden,da sie den Absprung verpassen,wenn man nur mal Mike Tyson im Bereich des Boxens betrachtet.

Kira
2005-11-09, 14:28:22
Dass sehe ich auch so,es gibt leider so viele hrausragende Sportler,die ein trauriges Ende finden,da sie den Absprung verpassen,wenn man nur mal Mike Tyson im Bereich des Boxens betrachtet.

dito - leider :(

immer trifft es die Besten :(

EvilOlive
2005-11-09, 14:37:38
Dass sehe ich auch so,es gibt leider so viele hrausragende Sportler,die ein trauriges Ende finden,da sie den Absprung verpassen,wenn man nur mal Mike Tyson im Bereich des Boxens betrachtet.

Mike Tyson ist aber auch hochverschuldet und braucht das Geld!

Abraxaς
2005-11-09, 14:40:48
Mike Tyson ist aber auch hochverschuldet und braucht das Geld!

Das mag stimmen,aber wäre er rechtzeitig abgetreten und hätte Ruf und Ehre gewahrt,wären bestimmt auch lukrative Werbeangebote zu Stande gekommen.

Senior Sanchez
2005-11-09, 15:23:01
Ich muss zugeben, dass ich doch etwas geschockt war, als ich das gelesen habe.
Ich habe die Klitschkos immer gemocht, auch wenn das Image z.B. von Vitali durch die Niederlagen etwas angekratzt war (wobei er ja im Grunde nahezu immer aufgrund einer Verletzung verloren hat), hat er doch ne beeindruckende Kampfbilanz.
Mal sehen, wielange Wladimir noch boxt.

Müssen se halt in Zukunft Geld mit Milchschnitte machen.

Kira
2005-11-09, 15:26:53
hm ja... wann fightet der "kleine" das nächste Mal?

Wenn Vladimir weg "ist, dann gäbe es ja gar keinen mehr, wo man mitfiebern kann ode so :( Dann ist wieder die Luft raus... Felix Sturm oder so rocken irgendwie net so wie die sympathischen Klitschkos...

Daltimo
2005-11-09, 15:43:53
Schade ist es:(

Tidus
2005-11-09, 15:54:24
Schade ja, aber durchaus verständlich. Lieber als Weltmeister abtreten, als den Titel abgeben zu müssen und mit 35 nach der Verletzung beim Titelkampf verlieren und dann aufhören...leider wars das dann ersma wieder mit den deutschen Box-Titelhoffnungen im Schwergewicht. Der kleine Klitschko wird niemals so gut wie sein Bruder.

MfG,
Tidus

GBWolf
2005-11-09, 16:46:13
Schade ja, aber durchaus verständlich. Lieber als Weltmeister abtreten, als den Titel abgeben zu müssen und mit 35 nach der Verletzung beim Titelkampf verlieren und dann aufhören...leider wars das dann ersma wieder mit den deutschen Box-Titelhoffnungen im Schwergewicht. Der kleine Klitschko wird niemals so gut wie sein Bruder.

MfG,
Tidus

sind das Deutsche? :eek:

Tomi
2005-11-09, 16:55:17
Ich werd ihn nicht vermissen. Wie Axel Schulz (der noch schlimmer) ein überschätzter Boxer. Guckt euch doch die Bilanz an...No Names (Fallobst, Sandsäcke etc.) noch und nöcher. Einzig Lennox Lewis war mal was richtiges vor die Fäuste und da hat er auch gleich mal verloren.

thade
2005-11-09, 16:55:30
sind das Deutsche? :eek:

nein aber sie haben in Deutschland ihren Durchbruch geschafft. Es sind quasi Deutsche ^^. Ich finde es wirklich schade, konnte es gar nicht fassen.

Hätte mich schon so auf den Kampf gefreut.

Einzig Lennox Lewis war mal was richtiges vor die Fäuste und da hat er auch gleich mal verloren.


Vitali hätte den Kampf gewonnnen. Und Lennox war nur vom Namen her ein Kaliber ^^.

Sonni
2005-11-09, 17:05:32
ich denke auch dass das die richtige entscheidung war.

aber ich hoffe gleichzeitig auch sehr, dass vladimir noch lange weiter kämpft!
für vladimir steh ich sogar nachts auf ;)

drexsack
2005-11-09, 17:16:54
Schade, aber es ist ein guter Zeitpunkt für einen Schlusstrich, den verpassen ja irgendwie viele..

matend
2005-11-09, 17:26:33
letztendlich hat er sich aber im richtigen moment selber besiegt....nämlich sein eigenes ego ! find ich gut....

höre aber jetzt schon wieder den gegner tönen, dass vitali niemals `ne chance jehabt hätte usw.

The Heel
2005-11-09, 17:27:17
Schade, aber es ist ein guter Zeitpunkt für einen Schlusstrich, den verpassen ja irgendwie viele..
Ich war/bin noch geschockt auch wenn es wahrscheinlich die richtige Entscheidung ist. Er war der beste schwergewichtler der letzten jahre und seine Kämpfe waren einfach genial. Die Klitschkos waren die einzigen für die ich auch mal nachts aufgestanden bin und mir die Kämpfe angeschaut hab. Schade, dass er so abtreten muss. Thx for great fights!!

Gunaldo
2005-11-09, 20:42:56
Schade, aber es ist ein guter Zeitpunkt für einen Schlusstrich, den verpassen ja irgendwie viele..

seh ich genauso.
wenn sein körper es nicht mehr mitmacht, muss es wohl so sein.
schade, aber trotzdem nachvollziehbar.

Eazy
2005-11-09, 21:22:57
Jo, sehr schade. Ich habe großen Respekt vor den Klitschkos. So nett und bodenständig sind wenige Boxer. Schade, dass Vitali aufhört. Dann wird jetzt eben die Zeit von Wladimir kommen. :up:

DeX
2005-11-09, 21:54:29
Ich muss zugeben, dass ich doch etwas geschockt war, als ich das gelesen habe.
Ich habe die Klitschkos immer gemocht, auch wenn das Image z.B. von Vitali durch die Niederlagen etwas angekratzt war (wobei er ja im Grunde nahezu immer aufgrund einer Verletzung verloren hat), hat er doch ne beeindruckende Kampfbilanz.
Mal sehen, wielange Wladimir noch boxt.

Müssen se halt in Zukunft Geld mit Milchschnitte machen.

Ja ne, is klar. Ist das nicht logisch das man beim Kampf verletzt werden kann? Derjenige welcher verletzt wird hat eben VERLOREN, auch wenns Boxen ist. Ein Kampf ist ein Kampf. Da braucht man nicht rumheulen und behaupten das man ohne Verletzungen gewonnen (hätte). Ups sorry Herr Musketier, ich wollte ihnen nicht die Hand abhacken, denn sonst hätten sie ja gewonnen.

btw
Klitschko war Ok, aber sein Kampfstil war wirklich hässlich und schlecht.
Nur seine Körperliche überlegenheit kam ihm immer mal wieder zu gute.

Tidus
2005-11-10, 07:30:48
sind das Deutsche? :eek:
AFAIK haben die klitschkos für deutschland gekämpft. War doch deutscher Titelträger im Schwergewicht.

MfG,
Tidus

Oli_Immerschoen
2005-11-10, 08:48:35
AFAIK haben die klitschkos für deutschland gekämpft. War doch deutscher Titelträger im Schwergewicht.

MfG,
Tidus

Ganz zu Anfang war das mal so, ja, dass die für Deutschland gekämpft haben..aber letzten Endes ging es dabei wohl nur darum, Geld zu verdienen, die haben dann relativ bald wieder für die Ukraine gekämpft, und auch die Bande nach Deutschland mehr und mehr gekappt (Boxstall, Trainer usw.).

Nichts desto trotz waren und sind die Beiden auch für mich Sympathieträger, und ich hab bei jedem Kampf von denen mitgefiebert; als die Kämpfe noch vom deutschen Free-TV übertragen wurden, bin ich auch immer nachts aufgestanden.

Schade ist das; dass jetzt welche behaupten, der Vitali habe nur Fallobst geboxt, halte ich für falsch; fast alle Weltmeister im Schwergewicht bestreiten 90% ihrer Kämpfe gegen vermeindlich schwächere Gegner, und hin- und wieder gibts dann mal ein Highlight; das gehört nun mal zum Boxgeschäft dazu. Die letzte Ausnahme war wohl Mike Tyson, der wirklich alles geboxt hat was zu seinen Zeiten Rang und Namen hatte, aber in seiner Hochphase hatte er auch nicht wirklich Gegner.

Schade ist das um Vitali, und wenn man jetzt liest wie der Rahman und Don King den Ranzen aufreissen, das wird seiner nicht gerecht. Wie soll man mit gerissenem Meniskus boxen? Trotzdem schade, ich bin sicher dass der Rahman nach dem Kampf wieder so ausgesehen hätte--->

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2005/11/06/klitschko__wm__kampf/B__475__rahman__3375893,property=Bild.jpg

CU, Vitali, war schön mit Dir :)

BananaJoe
2005-11-10, 09:36:19
Ich werd ihn nicht vermissen. Wie Axel Schulz (der noch schlimmer) ein überschätzter Boxer. Guckt euch doch die Bilanz an...No Names (Fallobst, Sandsäcke etc.) noch und nöcher. Einzig Lennox Lewis war mal was richtiges vor die Fäuste und da hat er auch gleich mal verloren.

Seh ich auch so, wobei der Vitali ja noch der bessere der beiden ist... :rolleyes: