PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benötige dringend Hilfe


<(-_-)>
2005-11-09, 13:46:54
Hallo Zusammen

Seit dem Anschliessen der SATA-Festplatte brennt das DVD-Laufwerk (IDE), nicht mehr richtig. Folgenede Fehelrmeldung hab ich bekommen:
"Schreiben auf CD fehlgeschlagen, HARDWARE ERROR: NO ADDITIONAL SENSE INFORMATION (4:0x08:0x03)".
Bei anderen Brennprogrammen bleibt es nach einer gewissen Zeit stehen und brennt nicht weiter.

Das Lesen einer CD oder DVD macht zum Teil auch Probleme (nicht immer), sehr lange Verzögerung bis die eingelegte Disc erkannt wurde.

Zusätzlich hatte ich ein sehr seltsames Problem: Habe noch zwei IDE Festplatten angeschlossen, lief wunderbar. Doch plötzlich wurden diese nicht mehr erkannt. Ich musste sie rausnehmen das Bios starten und abspeichern. Nach dem Anschliessen wurden sie dann wieder erkannt. :confused:

Wie kann ich dieses Problem beheben? Liegt es am Mainboard oder am Controller?
Laut Mainboard-Manual können maximal sechs Laufwerke gleichzeitig angeschlossen werden, sollte eigentlich gehen. :(

Ich hoffe, das es unter euch einige Profis gibt, die mir eventuell weiterhelfen können. Für die Hilfe danke ich im Voraus.

MFG

<(-_-)>
2005-11-09, 21:39:15
Naja hat sich erledigt...Mein Mainboard gehört vermutlich ins Thema: "Was war euer größter Hardware Fehlkauf?"

Falls es jemand interessieren sollte:
Im Benutzerhandbuch ist beschrieben, dass man unter Windows XP, wenn Sata angeschlossen wird, alle IDE Anschlüsse zur Verfügung stehen.
Anscheinend gibts beim Asus P4P800 doch Probleme auf dem Sec_IDE und man sollte in diesem Fall nichts anschliessen.

Peace

Powered by nVIDIA
2005-11-09, 23:51:50
hmmm .... ich hab nen asus p4p 800 e deluxe.

hab ne SATA platte, 2 IDE Platten und nen LG GSA 4360B DVD Brenner und funzt alles einwandfrei.