PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woran könnte es liegen, dass kein Inet und Msn mehr funktionieren wenn FILESHARING?


Kira
2005-11-09, 14:08:24
Hi an alle,

wenn ich meinen Client einschalte und lade und später an Pc komme, dann funktioniert kein Internet mehr, sprich es ists so als wär ich offline.

Msn kann ich auch Nachrichten schicken, aber sie werden nicht übermittelt.

Sobald ich Client ausschalte usw funzt es dann wieder.

What can I do??

Majan
2005-11-09, 14:15:47
Vielleicht isses ja nen Firewall-Problem.

Was haste denn für ne Firewall, Anbieter, Inet-Verbindung........... ?

Brudertac
2005-11-09, 14:20:23
[x] dein Filesharingclient macht mehr Verbindungen auf als dein Router managen kann.
Damit geht dann zwar der Download mehr oder weniger gut weiter aber der Rest ist Blockiert bzw. "kommt nicht durch".

spinoza
2005-11-09, 14:40:05
hatte ich auch, mit meiner fritz-box-phone-wlan.

habe die ports bei edonkey geändert und es ging (400 verb laufen dort)
und ZA geändert:
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?t=249303&highlight=ports

grafikluder
2005-11-09, 14:44:06
[...]
What can I do??
Du könntest die Anzahl der TCP/IP-Verbindungen in der tcpip.sys unter Windows erhöhen. Das geht zum Beispiel mit diesem (http://www.lvllord.de/download.php?url=de/EvID4226Patch223d-de.zip&PHPSESSID=b5fefb403b47500f6cce62bfe7283a61) Patch. Wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe, dann hatte Microsoft mit dem Service Pack 2 die Anzahl der maximalen TCP/IP-Verbindungen auf 4 begrenzt und dies als Sicherheits-Feature "verkauft". Mit dem xp-AntySpy kann man diese Anzahl auf 10 erhöhen, mit dem Patch auf soviele, wie Du willst (50 Verbindungen sollten aber reichen).
Desweiteren macht es auch Sinn, nicht die gesamte Bandbreite dem Tauschbörsen-Client zu zuweisen, d.h. ein wenig vom Up- bzw. Downstream frei zu lassen, um nebenbei noch ein wenig surfen zu können.

Kira
2005-11-09, 15:15:52
dsl 6000 by arcor

keine firewall bzw von router aus abgeschaltet.

hmm kann ich denn irgendeine andere angeben? --> port

und des weiteren, habe ich keine limitierung, also brauch ich den patch nicht, aber danke ;)

wie gesaft, dl läuft 1a, aber nebenbei surfen geht gar net mehr und ich muss dann verbindung trennen und wieder aufbauen und es klappt wieder.

grafikluder
2005-11-09, 16:38:02
dsl 6000 by arcorAlso an der Bandbreite wird es dann ja wohl kaum hapern. :biggrin:
und des weiteren, habe ich keine limitierung, also brauch ich den patch nicht, aber danke ;)Falls es um die TCP/IP-Verbindungen geht (mehr als 16M Verbindungen sind nicht drin), halte ich das für eine Lüge! ;)
Selbst wenn Du die Anzahl der Verbindungen heraufgesetzt hast, bringt es Dir nichts, wenn all diese vom Tauschbörsen-Client belegt sind. Dann solltest Du vielleicht die Anzahl der maximal zur Verfügung stehenden Verbindungen im TB-Client begrenzen, d.h. also mindestens eine Verbindung weniger angeben als von der tcpip.sys bereit gestellt werden.

mofhou
2005-11-09, 17:21:39
Ich weiß nicht, ob es dein Router unterstüztz, aber wenn doch regle es doch einfach per Traffic Shaping/QoS, das wäre die eleganteste Lösung.
mfg
mofhou

KillerCookie
2005-11-09, 18:02:00
Das wird mit der Bandbreite genausoviel zutun haben, wie damit, das Windows nicht genügend Verbindungen zulässt... denke mal der Router ist einfach mit der Flut an Verbdinungsversuchen überfordert und die für Browser etc. gehen in der Masse mit unter, das war bei meinem T-Sinus 1054 auch so, doch mit etwas spielerei bekommt man den schon zum laufen, allerdings ist die Performance während P2P einfach grottig, da lade ich ausm Netz mit 30kb/s und P2P so ~ 80kb/s... bei einer 2000er Leitung von der Telekom. Also einfach die Verbindungen im Client reduzieren (dann fallen meine Probleme auch weg), oder wahlweise neuen Router kaufen.

MfG Maik

grafikluder
2005-11-09, 18:21:38
Das wird mit der Bandbreite genausoviel zutun haben, wie damit, das Windows nicht genügend Verbindungen zulässt...
[...]
Also einfach die Verbindungen im Client reduzieren (dann fallen meine Probleme auch weg), oder wahlweise neuen Router kaufen.Womit hat es dann nun zu tun? :biggrin:

Kira
2005-11-09, 18:28:23
what?!

der router wurd neu gekauft --> linksys WRT54 und im client hab ich halbiert und immer noch das gleiche problem.

was könnte ich noch machen? irgendwas will da net so :|

KillerCookie
2005-11-09, 18:29:00
Das habe ich doch geschrieben... der Router könnte mir der Flut an Verbindungen, die mit P2P einhergehen überfordert sein (wenn ich in meinem nicht diverse Dienste abschalte, dann freezed er bei P2P sogar). Seit ich zum letzten mal die Verbindungen erhöht habe lahmt das Ding beim browsen auch ziemlich rum --> zurücksetzen, also einfach bischen testen, bis man eine gute Lösung gefunden hat.

BTW: Wenn er im Client die Verbindungsanzahl auf utopische Werte gesetzt hat bzw. der Verbindungen pro Sekunde und Windows dann auch noch auf max. dann dürfte es keine Frage sein, wieso es dem Router nicht schmeckt.

*edit: Schreib doch mal was du konkret an Einstellungen vorgenommen hast, weil "halbiert" klingt gut... bei 100000 Verbindungen wäre die Hälfte trotzdem zu viel, du verstehst? ;)

MfG Maik

Kira
2005-11-09, 18:34:11
es hat mit dem shice netgear auch geklappt :rolleyes: ... also sollte es doch mit dem doch auch funzen?

von 300 auf 150 reduziert...

des weitere eine weitere sache:

im menu unter:

verbindungen --> interverbindung --> eigenschaften --> einstellungen --> dienst ( wählen sie die dienste, die auf internetbenutzer zugreifen können, dort ist mein client aufgelistet mit tcp und udp und der ip meines pc's ) falls das zur sache beiträgt. kann es bearbeiten und löschen...

mofhou
2005-11-09, 18:36:18
what?!

der router wurd neu gekauft --> linksys WRT54 und im client hab ich halbiert und immer noch das gleiche problem.

was könnte ich noch machen? irgendwas will da net so :|
QoS? Wäre eine Versuch wert;)..

Kira
2005-11-09, 18:42:29
ja hab s nun aktiviert und auf auto gestellt.

KillerCookie
2005-11-09, 18:43:26
...
von 300 auf 150 reduziert...
...


Was meinst du damit? 150 Quellen je Datei, oder 150 Verb./Sekunde oder 150 Quellen insgesamt, du musst das schon etwas deutlicher sagen.

MfG Maik

Kira
2005-11-09, 18:54:08
max 150 pro datei.

ich mein vorher hat es doch mit nem schlechteren router doch auch gefunzt... wieso net nun mit dem linksys... was könnte es denn noch sein... das regt mich so richtig auf :/

Kira
2005-11-09, 22:38:57
hab nun sogar auf minimalste sachen runtergestellt im client und irgendwie immer noch net so rund alles... :confused:

KillerCookie
2005-11-10, 11:00:23
Hi, also ich frage jetzt das letzte mal... WAS 150/Datei Äpfel? Birnen? Eier? Kuchen? Tomaten?

Und wieviele Verbdinungen hast du je Sekunde gesetzt? Darum geht es ja hauptsächlich, die Anzahl der Quellen, Peers, Seeds oder was weis ich noch alles ist bei deinem Problem möglicherweise sekundär von Bedeutung.

MfG Maik