PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Mausklick und was bestimmtes auf FTP hochladen. Geht das?


GBP
2005-11-09, 14:21:18
Hiho!

Ich führe seit mehr als zwei Jahren eine bestimmte Liste. Einfach nen Excel-Sheet und das auch als txt-Datei.

Jetzt muss ich immer erst FTP-Programm öffnen, Verbindung herstellen, die beiden Dateien selektieren, Ja zum überschreiben sagen, warten, FTP-Programm schliessen.
An sich nichts schlimmes, aber ich optimiere saugern so gut es geht.

Lässt sich das irgendwie bewerkstelligen, dass ich auf meinem Windows-Desktop einfach irgendwie ne Batchdatei doppelklicke, die dann die beiden Dateien automatisch auf meinen Webspace lädt?
Die Antwort wird vermutlich "Ja" lauten. :-)
OK, dann frage ich weiter: Wie genau muss ich das machen?

LG, Stefan.


PS: Bin bei hosteurope.

GBP
2005-11-09, 14:41:10
OK, erste Rettung, aber es funktioniert noch nicht.

Erstmal im Cmd-Fenster "ftp" eingeben.

Dann wurde mir gesagt, ich solle benutzerkennung@servername eingeben.
Mache ich auch, aber das ist ein ungültiger Befehle.
Wie connecte ich mich so denn richtig?

EL_Mariachi
2005-11-09, 14:49:06
http://www.nsftools.com/tips/MSFTP.htm

mit put sollte das gehen ...

/winkewinke

GBP
2005-11-09, 14:50:59
OK. Ich hab's.

_ftp.bat:
ftp -s:_ftpsend.txt

_ftpsend.txt:
open www.xxx.de
username
passwort
cd www.xxx.de
cd temp
put beispieldatei.txt
quit

Ist ja einfach! (Wenn man weiss wie...)

5tyle
2005-11-09, 15:01:04
kenn ein tool, das ein verzeichnis überwacht und bei veränderung einer der darin enthaltenen dateien diese auf den ftp server hochlädt.. als alternative, lädt halt nur hoch, wenn das tool aktiviert ist. könnte hier praktisch sein, da du nicht jedesmal den dateinamen angeben musst, aber dennoch dateien ausschliessen kannst, die nicht hochgeladen werden sollen.

http://toolsandmore.de/Central/Produkte/Software/Internet/Webmaster/FTP-Watchdog/

GBP
2005-11-09, 15:15:07
Auch cool!

Aber funktioniert nicht...
connecte ich manuell auf www.xxx.de, dann ist da direkt in "meinem" Hauptverzeichnis nochmal www.xxx.de. Dann wechsele ich in /temp/.

Stelle ich in dem Programm als fernes Verzeichnis nur "/temp" ein, dann findet er das ganze nicht.
Stelle ich aber korrekterweise /www.xxx.de/temp/ ein, dann will das Programm doch gleich connecten zu www.xxx.de/www.xxx.de/temp/, was natürlich falsch ist.

Egal. Die Batchdatei tut es auch. Für die zwei Dateien reicht das...