PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Doppelklick wird automatische Suche gestartet!?!


BodyLove
2005-11-09, 14:32:51
Hi,

habe gerade mit dem "Design" meines Desktops gearbeitet. Dabei habe ich bei Extras>>Ordneroptionen>>Dateitypen>>Dateiordner das Symbol geändert. Auf Grund dessen habe ich nun das Problem, dass , sobald ich auf ein Ordner doppelklicke, das Suchfenster geöffnet wird. Ich habe im Nachhinein gesehen, dass bei den Aktionen nur find zu finden ist. Afaik müsste dort open oder explore stehen. Nur sobald ich es manuell eingebe, will er von mir die Anwendung für diesen Vorgang wissen, nur ich kenne diesen nicht.

Ich weiss jetzt nicht, ob man es normalerweise nachsehen kann oder nicht. Kann mir trotzdem jemand helfen? Vielen Dank.

Oder könnte es doch woanders liegen?

Auch die Festplatten lassen sich nicht mehr durch doppelklick öffnen.

jorge42
2005-11-09, 14:57:37
das problem ist, dass du "find" als standard ausgewählt hast. Das bekommst du nur über die Registry weg.
regedit und dann HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Shell

dort steht (wahrscheinlich) hinter (Standard) find. Änder das mal auf "none" ohne Anführungsstriche und dann klappts.

BodyLove
2005-11-09, 14:59:33
hey, da stand zwar nichts, aber als ich es auf none gesetzt habe, funktioniert wieder alles wie gewont. Vielen Dank.:)

jorge42
2005-11-09, 15:01:44
hatte das problem selbst letztens, deswegen wusste ich noch die lösung :smile: