PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Start in WoW


Tidus
2005-11-09, 14:52:52
Hallo Community!
Seit 2 Tagen zähle ich nun endlich zur Gemeinde von WoW...
Spiele einen Druiden und bin mittlerweile auf level 8.
bin im 2. Dorf, weiß grad leider den namen nicht, bin als Nachtelf angefangen.

Mir tun sich jedoch nun ein paar Fragen auf:
Ab wann sollte ich einen Beruf erlernen? Bisher kann ich nur den lernen, der am wenigsten kostet. lohnt das oder sollte ich warten ?

Ab wann lohnt sich Gruppenkloppen, bzw. mit welchem level hat man chancen in eine Gruppe zu kommen ?

Habe einen Gegenstand im Inventar, der mit grüner Schrift gekennzeichnet ist. Jedoch steht da nur der Name, keine Beschreibung. Warum ist der Name in grün geschrieben ?

Kann man irgendwie mit allen chatten, oder nur Nachrichten schreiben, die an die Leute gehen die ina nähe sind ? Meine jetz nich flüstern oder so, sondern an alle schreiben(zwecks handel oder gruppensuche).

So das wars erstmal. Ich danke schon mal vorher für eure Antworten.

MfG,
Tidus

Bandit_SlySnake
2005-11-09, 15:05:11
Ab wann sollte ich einen Beruf erlernen? Bisher kann ich nur den lernen, der am wenigsten kostet. lohnt das oder sollte ich warten ?

Möglichst schnell erlernen, denn z.B. bei Mining (Bergbau) musst sonst später wieder zu den Startgebieten zurück um Kupfer abzubauen.


Ab wann lohnt sich Gruppenkloppen, bzw. mit welchem level hat man chancen in eine Gruppe zu kommen ?

Mit level 1 hast du schon die chance, aber lohnt sich weniger, da du dann nur Teilerfahrung bekommst und du willst schliesslich leveln


Habe einen Gegenstand im Inventar, der mit grüner Schrift gekennzeichnet ist. Jedoch steht da nur der Name, keine Beschreibung. Warum ist der Name in grün geschrieben ?
Ich nehme mal an ein Gem (Kristall) oder so ... heb ihn auf villeicht kannst ihn später ja mal gebrauchen für deinen Beruf


Kann man irgendwie mit allen chatten, oder nur Nachrichten schreiben, die an die Leute gehen die ina nähe sind ? Meine jetz nich flüstern oder so, sondern an alle schreiben(zwecks handel oder gruppensuche).

Du kannst so chatten:
/p *text* - Wenn du in einer Gruppe bist
/g *text* - Innerhalb einer Gilde
/s *text* - Die Leute die in deiner Nähe stehen
/y *text* - schreien, also wenn die Leute weiter weg stehen, wird aber meistens als gespamme aufgefasst

Dazu kannst du in den verschiedenen channels sprechen...

Da gibts z.B. den Handelschat, Allgemeinchat, SuchenachGruppechat, die wechseln in den unterschiedlichen Gebieten, jedes Gebiet hat einen anderen Chat, wobei natürlich jedes Gebiet diese Chats hat.

-Sly

Tidus
2005-11-09, 15:11:44
Möglichst schnell erlernen, denn z.B. bei Mining (Bergbau) musst sonst später wieder zu den Startgebieten zurück um Kupfer abzubauen.


Mit level 1 hast du schon die chance, aber lohnt sich weniger, da du dann nur Teilerfahrung bekommst und du willst schliesslich leveln


Ich nehme mal an ein Gem (Kristall) oder so ... heb ihn auf villeicht kannst ihn später ja mal gebrauchen für deinen Beruf



Du kannst so chatten:
/p *text* - Wenn du in einer Gruppe bist
/g *text* - Innerhalb einer Gilde
/s *text* - Die Leute die in deiner Nähe stehen
/y *text* - schreien, also wenn die Leute weiter weg stehen, wird aber meistens als gespamme aufgefasst

Dazu kannst du in den verschiedenen channels sprechen...

Da gibts z.B. den Handelschat, Allgemeinchat, SuchenachGruppechat, die wechseln in den unterschiedlichen Gebieten, jedes Gebiet hat einen anderen Chat, wobei natürlich jedes Gebiet diese Chats hat.

-Sly

Danke für die Antwort :)
im allgemein chat is man doch automatisch drin oder ? zumindest hab ich da nen haken vorstehen, bekomme aber nie antworten (schreie nicht).

Der Gegenstand mit grüner Schrift waren irgendwelche Blätter oder ähnliches. Sorry, kann grad den namen nich sagen, weil ich auf der Arbeit sitze.

Beruf sollte man also so früh wie möglich ? Aber man kann doch nur 2 wenn ich das richtig verstanden habe und der hat z.B. 5 oder 6 im Angebot, wovon ich nur den ersten zur Zeit lernen kann.

MfG,
Tidus

Bandit_SlySnake
2005-11-09, 15:33:20
Um in den "Allgemeinchats" zu sprechen musst du die jeweilige Kennungszahl des Chats hinter dem Schrägstrich schreiben, bsp:

[1:General-Ogrimmar]
[2:SearchforGroup-Ogrimmar]
[3:Trade-Ogrimmar]


Wenn du nun eine Gruppe suchst, einfach "/2" eingeben und schon bist du dann in dem Channel und kannst tippen.

Jeder NPC der dir einen Beruf anbieteten kann, bietet dir auch nur einen Beruf an, das andere was darunter rot steht sind die Erweiterungen des Berufes, die sind nicht gleich wählbar z.b. kannst du nur Kupfer am Anfang abbauen, Zinn geht erst später dazu musst du zu ihm hin und es erlernen.

Mit 2 Berufen, da hast du recht, das stimmt. Solltest natürlich schauen, was für einen Charakter du erstellt hast, um eventuell später dir selber etwas produzieren zu können.

-Sly

Tidus
2005-11-09, 15:36:17
Um in den "Allgemeinchats" zu sprechen musst du die jeweilige Kennungszahl des Chats hinter dem Schrägstrich schreiben, bsp:

[1:General-Ogrimmar]
[2:SearchforGroup-Ogrimmar]
[3:Trade-Ogrimmar]


Wenn du nun eine Gruppe suchst, einfach "/2" eingeben und schon bist du dann in dem Channel und kannst tippen.

Jeder NPC der dir einen Beruf anbieteten kann, bietet dir auch nur einen Beruf an, das andere was darunter rot steht sind die Erweiterungen des Berufes, die sind nicht gleich wählbar z.b. kannst du nur Kupfer am Anfang abbauen, Zinn geht erst später dazu musst du zu ihm hin und es erlernen.

Mit 2 Berufen, da hast du recht, das stimmt. Solltest natürlich schauen, was für einen Charakter du erstellt hast, um eventuell später dir selber etwas produzieren zu können.

-Sly

Hmm..da ich Nachtelf bin, und nur Ledersachen tragen kann, sollte ich in der Lederherstellung gehen oder ? Wäre doch sinnvoll ?

Wegen chat: Also z.B. "/2 hallo ihr." ohne die " natürlich.

MfG,
Tidus

Asaraki
2005-11-09, 16:03:46
Also es gibt die 3 Feritungsberufe Schneidern (Stoff), Ledern (Leder;schwere Rüstung ab Lvl40) und Schmieden (Schwere Rüstung und Platte ab Lvel40)

Da lohnt sich für deinen ersten Charakter natürlich der jeweilige Beruf, also beim Druiden Lederverarbeitung.

Desweitern gibt es Berufe die quasi vollkommen Klassenunabhängig sind, da sie jedem was bringen :
Ingenieur -> Baut lauter tolle Sachen wie Gewehre, Zielattrapen, Bomben, Brillen, Schmuckstücke (benötigt Bergbau)

Verzauberer -> Kann aus magischen Gegenständen Reagenzien gewinnen mit denen er dann andere Gegenstände verbessern kann (z.B. +100 Mana auf dein Bruststück)

Alchemist/Kräuterkunde -> Der Alchi braut lauter tolle Tränke wie Heiltränke, Manatränke, Rüstungstränke, Intelligenztränke, schneller Schwimm-Tränke, Unsichtbarkeitstränke, Unterwasseratmung... die Liste ist endlos :-)

Ich würde dir nun alles empfehlen ausser Verzauberer, da dies deinen ersten Charakter ganz schön in finanzielle Nöte bringen kann. Trotzdem ein lustiger Beruf, aber sicherlich der, der dir selbst am wenigsten hilft.

Und ja, das mit dem Chat stimmt :)

Viel Spass im Spiel. Auf welchem Server bist du denn?

Gruss,
Eli

Backpack=SGA=
2005-11-09, 16:08:51
hi tidus...schön dich jetzt auch unter den wow zoggern zu haben...ich hab es auch erst seit 2 tagen, aber bin voll angefressen und bf2 muss jetzt mal ein bissel verstauben :)

Azze
2005-11-09, 23:02:38
Die Wahl der Berufe ist immer eine gute Überlegung wert.

Für dich als Druide kähme imo in Frage:

Kürschnerei und Lederverarbeitung. Also den Getöteten Tieren die Haut abziehen und daraus Ledersachen basteln.

Kräuterkunde und Alchimie: Mit den Pflanzen die du unterwegs aufsammelst, deine eigenen Tränke brauen. Wie Health/Mana regeneration, Stärkungs- und Unterstützungstränke.


Mining und WaffenSchmied. Eben Mineralien abbauen und daraus seine eigenen Waffen basteln.

Tidus
2005-11-10, 06:39:54
Die Wahl der Berufe ist immer eine gute Überlegung wert.

Für dich als Druide kähme imo in Frage:

Kürschnerei und Lederverarbeitung. Also den Getöteten Tieren die Haut abziehen und daraus Ledersachen basteln.

Kräuterkunde und Alchimie: Mit den Pflanzen die du unterwegs aufsammelst, deine eigenen Tränke brauen. Wie Health/Mana regeneration, Stärkungs- und Unterstützungstränke.


Mining und WaffenSchmied. Eben Mineralien abbauen und daraus seine eigenen Waffen basteln.
THX für die nette Begrüßung :wink:
Ich spiele auf dem Server Karkath, da dort einige Bekannte von mir spielen und bin auch schon in einer Gilde. Renne aber noch alleine rum, es sei denn eine Quest is zu schwer, dann hol ich mir mal hilfe ;)
naja, für diese Berufe muss ich ersma in meine Heimat-Hauptstadt. Bin derzeit lvl 9 und hab noch viele questen in dolonaar, darunter auch noch welche die rot sind :redface:

sei laut
2005-11-10, 06:59:58
Ihr habt ihm nur bisher was von den Hauptberufen erzählt. Jeder kann dann noch 3/3 Nebenberufe erlernen, Erste Hilfe, Koch und Angler. (Doch da der Druide sich heilen kann, ist wohl keiner unbedingt ein muss)

Gruppenkloppen kommt in Teldrassil auch schon vor.. vorallem in der einen Höhle. Ansonsten wird das erst bedeutend, wenn du später Elite Gegner besiegen musst. Da hat man alleine sonst Probleme (zurecht :D)

Tidus
2005-11-10, 07:02:38
Ihr habt ihm nur bisher was von den Hauptberufen erzählt. Jeder kann dann noch 3/3 Nebenberufe erlernen, Erste Hilfe, Koch und Angler. (Doch da der Druide sich heilen kann, ist wohl keiner unbedingt ein muss)

Gruppenkloppen kommt in Teldrassil auch schon vor.. vorallem in der einen Höhle. Ansonsten wird das erst bedeutend, wenn du später Elite Gegner besiegen musst. Da hat man alleine sonst Probleme (zurecht :D)
Welche Höhle meinst du ? War gestern in einer die ich alleine nich geschafft hab^^ musste da vier truhen finden und den inhalt rausbringen. Drei Truhen hab ich alleine geschafft, bei der 4. hab ich einen aus meiner Gilde geholt *g*
3 Nebenberufe gibt es ? hm sind die denn auch als nebenberufe gekennzeichnet?

MfG,
Tidus

flagg@3D
2005-11-10, 08:35:17
Nochmal zu den Berufen:

Ich empfehl dir Alchi und Kräuterkunde, ich finde auch als Low-Level Char kann man mit dieser Kombi am schnellsten zu Gold kommen.

Tidus
2005-11-10, 08:40:33
Nochmal zu den Berufen:

Ich empfehl dir Alchi und Kräuterkunde, ich finde auch als Low-Level Char kann man mit dieser Kombi am schnellsten zu Gold kommen.

weiß noch nich genau in welche richtung ich gehe, da jeder was anderes empfiehlt ;)
Aber muss ja eh ersma alles hier im dorf erledigen und dann nach Darmassus laufen :D

Azze
2005-11-10, 09:17:40
Gemeint habt ihr wohl dieselbe Höhle:
"Ban Etil Hollow Den" Ist glaube ich der (Engl.) Name.

Die Berufe: Kräuterkunde/Alchi kann ich auch empfehlen. Hat mein Druide auch und ich komme suppie klar.

Die Nebenberufe sind eigendlich nicht besonders Gekennzeichnet. Wenn du einn Hauptberuf erlernen willst, fragt WoW aber extra nochmal nach. Nämlich das du nur 2 Hauptberufen erlernen kannst, und mit diesem (Ausgewählten) Beruf bereits einer der Beiden belegt ist.
Die Nebenberufe:
Angeln
Kochen
Erste Hilfe
kannst du alle wählen wenn du willst. Allerdings kostet es eine Menge Zeit und Geld ALLE Berufe zu skillen, und zu erlernen. Da man sich in einer Gilde ja auch austauscht, ist die Frage ob du einen der Nebenberufe miterlernst. Dierekt benötigt für den Druid wirds jetzt nicht. :)

Das du "Rote" Quests hast, wirst du im Spiel immer wieder erleben. Diese Quests dann mal mit ner Gruppe zu erledigen ist auch immer ganz nett, da dann die XP-Belohnug bei Abschluss der Quest höher ist.

Tidus
2005-11-10, 09:29:02
Gemeint habt ihr wohl dieselbe Höhle:
"Ban Etil Hollow Den" Ist glaube ich der (Engl.) Name.

Die Berufe: Kräuterkunde/Alchi kann ich auch empfehlen. Hat mein Druide auch und ich komme suppie klar.

Die Nebenberufe sind eigendlich nicht besonders Gekennzeichnet. Wenn du einn Hauptberuf erlernen willst, fragt WoW aber extra nochmal nach. Nämlich das du nur 2 Hauptberufen erlernen kannst, und mit diesem (Ausgewählten) Beruf bereits einer der Beiden belegt ist.
Die Nebenberufe:
Angeln
Kochen
Erste Hilfe
kannst du alle wählen wenn du willst. Allerdings kostet es eine Menge Zeit und Geld ALLE Berufe zu skillen, und zu erlernen. Da man sich in einer Gilde ja auch austauscht, ist die Frage ob du einen der Nebenberufe miterlernst. Dierekt benötigt für den Druid wirds jetzt nicht. :)

Das du "Rote" Quests hast, wirst du im Spiel immer wieder erleben. Diese Quests dann mal mit ner Gruppe zu erledigen ist auch immer ganz nett, da dann die XP-Belohnug bei Abschluss der Quest höher ist.
Ja genau die Höhle meinte ich. Die schaffte ich nicht alleine auf level 9 :redface:
ich tendiere beim hauptberuf im moment mehr zum lederer wegen rüstung etc..aber mal sehen hab mich noch nich entschieden ;)
Mal schauen ob ich heut ne vernünftige Gruppe finde, weil schwere Quests mit der Gilde machen is öde, wenn die schon um einiges weiter sind als ich ;)
Hoffentlich find ich vernünftige Spieler auf meinem Level :rolleyes:

MfG,
Tidus

Pfote
2005-11-10, 09:29:28
Zu den Berufen: Ich würde dir empfehlen als Hauptberufe Kürschnerei und Bergbau (alternativ auch Kräuterkunde) zu erlernen.
Damit läßt sich auf fast jedem Server übers Aktionshaus sehr gutes Gold verdienen. Die WAffen und Rüstungen die man haben möchte kann man sich dann jederzeit im AH kaufen - und zwar weit bessere als du mit einem verabreitenden Beruf jemals herstellen könntest zum gleichen Zeitpunkt.

Damit ist auch sichergestelllt, das du mit Stufe 40 dein Reittier finanzieren kannst, ohne großartig farmen zu müßen. Wenn dir das irgendwie suspekt ist (warum auch immer ;) ), dann nimm Kräuterkunde/Alchemie. Tränke sind Verbrauchsartikel, du selbst und auch andere werden immer wieder Nachschub benötigen; die von den verarbeitenden Berufen hergestellten Rüstungen oder Waffen lassen sich kaum jemals zu rentablen Preisen verkaufen weil viel besseres einfach von den Mobs gedroppt wird.

Gast
2005-11-10, 09:36:45
Also ich hatte schon fast alle Berufe und muss sagen, daß sich verarbeitende Berufe wie Schmied, Lederverarbeiter, Schneider etc. NICHT lohnen. Die Dropps in Instanzen bzw. Questbelohnungen sind meist weitaus besser als alles, was du herstellen kannst.


Der einzige verarbeitende Beruf, der sich lohnt ist Alchimie da Tränke viel "vergänglicher" sind als andere herstellbare Dinge und man hat da recht wenig "Konkurrenz" durch Dropps. Viele Tränke sind für das Endgame sehr wichtig sodaß man auch auf Level 60 nie "arbeitslos" wird. Ausserdem geben viele Tränke nette Buffs was das Leveln des Chars etwas leichter macht.


Was sich auch noch halbwegs lohnen kann sind Verzauberungen. Das aber auch nur bei absoluten High-End-Verzauberungen wie +15 Beweglichkeit auf Waffe oder +22 Intelligenz auf Waffe etc. Nett ist auch, daß Verzauberer auch ein Sammelberuf ist da man nicht benötigte Items entzaubern und die Splitter/Pulverchen im AH verkaufen kann. Nachteilig am Verzauberer ist, daß der Ausbau dieses Berufs immens viel Gold kostet.

Sehr nice ist auch Ingenieurskunst. Da kann man nämlich viele "Support-Items" und Items, welche zusätzlich Schaden austeilen bauen. Das macht diesen Beruf für's PvP aber auch für's PvE sehr nützlich.

Tidus
2005-11-10, 09:40:39
Zu den Berufen: Ich würde dir empfehlen als Hauptberufe Kürschnerei und Bergbau (alternativ auch Kräuterkunde) zu erlernen.
Damit läßt sich auf fast jedem Server übers Aktionshaus sehr gutes Gold verdienen. Die WAffen und Rüstungen die man haben möchte kann man sich dann jederzeit im AH kaufen - und zwar weit bessere als du mit einem verabreitenden Beruf jemals herstellen könntest zum gleichen Zeitpunkt.

Damit ist auch sichergestelllt, das du mit Stufe 40 dein Reittier finanzieren kannst, ohne großartig farmen zu müßen. Wenn dir das irgendwie suspekt ist (warum auch immer ;) ), dann nimm Kräuterkunde/Alchemie. Tränke sind Verbrauchsartikel, du selbst und auch andere werden immer wieder Nachschub benötigen; die von den verarbeitenden Berufen hergestellten Rüstungen oder Waffen lassen sich kaum jemals zu rentablen Preisen verkaufen weil viel besseres einfach von den Mobs gedroppt wird.

Wie lässt sich da denn das geld verdienen ? also was macht man als kürschner? Sitze aufa arbeit, hab grad leider keine beschreibung mit^^

MfG,
Tidus

flagg@3D
2005-11-10, 09:51:29
Kürschner zieht den Viechern das Leder ab, also reiner Sammelberuf natürlich schön zu kombinieren mit Lederverarbeitung.

Kräuterkunde zupft Blümlis, also reiner Sammelberuf harmoniert gut mit Alchimie.


Nur 2 Sammelberufe soll laut diversen Threads am Anfang am lukrativsten sein, Du kannst ja später jederzeit einen Hauptberuf verlernen und umschulen (auch ohne Arbeitsamt) ;D

Tidus
2005-11-10, 09:55:30
Kürschner zieht den Viechern das Leder ab, also reiner Sammelberuf natürlich schön zu kombinieren mit Lederverarbeitung.

Kräuterkunde zupft Blümlis, also reiner Sammelberuf harmoniert gut mit Alchimie.


Nur 2 Sammelberufe soll laut diversen Threads am Anfang am lukrativsten sein, Du kannst ja später jederzeit einen Hauptberuf verlernen und umschulen (auch ohne Arbeitsamt) ;D
loool gut zu wissen :biggrin:
Also sollte ich zu Beginn 2 Sammelberufe lernen ?

An der Stelle mal ein Lob an die WoW Community die hier aktiv ist:
Scheinen alle nette und hilfsbereite Leute zu sein, da hier noch kein sinnfreier Post zu lesen ist. Danke ! :up:

MfG,
Tidus

Steel
2005-11-10, 10:32:02
Also grade mit Kräuterkunde/Alchemie kann man gut Geld verdienen.
Die Kräuter (z.B. Königsblut/Kingslood) bringen einiges im AH und auch manche Lowlevel Tränke.
Kürschnern als reiner Sammelberuf lohnt sich IMO nicht mehr, da es ein grosses Überangebot an Leder gibt.

Allen Unkenrufen zum Trotz solltest Du die Sekundärberufe hochleveln (Erste Hilfe, Angeln...), denn man bekommt durch manche Rezepte (für die man leider fast immer Fische benötigt) Buffs, die Ausdauer, Intelligenz usw. erhöhen.
Heilung ohne Mana zu verbrauchen durch Bandagen wird später immer wichtiger.

sei laut
2005-11-10, 13:39:52
An der Stelle mal ein Lob an die WoW Community die hier aktiv ist: Scheinen alle nette und hilfsbereite Leute zu sein, da hier noch kein sinnfreier Post zu lesen ist. Danke ! :up:

MfG,
Tidus

Im 3DC schon.. leider ist das nicht bei der WoW Community üblich. Vorallem nachmittags und am frühen Abend ist die Wahrscheinlichkeit groß, welche zu treffen, die noch recht jung erscheinen und auch so handeln... sprich sie gehen mit meist wenig bedacht vor, sind nur bedingt nett und hilfsbereit.
Aber das ist OT.
Zum eigentlichen: 2 Sammelberufe zu haben macht mir z.B. keinen Spass, da da kein Resultat bei rum kommt. Du sammelst Kram und verkaufst es, herstellen tust du aber nichts (was eigentlich der Sinn vom sammeln ist). Und später einen neuen Beruf zu erlernen ist leicht mühsam, weil du wieder zurück in die Startgebiete musst, sie dich aber nicht mehr weiterbringen (mit XP).

Also entscheide da lieber nach deinem Gefühl.. was könnte dir Spass machen, was nicht, was willst du, etc.

flagg@3D
2005-11-10, 13:49:11
^^ finde ich auch, reines sammeln ist öde, lieber sammeln und produzieren.

Tidus
2005-11-10, 13:55:51
Im 3DC schon.. leider ist das nicht bei der WoW Community üblich. Vorallem nachmittags und am frühen Abend ist die Wahrscheinlichkeit groß, welche zu treffen, die noch recht jung erscheinen und auch so handeln... sprich sie gehen mit meist wenig bedacht vor, sind nur bedingt nett und hilfsbereit.
Aber das ist OT.
Zum eigentlichen: 2 Sammelberufe zu haben macht mir z.B. keinen Spass, da da kein Resultat bei rum kommt. Du sammelst Kram und verkaufst es, herstellen tust du aber nichts (was eigentlich der Sinn vom sammeln ist). Und später einen neuen Beruf zu erlernen ist leicht mühsam, weil du wieder zurück in die Startgebiete musst, sie dich aber nicht mehr weiterbringen (mit XP).

Also entscheide da lieber nach deinem Gefühl.. was könnte dir Spass machen, was nicht, was willst du, etc.
Schrieb ja auch die wow-community, die hier aktiv is ;)
Hatte gestern schon son nerviges kiddie was mir 10 mal hintereinander ne gruppeneinladung geschickt hat. Einmal nein reicht wohl nicht :|

Eventuell mach ich Kürschner und lederer.

Tidus
2005-11-11, 07:27:25
Eventuell mach ich Kürschner und lederer.
Da muss ich mich mal selbst zitieren^^
Is es denn egal was von den beiden erster und was zweiter beruf wird ?
und kann ich in darmassus alle fähigkeiten in den berufen lernen die es vorher im dorf schonmal gab, oder muss ich wieder zurück latschen ?

MfG,
Tidus

flagg@3D
2005-11-11, 07:54:03
zu:
Is es denn egal was von den beiden erster und was zweiter beruf wird ?
>>Egal

zu:
und kann ich in darmassus alle fähigkeiten in den berufen lernen die es vorher im dorf schonmal gab, oder muss ich wieder zurück latschen ?
>>Lehrer für die Berufe sitzen zum Teil später in anderen Orten, der Start sollte in Darnassus aber möglich sein.

Tidus
2005-11-11, 08:16:00
zu:
Is es denn egal was von den beiden erster und was zweiter beruf wird ?
>>Egal

zu:
und kann ich in darmassus alle fähigkeiten in den berufen lernen die es vorher im dorf schonmal gab, oder muss ich wieder zurück latschen ?
>>Lehrer für die Berufe sitzen zum Teil später in anderen Orten, der Start sollte in Darnassus aber möglich sein.

zum ersten: gut^^

zum zweiten: wunderbar. hab endlich alle questen bis auf eine vor darnassus fertig, aber die schaff ich auch nich alleine und gestern war keine gruppe in sicht, und sowas immer mit gildenhilfe zu machen is langweilig...

Joe
2005-11-11, 10:13:24
Da Das Spiel schon relativ alt ist hast du das Glück das die Leute WUCHER Preise Zahlen für low level Gegenstände als Meine Empfehlung Mining und Kräuterkunde du wirst keine Probleme haben mit 40 ein Reittier zu kaufen.

ein 20er Pack Kuper geht für über ein Gold übern Tisch auf meinem Server zu Beta Zeiten hab ich da nichtmal 20s für bezahlt.
Ähnlich ist es mit Leinenstoff einfach alles in AH packen und sich freuen.

Tidus
2005-11-11, 10:15:31
Da Das Spiel schon relativ alt ist hast du das Glück das die Leute WUCHER Preise Zahlen für low level Gegenstände als Meine Empfehlung Mining und Kräuterkunde du wirst keine Probleme haben mit 40 ein Reittier zu kaufen.

ein 20er Pack Kuper geht für über ein Gold übern Tisch auf meinem Server zu Beta Zeiten hab ich da nichtmal 20s für bezahlt.
Ähnlich ist es mit Leinenstoff einfach alles in AH packen und sich freuen.

AH= Auktionshaus ?

Mining und Kräuterkunde sind beides sammler berufe oder? sinnvoll hinsichtlich späterem spielverlauf ?

flagg@3D
2005-11-11, 10:41:40
AH= Auktionshaus (Ja)

Mining und Kräuterkunde sind beides sammler berufe oder? sinnvoll hinsichtlich späterem spielverlauf ?
>> Kannst halt nichts produzieren, es geht darum Gold zu machen, speziell bei LV40 bist Du extrem heiß auf dein Pferd und das ist teuer. Du bist im Warenwirtschaftsystem dann halt lediglich Lieferant, ist ja nicht negativ und Joe hat schon recht, das Low-Level-Zuigs geht gut weg. Ich habe meinen Priester-Twin auf Kräuter & Alchi getrimmt (ist z.Zt. LV31), hatte natürlich einen Vorteil mir so ziehmlich jedes Rezept leisten zu können, was es für meinen Char für Alchi bis dahin gibt und setze am Tag bestimmt so an die 20g damit um.

Beliebt ist z.B. Feuerschutztrank, Elixier des Riesenwuchses (Rezept selten), Elixier der geringen Unsichtbarkeit, da geht wirklich sehr viel, ich verklopp diese Tränke im Schnitt so um 80s (Server Madmortem).

Tidus
2005-11-11, 10:52:44
denke ich werde auch kräuter und alchi nehmen. haben mir auch welche ina gilde empfohlen, aber ich will halt mehrere meinungen ;)