PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : canon a80 runtergefallen


Go§bo
2005-11-09, 15:10:54
ich sollte grad bilder abfotografieren und dafür hängt die cam halt mit dem objektiv nach unten am stativ .. auf jeden fall wollt ich die dann ein bisschen tiefer stellen und dabei is die irgendwie mit dem objektiv voran so 20-30cm runtergefallen ..
jetzt ist das objektiv krumm und fährt logischerweisse nichmehr ein .. wenn man die kamera anmacht kommt der e18 fehler, das halt das objektiv klemmt.. selber kann ich da wohl nixmachen, oder?
weiss jemand zufällig wie teuer sowas zu reparieren ist?


http://img93.imageshack.us/img93/4737/canonputte3qx.jpg
http://img358.imageshack.us/img358/1525/canonputte24sr.jpg
http://img358.imageshack.us/img358/1628/canonputte33qt.jpg

:(

ilPatrino
2005-11-09, 15:47:06
mein beileid.

ich schätze mal, daß eine reparatur mehr kosten wird als eine entsprechende neue, vor allem wenn mechanische beschädigungen derartig schwerwiegend sind :(

scf2008
2005-11-09, 16:36:41
Ganz genau das gleiche hatte ich letztes Jahr mit einer Canon Ixus.

Eine Reperatur war tatsächlich deutlich teurer als ein Neukauf.

Mein Beleid, die Kamera kannst du vergessen. :\

Go§bo
2005-11-09, 16:38:43
ich könnt heulen :(

eine sekunde mal nich aufgepasst und dann son schmarn :(

ilPatrino
2005-11-09, 21:08:41
stells bei ebay rein, als defektes bastlergerät. sollte dort noch einen ganz passablen beitrag zum neugerät leisten können :|

Go§bo
2005-11-09, 23:02:21
mal was ganz verrücktes ..
ich war heut auch noch in nem fotozeugsgeschäft und hab gefragt ob man das reparieren könnte und wie teuer das sein würde und bla .. die meinten dann direkt, das das objektiv ausgetauscht werden müsse und das es sich wohl auf so 200-300€ belaufen könnte und das die letztens nen ähnlichen fall hatten wo die reperatur 350€ gekostet hatte ..
naja, da hat ich meine liebe camera dann entgültig abgeschrieben, den wofür ne 300€ kamera ( vor nem jahr ) für 300€ reparieren lassen ;) ..

naja, grad komm ich nichtsahnend vom training nach hause .. steht meine mutter da mit meiner kamera und fotografiert mich .. hää!?

"ja, das hat mich irgendwie beschäftigt mit deiner kamera, und das sah ja eigentlich so aus als ob man das nur zurück biegen müsste .. naja, und dann hab ichs mal versucht .. und dann nochmal etwas stärker und dann hats klick gemacht und dann wars wieder grade und sie ging wieder"


und ja .. klappt wieder alles bestens .. irgendwie viel zu geil :D ^^

Bandit_SlySnake
2005-11-09, 23:06:33
Sollte man jetzt "schlagfertige" Mutter sagen? ;D

Respekt, grosses Lob an deine Mutter.

-Sly

alkorithmus
2005-11-09, 23:10:30
Das ist ja super
Das Bild würde ich gerne sehen, mit deinem Gesicht :biggrin:

Go§bo
2005-11-09, 23:16:54
ja, ich war schon etwas verdutzt ^^ ..

aber ich hatte auch noch vor das mit gewalt wieder grade zu biegen, hätte mir davon zwar nix versprochen, aber kaputter hät ich sie ja ( fälschlicherweisse angenommen ^^ ) auch nich machen können ^^

ilPatrino
2005-11-09, 23:47:35
:eek:

ich hätte nicht gedacht, daß man bei solchen teilen tatsächlich mit roher gewalt weiterkommt. irre...

:cool:

F5.Nuh
2005-11-10, 00:51:17
Deine mam dachte sich wohl "Was nicht passt, wird passend gemacht" ;D

:up:

tombman
2005-11-10, 05:31:05
Deine mam dachte sich wohl "Was nicht passt, wird passend gemacht" ;D

:up:
:up:

captainsangria
2005-11-10, 07:26:21
naja, grad komm ich nichtsahnend vom training nach hause .. steht meine mutter da mit meiner kamera und fotografiert mich .. hää!?

"ja, das hat mich irgendwie beschäftigt mit deiner kamera, und das sah ja eigentlich so aus als ob man das nur zurück biegen müsste .. naja, und dann hab ichs mal versucht .. und dann nochmal etwas stärker und dann hats klick gemacht und dann wars wieder grade und sie ging wieder"


und ja .. klappt wieder alles bestens .. irgendwie viel zu geil :D ^^

dafür mußt deine mama in ein cafe einladen

sun-man
2005-11-10, 08:50:04
Hi,
hatte ich auch mal.
Da drinne sind eh "nur" Plastikschienen oder was auch immer. Mehr als kaputt geht nicht. Das einzige Problem was letztendlich auftreten kann ist die Tatsache das sich die Linsen verschieben können - und dann ist echt Schluß mit lustig.
Probier einfach mal auf allen Zoomstufen aus ob die Bilder noch scharf und ohen Fehler sind.

Schönen Gruß

Santini
2005-11-10, 10:53:23
ein Gruß an die Heimwerkermutti *grunz* :)

Jochen v1.0
2005-11-16, 20:44:01
....die Idee mit dem wieder zurückbiegen kam mir beim betrachten der Bilder auch schon....

...auf alle Fälle schön das sie wieder geht.....ich glaube ich würde sterben wenn meine Kamera aufs Objektiv klatschen und dann so aussehen würde.... :usad:

jotdoterdot
2005-11-16, 21:21:16
ich hab bei meiner kamera das problem dass das objektiv drin ist und nicht mehr raus will :rolleyes: hat sich sehr nach sand in der kamera angehört .. da kann man wohl auch nichts mehr machen oder? :rolleyes:

alkorithmus
2005-11-16, 22:03:10
ich hab bei meiner kamera das problem dass das objektiv drin ist und nicht mehr raus will :rolleyes: hat sich sehr nach sand in der kamera angehört .. da kann man wohl auch nichts mehr machen oder? :rolleyes:

Eventuell mal nachhelfen beim elektrischen Vorgang..
Vielleicht auch mal mit Staubsauger um das Objektiv rum saugen-volle Leistung

RaumKraehe
2005-11-16, 22:15:12
Meine A85 ist mir auch mal runtergeknallt. Zwei mal hinter einander. Aber zum Glück hatte sich nur das scroll/Zoom-Rädchen etwas verklemmt. Mit beherztem Fingerdruck war das Problem dann wieder gelöst. Ziemlich Robust die Teile. :)