PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Autorädern


Senior Sanchez
2005-11-09, 15:26:28
Hi,

bevor das wieder nen Flame-Thread wird, Stefan & Desire, haltet euch zurück.

Es geht diesmal um Autoräder. Und zwar habe ich mal gehört, das Räder bei normalen PKWs nicht aus den Radkästen herausragen dürfen (also wenn die Richtungsvektoren aller Räder gleich sind). Ich sehe aber in letzter Zeit vermehrt Autos, wo das eben nicht so ist. Ist das somit illegal bzw. verstößt es gegen TÜV-Auflagen?

Boris
2005-11-09, 15:52:10
Solange nichts schleift etc. ist das in ordnung. sonst würden die alle nich durch den Tüv kommen.

http://i15.ebayimg.com/03/i/05/61/59/ca_1_b.JPG
http://i15.ebayimg.com/01/i/05/61/58/61_1_b.JPG
http://i1.ebayimg.com/01/i/05/62/44/95_1_b.JPG

Alles eingetragen, ohne Bördeln, mit Federwegsbegrenzern.

LolekDeluxe
2005-11-09, 16:05:35
Solange nichts schleift etc. ist das in ordnung. sonst würden die alle nich durch den Tüv kommen.

http://i15.ebayimg.com/03/i/05/61/59/ca_1_b.JPG

Alles eingetragen, ohne Bördeln, mit Federwegsbegrenzern.

Diene Wirbelsäule macht bestimmt Freudensprünge,wen Du über Unebenheiten hoppelst. ;D

Ferderweg = 1cm ? oder wie. :biggrin:

Senior Sanchez
2005-11-09, 16:06:29
Solange nichts schleift etc. ist das in ordnung. sonst würden die alle nich durch den Tüv kommen.

http://i15.ebayimg.com/03/i/05/61/59/ca_1_b.JPG
http://i15.ebayimg.com/01/i/05/61/58/61_1_b.JPG
http://i1.ebayimg.com/01/i/05/62/44/95_1_b.JPG

Alles eingetragen, ohne Bördeln, mit Federwegsbegrenzern.

Ok, danke :)
Mal ne kleine OT-Frage, ist das dort ne Audi aus der RS/S-Reihe? Wegen den Spiegeln frage ich.

Boris
2005-11-09, 16:08:04
Diene Wirbelsäule macht bestimmt Freudensprünge,wen Du über Unebenheiten hoppelst. ;D

Ferderweg = 1cm ? oder wie. :biggrin:

Ist nicht mein Wagen, aber es gibt Menschen die stehen auf ein straffes und hartes Fahrwerk. Ich persönlich würde meinen Wagen nie so weit Tieferlegen, allein schon weil ich keinen Bock hab dass sich meine Karosserie verzieht. ;)
Muss aber zugeben dass ich auf den Look stehe... sieht sehr... öhm... bullig aus.;)

Boris
2005-11-09, 16:08:57
Ok, danke :)
Mal ne kleine OT-Frage, ist das dort ne Audi aus der RS/S-Reihe? Wegen den Spiegeln frage ich.

Ist ein ganz normaler A4 Avant bj 99 oder 2000... ;)

MojoMC
2005-11-09, 16:51:12
Solange nichts schleift etc. ist das in ordnung. sonst würden die alle nich durch den Tüv kommen.

http://i15.ebayimg.com/03/i/05/61/59/ca_1_b.JPG
http://i15.ebayimg.com/01/i/05/61/58/61_1_b.JPG
http://i1.ebayimg.com/01/i/05/62/44/95_1_b.JPG

Alles eingetragen, ohne Bördeln, mit Federwegsbegrenzern.Nein.

a) Tüv-Plakette ist kein Argument. Nicht alles, was ein Prüfer einträgt, ist legal. So sollte es sein, aber es gibt genügend gewissenlose bestechliche oder dumme Prüfer. Das wundert die Leute immer, deren Murks-getunte Karre stillgelegt wird.

b) Momentan (war nicht immer so) kommt es afaik auf die Lauffläche an. Die muss abgedeckt sein.
Bei dem oben zu sehenden Auto ist das einigermassen der Fall. Das Rad steht trotzdem noch weit raus, weil der Reifen auf eine zu breite Felge aufgezogen wurde -> die Felgenflanke neigt sich stark. Diese früher weit verbreitete Praxis ist heute aus Sicherheitsgründen afaik nicht mehr erlaubt.

MojoMC
2005-11-09, 16:53:13
Ferderweg = 1cm ? oder wie. :biggrin:Was hat deiner Meinung nach bei diesem Wagen 1cm Federweg? Positiv, negativ oder beides zusammen?
:|

Das Auge
2005-11-09, 16:59:36
Solange nichts schleift etc. ist das in ordnung. sonst würden die alle nich durch den Tüv kommen.

http://i15.ebayimg.com/03/i/05/61/59/ca_1_b.JPG

Alles eingetragen, ohne Bördeln, mit Federwegsbegrenzern.

Meine Meinung: Ein schönes Auto wurde übelst verschandelt. Nichts gegen Niederquerschnitt etc., aber wenn man´s übertreibt siehts einfach scheiße aus. imho.

Gunaldo
2005-11-09, 17:02:16
kommt es auf die Lauffläche an. Die muss abgedeckt sein.



so ist es.
der reifen darf rausgucken, die felge auch, aber die lauffläche muss abgedeckt sein.

BUG
2005-11-09, 17:04:36
Meine Meinung: Ein schönes Auto wurde übelst verschandelt. Nichts gegen Niederquerschnitt etc., aber wenn man´s übertreibt siehts einfach scheiße aus. imho...och imho noch akzeptabel. :up:

http://home.arcor.de/bug/Download/Audi/A6/audi_a6_07_xxl.jpg

..solang das Reifen-Profil/Lauffläche nicht über dem Radkasten raus-steht, ist alles ok.

cu
BUG

Imperator Katarn
2005-11-09, 17:45:26
Solange nichts schleift etc. ist das in ordnung. sonst würden die alle nich durch den Tüv kommen.

http://i15.ebayimg.com/03/i/05/61/59/ca_1_b.JPG
http://i15.ebayimg.com/01/i/05/61/58/61_1_b.JPG
http://i1.ebayimg.com/01/i/05/62/44/95_1_b.JPG

Alles eingetragen, ohne Bördeln, mit Federwegsbegrenzern.das sieht ja wohl verboten aus! Der Wagen ein unscheinbarer biederer Kombi, und dann solche Rennwagen-Reifen! Wenn schon solche Räder, dann sollte auch das übrige Auto ein bißchen was sportliches haben.

BUG
2005-11-09, 17:51:19
das sieht ja wohl verboten aus! Der Wagen ein unscheinbarer biederer Kombi, und dann solche Rennwagen-Reifen! Wenn schon solche Räder, dann sollte auch das übrige Auto ein bißchen was sportliches haben...was heist hier "bieder"?! ..was spricht dagegen, einem Kombi eine Sprotliche Note zu verpassen?! Ein Audi RS4 / S6 / S8 oder BMW M5 ist z.B. auch alles andere als "Unsportlich".

Der eine mag es schlicht und langweilig, ein anderer dezent und wieder ein anderer halt etwas breiter und extremer. :up:

cu
BUG

KinGGoliAth
2005-11-09, 18:08:31
b) Momentan (war nicht immer so) kommt es afaik auf die Lauffläche an. Die muss abgedeckt sein.
Bei dem oben zu sehenden Auto ist das einigermassen der Fall. Das Rad steht trotzdem noch weit raus, weil der Reifen auf eine zu breite Felge aufgezogen wurde -> die Felgenflanke neigt sich stark. Diese früher weit verbreitete Praxis ist heute aus Sicherheitsgründen afaik nicht mehr erlaubt.

wenn ich mich richtig erinner darf kein teil des rades über den fahrzeugrand bzw besser gesagt den fahrzeugschatten (wenn das licht senkrecht von oben kommen würde) hinausragen.
die schrottkiste auf dem bild dürfte demnach unzulässig sein.
mir fuhr auch schonmal der eine oder andere wagen vor der nase rum wo die reifen derartig...vom auto abstanden kann man schon fast sagen.
das sieht nicht nur scheiße aus sondern ist auch gefährlich. was aber den fahrer nicht stören dürfte, da er mit sowas offenbar wunderbest gegen seine minderwertigkeitskomplexe kämpfen kann. :rolleyes:

Imperator Katarn
2005-11-09, 18:24:58
..was heist hier "bieder"?! ..was spricht dagegen, einem Kombi eine Sprotliche Note zu verpassen?! Ein Audi RS4 / S6 / S8 oder BMW M5 ist z.B. auch alles andere als "Unsportlich".ein Kombi wirkt halt von der Optik her grundsätzlich unsportlich. Solche Räder können da dann auch nichts mehr reißen, die verleihen mitnichten eine sportliche Note, sondern sehen einfach nur unmöglich aus.
Daß so mancher Kombi in anderer als optischer Hinsicht sportlich ist, wird von mir ja gar nicht bestritten.

MojoMC
2005-11-09, 19:39:20
wenn ich mich richtig erinner darf kein teil des rades über den fahrzeugrand bzw besser gesagt den fahrzeugschatten (wenn das licht senkrecht von oben kommen würde) hinausragen.Das steht wo in der StVZO (http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo.php)?
Hier (http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=21613&view=findpost&p=225576) oder hier (http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=21613&view=findpost&p=225620)?

KinGGoliAth
2005-11-09, 19:44:42
wenn ich mich richtig erinner

du weißt was diese worte bedeuten? :rolleyes:


ausserdem interessiert es mich bei weitem nicht stark genug um jetzt nach § zu suchen. ich brauch so einen schwanzkompensationsscheiß nicht. ;)
amüsiere mich aber immer gerne wenn mir so ein amputierter über den weg läuft. ;D

Boris
2005-11-09, 20:25:28
du weißt was diese worte bedeuten? :rolleyes:


ausserdem interessiert es mich bei weitem nicht stark genug um jetzt nach § zu suchen. ich brauch so einen schwanzkompensationsscheiß nicht. ;)
amüsiere mich aber immer gerne wenn mir so ein amputierter über den weg läuft. ;D

Sorry aber dein Gelaber ist richtig asozial. Der Typ dem der Wagen gehört ist mit Sicherheit nicht jemand der etwas Kompensieren muss. Nur weil du etwas nicht verstehst musst du es nicht so durch den Dreck ziehen. Sag deine Meinung, aber werd nicht gleich beleidigend. Weil ich könnte mit Sicherheit auch ein Paar schöne Chliches zu den Dingen die dir Spaß machen und gefallen, finden.

Ihr Stubenhocker geht mir langsam alle auf den Sack. Nur weil jemand etwas hat was euch nicht gefällt, kompensiert er eurer Meinung nach etwas. Ich wette mit dir dass du nicht die Eier hast dem Jungen das ins Gesicht zu sagen.

KinGGoliAth
2005-11-09, 20:30:17
!!-->>>Sorry aber dein Gelaber ist richtig asozial<<<--!!. Der Typ dem der Wagen gehört ist mit Sicherheit nicht jemand der etwas Kompensieren muss. Nur weil du etwas nicht verstehst musst du es nicht so durch den Dreck ziehen. Sag deine Meinung, -- :lol: >>>aber werd nicht gleich beleidigend<<<-- :lol: . Weil ich könnte mit Sicherheit auch ein Paar schöne Chliches zu den Dingen die dir Spaß machen und gefallen, finden.

!!-->>>Ihr Stubenhocker geht mir langsam alle auf den Sack<<<--!!. Nur weil jemand etwas hat was euch nicht gefällt, kompensiert er eurer Meinung nach etwas.

:lol: :lol: :lol:

sorry wenn ich dir zu nahe getreten bin. ich konnte ja nicht ahnen, dass du auch davon betroffen bist... :rolleyes:

leute gibt das. :|

Boris
2005-11-09, 20:31:42
Nein.

a) Tüv-Plakette ist kein Argument. Nicht alles, was ein Prüfer einträgt, ist legal. So sollte es sein, aber es gibt genügend gewissenlose bestechliche oder dumme Prüfer. Das wundert die Leute immer, deren Murks-getunte Karre stillgelegt wird.

b) Momentan (war nicht immer so) kommt es afaik auf die Lauffläche an. Die muss abgedeckt sein.
Bei dem oben zu sehenden Auto ist das einigermassen der Fall. Das Rad steht trotzdem noch weit raus, weil der Reifen auf eine zu breite Felge aufgezogen wurde -> die Felgenflanke neigt sich stark. Diese früher weit verbreitete Praxis ist heute aus Sicherheitsgründen afaik nicht mehr erlaubt.

Ich hab noch keinen Wagen gesehen bei dem die Lauffläche des Reifens außerhalb des Radkastens ist. ;) Zumindest keinen der für die Straße zugelassen ist. Ist bei dem oberen Wagen auch nicht der Fall.

Boris
2005-11-09, 20:35:07
:lol: :lol: :lol:

sorry wenn ich dir zu nahe getreten bin. ich konnte ja nicht ahnen, dass du auch davon betroffen bist... :rolleyes:

leute gibt das. :|

Ich bin davon nicht betroffen, mich kotzt es an wie manche Leute die Anonymität des Internets ausnutzen um die Dinge zu sagen für die ihnen im Real Life der Mut fehlt.

Geschmäcker sind verschieden, und über Geschmack lässt sich nicht streiten. Und jemanden zu beleidigen nur weil ihm was anderes gefällt ist asozial.

RiD
2005-11-09, 20:35:47
dann erzähl uns mal was an solchen reifen gefährlich ist?
vielleicht mit 60 übern bordstein scheuern?
eher für die freundin, die beim einparken den felgenrand am bordstein aufkratzt!
oder für das baby das dummerweise seinen kopf genau so hinstreckt sodass es ihm die schädeldecke absäbelt.

wenn das restliche fahrwerk auf diese massnahme abgestimmt ist, ist diese variante einem normalen fahrwerk weit, weit überlegen. nur eben nicht was komfort angeht aber solange man keinen sakrotanhaushalt hat oder über 60 ist sollte das auch kein problem sein.

diese leute(und mich damit wohl auch) als dumm hinzustellen weil du die vorteile eines solchen fahrwerks nichtmal zu erahnen scheinst ist... naja den rest kannste dir wohl denken!

onT: die lauffläche muss überdeckt sein.. das wars

KinGGoliAth
2005-11-09, 20:40:09
Ich bin davon nicht betroffen, mich kotzt es an wie manche Leute die Anonymität des Internets ausnutzen um die Dinge zu sagen für die ihnen im Real Life der Mut fehlt.

guter punkt. das geb ich gleich mal an dich zurück. :|

Geschmäcker sind verschieden, und über Geschmack lässt sich nicht streiten. Und jemanden zu beleidigen nur weil ihm was anderes gefällt ist asozial.

aber weil dir mein geschmack und meine meinung nicht passt ist es wiederum ein grund mich zu beleidigen und hier so eine verbale entgleisung rein zu setzen? ach komm, geh mir...

€:
ausserdem könnte es dir nicht schaden dich mal ein wenig mit dem wort "asozial" auseinander zu setzen. das wird ja inflationär als universalwort benutzt.

KinGGoliAth
2005-11-09, 20:42:43
diese leute(und mich damit wohl auch) als dumm hinzustellen weil du die vorteile eines solchen fahrwerks nichtmal zu erahnen scheinst ist... naja den rest kannste dir wohl denken!

sorry wenn ich jetzt so ehrlich bin aber wenn man es nötig hat seine familienkutsche (!) mit derartigen reifen in einen trecker zu verwandeln dann zweifel ich sehr wohl den geistigen zustand des besitzers an. es gibt dinge die sind einfach nur sinnlos, überflüssig usw. ausserdem sieht es immernoch scheiße aus.

nachtrag:
und ja, die getunten kleinstwagen die superbreite microreifen haben und mit offenem lufti und sportauspuff einen mordsmäßigen lärm aus ihren 45ps machen finde ich auch immer zum lachen. nur um das mal klar zu stellen. ich bin mal gespannt wer sich jetzt gleich meldet weil er sich persönlich angegriffen fühlt. :rolleyes:

KinGGoliAth
2005-11-09, 20:47:26
*bemerk*

bevor das wieder nen Flame-Thread wird

ziel verfehlt. :(
naja ich überlass das thema dann mal den wahren fachleuten. ;)

RiD
2005-11-09, 20:47:33
aussehen ist geschmackssache.. ok wenns dir ned gefällt.

nur leider leider haben solche sachen durchaus vorteile fürs fahrverhalten bei sportlicher fahrweise....

und obs jetz n avant oder n 2cv is... wennde damit nen porsche auf der strecke abziehst bekommste das ginsen nimmer ausm gesicht.

KinGGoliAth
2005-11-09, 20:52:04
wennde damit nen porsche auf der strecke abziehst bekommste das ginsen nimmer ausm gesicht.

das ist jetzt immer der moment wo ich mir denke "wenn man es denn nötig hat :rolleyes: " ;)


nur leider leider haben solche sachen durchaus vorteile fürs fahrverhalten bei sportlicher fahrweise....

ich mag mich ja irren aber diese familienkutsche dürfte für sportliche fahrweise nicht geeignet sein. wenn ich damit nen dicken sportmercedes sehe dann kann ich das ja nich verstehen (ok sieht trotzdem scheiße aus aber vielleicht rast er ja gerne) aber an so einem auto sowas ran bauen ist wie einem roten ford fiesta einen ganstaaaa-look zu verpassen.
sowas passt einfach nicht.
das sieht dann nicht nur künstlich sondern erzwungen aus.
und dann frage ich mich immer 'warum mußte das jetzt unbedingt sein?'

RiD
2005-11-09, 21:01:28
nicht weil mans nötig hat... sondern weils n heidenspass macht!
s macht bestimmt keinen spass nur hinterherzufahren!
ich schätze du bist noch nie rennen gefahren... vielleicht mal letztens fangen gespielt? kommt in etwa hin.

und nur weilsn avant is heissts noch lange nicht das er dafür nicht geeignet ist.
die wichtigsten sachen sind gewicht/verteilung, radstand, schwerpunkt,rollneigung, bremsen und leistung.
da ists völlig wurschd wie das ding aussieht. (schon klar dassn sharan keinen niedrigen schwerpunkt hinbekommt).
die meisten sachen lassen sich bei ner halbwegs vernünftigen basis (da zähl ich nen avant ganz sicher dazu) mal eben ändern.. und das sieht dann so in etwa aus.

und was haste gegen kleinstwagen? (da fühl ich mich mawieder angesprochen).
kleinwagen brachen keine 21zoll blingblings und auch nicht massiv leistung um ihr übergewicht zu vertuschen. offene lufis sind zugegebenermassen laut, verlagern das drehmoment aber nach oben... da wo man es halt braucht. und ich habs halt gern wenn der motor zu mir spricht :)

KinGGoliAth
2005-11-09, 21:10:22
nicht weil mans nötig hat... sondern weils n heidenspass macht!

siehste? ich hol mir meinen spass und meine selbstbestätigung woanders. ;)


und was haste gegen kleinstwagen? (da fühl ich mich mawieder angesprochen).
kleinwagen brachen keine 21zoll blingblings und auch nicht massiv leistung um ihr übergewicht zu vertuschen. offene lufis sind zugegebenermassen laut, verlagern das drehmoment aber nach oben... da wo man es halt braucht. und ich habs halt gern wenn der motor zu mir spricht :)

jo ist schon cool wenn man den wagen minuten bevor er in sichtweite kommt hört und wenn er dann um die ecke gezuckelt kommt ist es so ein aufgepimpter corsa. :lol:
ich mag es auch wenn die autos zu mir sprechen wenn ich grade irgendwas machen will und ich hunderte meter weiter so eine kister röhren höre...möchte ich am liebsten mit ner baseball keule raus und mich auch mal mit dem wagen unterhalten. :smile:

mehr als lärmbelästigung und proletentum ist sowas nicht.
viel lärm um nichts um es klassisch auszudrücken.


edit:
ganz vergessen:
letztens auf dem parkplatz des örtlichen mc do stand auch so eine endgetunte kiste. war glaube ich ein alter vw, konnte es aber nicht genau erkennen so entstellt wie der war. knall orange, optik aufpoliert, dass es einem die mundwinkel nach oben zieht und dann das nummern schild:
PI-MP XXX ;D
wenn ich sowas schon sehe kann ich den fahrer von der kiste unter garantie in einem vollen mc do erkennen.

einfach zu lustig sowas. ;D

Boris
2005-11-09, 21:26:34
guter punkt. das geb ich gleich mal an dich zurück. :|


Ich hab dich Persönlich nicht angegriffen, ich habe nur geschrieben dass deine Aussage nicht unbedingt in Ordnung war.

RiD
2005-11-09, 21:26:43
ähhh hast du nen führerschein?

schön dass du dir deinen spass woanders holst..
(wo kommt das mit der selbstbestätigung eigtl her?).
schon klar dass ne 4fach bastuck die nichmal leistung bringt und n nummernschild àla pimp zum proletentum gehört...
aber schonmal was von differenzieren gehört?

würdeste auch nem gt40 die baseballkeule reindrücken nur weiler laut is?
den könntman auch schön flüsterleise hinbekommen... wer will denn sowas???
n slk ist ja immerhin schon fast als sportlich anzusehehn... aber schonmal nen 230 kompressor gehört der aufm gas steht? da hört sich ALLES besser an.

es gibt halt solche und solche....

Gunaldo
2005-11-09, 21:31:17
das hier aber auch jeder auto thread ausartet ist wirklich schade...

ilPatrino
2005-11-09, 21:31:30
ich mag mich ja irren aber diese familienkutsche dürfte für sportliche fahrweise nicht geeignet sein.

erinnerst du dich an die volvo-kombis in der britischen tourenwagen-meisterschaft in den 90ern? die gingen wie sonstwas, obwohl aerodynamisch benachteiligt und sahen richtig cool aus, eben weil sie mal was komplett anderes darstellten.

und bis auf fahrwerk/felgen sieht die familienkutsche doch recht serienmäßig aus. wenn die karre dann noch entsprechend leistung hat, paßts doch wieder. wolf im schafsfell.

Mumins
2005-11-09, 21:32:06
Bei dem A4 is das schon hart an der Grenze. Ich finde das sowas eh beschissen aussieht, breite Tiefbettfelgen und dann zu schmale Reifen, damit es ne fette Wulst gibt.
Sowas passt vielleicht auf ein 70er Jahre Auto wie Escort RS oder Opel B Kadett. Aber nicht auf so ein Auto, serienmässige RS-Felgen und gut ists.

RiD
2005-11-09, 21:37:54
@boris vom anfang:
wieso haste angst dass sich die karosserie verzieht?

KinGGoliAth
2005-11-09, 21:39:19
ähhh hast du nen führerschein?


stell dir vor, ja. :|

würdeste auch nem gt40 die baseballkeule reindrücken nur weiler laut is?


es geht hier nicht um laut = böse.

zumindest nicht nur. ;)

klar gibt es autos die lauter sind als andere, da wird das dann aber auch mit entsprechender mehrleistung gerechtfertigt. imho ok.
wenn aber ein getunter proletenschlitten auftaucht und die halbe stadt zusammendröhnt, nur damit er mit seinen 45ps auf knight rider machen will (nicht weil die kiste schnell ist oder es leistungstechnisch nötig hat sondern nur weil er laut sein will damit seinem kleinen unbedeutenden leben wenigstens ein klein wenig beachtung geschenkt wird) dann komme ich schon tötungsphantasien.

dman
2005-11-09, 21:40:03
siehste? ich hol mir meinen spass und meine selbstbestätigung woanders. ;)



jo ist schon cool wenn man den wagen minuten bevor er in sichtweite kommt hört und wenn er dann um die ecke gezuckelt kommt ist es so ein aufgepimpter corsa. :lol:
ich mag es auch wenn die autos zu mir sprechen wenn ich grade irgendwas machen will und ich hunderte meter weiter so eine kister röhren höre...möchte ich am liebsten mit ner baseball keule raus und mich auch mal mit dem wagen unterhalten. :smile:

mehr als lärmbelästigung und proletentum ist sowas nicht.
viel lärm um nichts um es klassisch auszudrücken.


edit:
ganz vergessen:
letztens auf dem parkplatz des örtlichen mc do stand auch so eine endgetunte kiste. war glaube ich ein alter vw, konnte es aber nicht genau erkennen so entstellt wie der war. knall orange, optik aufpoliert, dass es einem die mundwinkel nach oben zieht und dann das nummern schild:
PI-MP XXX ;D
wenn ich sowas schon sehe kann ich den fahrer von der kiste unter garantie in einem vollen mc do erkennen.

einfach zu lustig sowas. ;D

Was passiert?...hat dir mal so ein Autofreak dein Mädchen weggepimpt?..oder warum gehst du so ab?

Lass den Tuner´n doch ihren Spass... ;)


P.S. Es gibt auch gemoddete Rechner die nicht gerade hübsch sind... :D

lg dman

KinGGoliAth
2005-11-09, 21:42:55
sondern nur weil er laut sein will damit seinem kleinen unbedeutenden leben wenigstens ein klein wenig beachtung geschenkt wird

gilt übrigens nicht nur für laute autos sondern auch für vollkommen sinnfreie beiträge. :rolleyes:

Lethargica
2005-11-09, 21:43:11
Sieht nicht sonderlich toll aus, wobei mir das Felgendesign an sich schon absolut nicht gefällt.

Ach und zum Thema, mit nem Avant Porsche abziehen ... wo denn bitte sehr ? Auf ner öffentlichen Straße ist man da gleich in illegalen Regionen, und auf einer abgeschlossenen Rennstrecke macht selbst ein RS6 gegen einen 911er Turbo absolut keinen Stich und sei er noch so tiefgelegt :rolleyes:

RiD
2005-11-09, 22:02:54
oh illegale regionen.. grins

also auf der rennstrecke macht ein rs6 sehr wohl einen stich gegen 911er turbo!?
und zwar ganz sicher... jetz ist nur noch die frage welcher 911er.
gegen den gt3 haben alle alt ausgesehen.der ist aber auch gut gefahren. aber die normalen 911er mussten sich schon mit nem manta rumschlagen!(war zwar ned ganz normal der manta aber auch kein mosnter).
sooo tödlich sind die 911er turbos nicht.
und ein rs6 hat serie 450ps.. wenns ein oettinger is 530. die bremsen sind über jeden zweifel erhaben. und das fahrwerk is schonmal ok... und es ist quattro!
da muss man sich schon vorsehen.
und leistung ist lange nicht alles(es kommt nicht (nur) auf die grösse des hammers an sondern wie man damit nagelt.

edit:grmpf link tot

Imperator Katarn
2005-11-09, 22:05:02
ich mag mich ja irren aber diese familienkutsche dürfte für sportliche fahrweise nicht geeignet sein. wenn ich damit nen dicken sportmercedes sehe dann kann ich das ja nich verstehen (ok sieht trotzdem scheiße aus aber vielleicht rast er ja gerne) aber an so einem auto sowas ran bauen ist wie einem roten ford fiesta einen ganstaaaa-look zu verpassen.
sowas passt einfach nicht.
das sieht dann nicht nur künstlich sondern erzwungen aus.
jemand der meine Meinung teilt :)

RiD
2005-11-09, 22:20:01
zum thema porsche auf der rennstrecke....
http://www.goldfish.org/carmovies/

des ringmini video... is zwar n 160ps quattro reiskocher aber fürn porsche langts:)

Dr. Brain
2005-11-09, 22:20:03
oh illegale regionen.. grins

also auf der rennstrecke macht ein rs6 sehr wohl einen stich gegen 911er turbo!?
und zwar ganz sicher... jetz ist nur noch die frage welcher 911er.Naja, wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen. Der RS6 ist zwar schnell, aber deswegen noch lange kein Sportwagen. Wie schon gesagt, gegen einen 911 Turbo macht macht der RS6 keinen Stich - in Hockenheim ist er 3 Sekunden langsamer, auf der Nordschleife ganze 24 Sekunden. In Worte gefasst: Welten. Trotz mehr PS hat der Audi keine Chance, kein Wunder bei fast 400 kg Mehrgewicht...selbst ein normaler 911er (996) mit 320 PS ist beide male schneller, aber der ist eben auch ein Sportwagen ;).

Achja: Klick! (http://www.track-challenge.com/main.asp?useframe=comparison1.asp?Car1=53%26Car2=4)

Mumins
2005-11-09, 22:26:11
Naja, wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen. Der RS6 ist zwar schnell, aber deswegen noch lange kein Sportwagen. Wie schon gesagt, gegen einen 911 Turbo macht macht der RS6 keinen Stich - in Hockenheim ist er 3 Sekunden langsamer, auf der Nordschleife ganze 24 Sekunden. In Worte gefasst: Welten. Trotz mehr PS hat der Audi keine Chance, kein Wunder bei fast 400 kg Mehrgewicht...selbst ein normaler 911er (996) mit 320 PS ist beide male schneller, aber der ist eben auch ein Sportwagen ;).

Achja: Klick! (http://www.track-challenge.com/main.asp?useframe=comparison1.asp?Car1=53%26Car2=4)


Ein Turbo Porsche hat im übrigen auch Allrad.

RiD
2005-11-09, 22:30:56
ähh welcher turbo hat allrad? der 996?

jo klar wenns 2 mal gleich proffesionelle fahrer waren hat son panzer kaum eine chance...aber keinen stich?
und zu sagen kein sportwagen??n paar kumpels und ich sassen mal drin.. fazit etwas enttäuscht über die 530ps auber auf jeden fall extrageil!(drüüüück)
wenn jetzt so dus und ichs fahren würden... glaubich kaum dass wir uns da viel geben würden...
und danke für den link.. der is mal echt lustich!

(del676)
2005-11-09, 22:36:39
in österreich ist sowas verboten
es wird auch kontrolliert, wenn man als deutscher durch österreich fährt und die reifen über den kotflügel rausstehen dann isses wohl besser nicht von der polizei aufgehalten zu werden X-D

Dr. Brain
2005-11-09, 22:43:49
Ein Turbo Porsche hat im übrigen auch Allrad.Weiss ich...aber hab ich das Gegenteil behauptet? :confused:

@RiD:
Wenn schon, sollte man natürlich unter gleichen Voraussetzungen testen - man will ja rausfinden was das Auto kann, und nicht der Mensch. Ansonsten wäre das wohl etwas sinnfrei ;).
Und natürlich "drückt" der Wagen, hat ja auch massig Leistung. Aber den Begriff "Sportwagen" ausschliesslich über die Leistung zu definieren, halte ich (nur meine bescheidene Meinung) für falsch.

RiD
2005-11-09, 22:57:33
jup seh ich auch so... aber ein rs6 geht auf jeden fall in richtung sportwagen...
wenn man sich reinsetzt fühlt sichs an wie gediegene familienkutsche.. nimmt man den mal etwas ran ist das schon relativ spassig (für einen neumodischen schnickschnackwagen). und man bekommt auch einiges verzupfelt was sich sportwagen nennt... vielleicht nicht die sportwagenikone porsche turbo in allen lebenslagen.

ich selbst bevorzuge leichte sportliche autos und würd niemals einen audi als spassauto haben wollen... aber der rs6 macht auf jeden fall aus dem sportlichen aspekt nen heidenspass.. ich bin aber auch der meinung dass es nicht so der wahnisnn ist auf der AB das lenkrad gerade zu halten und dann die maschine machen zu lassen und das dann sportlich zu nennen.

zum thema von irgendwo mittendrin. auch ne famillienkutsche kann mit gescheiten massnamen zum sportler werden... nur vielleicht eben nicht zum supersportler.. dazu muss die kiste dann mindestens als sportwagen konzipiert worden sein.