PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Videospiele wurden verfilmt...

Madman123456
2005-11-09, 16:49:16
Interessanterweise gibts mittlerweile erstaunlich viele Videospiel umsetzungen, von denen ich noch nie was hörte. Möglicherweise leigt das daran, das sie so schlecht waren das es nicht wert ist, sie weiter zu beleuchten. Das dereinst mal "Alone in the Dark" über eine Leinwand flimmerte oder auch "House of the Dead" ist völlig an mir vorübergezogen, wobei man beim letzteren auch nicht wirklich mit der Erwartung einer guten Story ankommen sollte.

Es gibt einige Videospielfilme, die allgemein bekannt sind. Mortal Kombat der erste und Street Fighter hab ich mit sehr niedrigen Erwartungen angekuckt und war positiv überrascht. Es sind beides keine filmischen Meisterwerke, aber bei weitem nicht so schlecht wie ich vorher angenommen hatte.

Tomb Raider 1 fand ich garnicht mal schlecht, nettes Filmchen. Nichts herausragend gutes, aber schlecht isses auch nicht.
Den zweiten fand ich hingegen schon bahnbrechend schlecht. Die Wendung am Schluss ist das Sahnehäubchen auf dem Gebräu der Dämlichkeiten. Wer zum Teufel würde die Büchse der Pandora öffnen, wenn er doch selbst glaubt, das dieses Ding den Tod über die Menschheit bringt.
Und am Schluss, wo Laras Sidekick auch noch mit eigenen Augen gesehn hat, das diese Zauberkiste keinen abergläubischen Humbug beinhaltet, will er sie trotzdem behalten um sie zu verkaufen. Als ob er kein Teil der Menschheit wäre, über die dann bei Öffnung tod und Verderben gebracht werden würde.
Und dann zweiffelt er auch noch an, das Lara ihn umbringen würde, um die Menschheit vor soviel Dusseligkeit zu retten.

Meine Frage nun: welche Videospielfilme gibt es noch (zur Zeit ankuckbare), lohnt es sich, dafür Geld auszugeben oder sind die vielleicht auch wieder so schlecht, das sie unfreiwillig wieder komisch sind? Sind vielleicht gar einige Perlen dabei, die wirklich und tatsächlich gut sind?

Super Mario Brassas
Final Fantasy (mann war der schlecht -.-)
und Wing Commander hab ich gesehn.

Wie zum Teufel macht man aus sowas wie "Autobahnraser" einen Film? *denk*

bluey
2005-11-09, 17:05:59
Uha da wären noch Super Mario Brothers, Wing Commander & Final Fantasy. Mehr fällt mir momentan auch nicht ein.

JanZ
2005-11-09, 17:08:38
Dungeons & Dragons :rolleyes:
Und das Beste, Autobahnraser:
Erst der Film zum Spiel und dann gabs noch ein Spiel zum Film ;D

drexsack
2005-11-09, 18:08:20
Na derzeit läuft noch Doom im Kino, der soll aber nicht so sehenswert sein :rolleyes:

Achja, irgendwann kommt Halo, der muss gut werden ;)

Dr. Brain
2005-11-09, 18:19:47
Mir fällt noch Resident Evil ein...

mapkyc
2005-11-09, 18:46:47
War denn der 1. Teil gut? Ich hab nur Apocalypse gesehen. Und der war einfach nur genial! Allerdings muss ich als bekennender RE-Fan einräumen, dass er von der aus den Spielen bekannten Story in vielen Punkten abweicht. Gruselig, aber trozdem actionreich!

Aber weitere fallen mir im Moment auch nicht ein.

drexsack
2005-11-09, 18:48:28
Der erste Teil hat mir um Klassen besser gefallen, weniger Action aber mehr Spannung und Atmosphäre, den musst du dann auf jeden Fall noch mal luschern :)

RaumKraehe
2005-11-09, 21:51:34
Ich glaube "Streetfighter" und "Double Dragon" wurden auch verfilmt. Aber frag mich nicht wie die Filme sind. Hab ich mir nie angeschaut.

alkorithmus
2005-11-09, 22:38:45
Mortal Kombat
Oder gabs das nie als Spiel?

Aqualon
2005-11-10, 10:51:58
Mortal Kombat
Oder gabs das nie als Spiel?
Doch, aber nahezu alle Teile indiziert ;)

Tomb Raider dürfte wohl das bekannteste sein, aber die meisten Filme zu Videospielen sind eher schlecht.

Aqua

jxt666
2005-11-10, 13:10:33
Der MORTAL KOMBAT Kinofilm sollte aber ab 16 sein ;) war auch noch der ansehnlichste der Reihe/Serie

STREETFIGHTER wurde mit Van Damme verfilmt - is ganz nett. DOUBLE DRAGON ist in Deutschland um gut 10 Minuten cut in allen Gewaltszenen - der macht Spaß finde ich und es macht Mark Dacascos mit.

Von PARASITE EVE gibt es auch einen japanischen Realfilm.

Quantar
2005-11-10, 14:23:24

echt?geil! ich habe das spiel geliebt :)

deekey777
2005-11-10, 14:33:45
Der MORTAL KOMBAT Kinofilm sollte aber ab 16 sein ;) war auch noch der ansehnlichste der Reihe/Serie

STREETFIGHTER wurde mit Van Damme verfilmt - is ganz nett. DOUBLE DRAGON ist in Deutschland um gut 10 Minuten cut in allen Gewaltszenen - der macht Spaß finde ich und es macht Mark Dacascos mit.

Double Dragon lief (mal wieder) im TV. Bis auf die dicken Schenkel von Alyssa Milano ein sehenswerter Film. :D

Streetfighter ist auch Klasse.

dogmeat
2005-11-10, 14:49:00
Mario Bros.
Tomb Raider(2 Filme)
Resident Evil(2 Filme und ein 3. ist schon wegen dem offenen Ende bei Teil 2 garantiert)
Street Fighter
Mortal Kombat(2 Filme + 1 Serie)
Alone in the Dark
Autobahnraser
Dungeons&Dragons
Doom

sind jetz alle die mir auf die Schnelle eingefallen sind

jxt666
2005-11-10, 15:45:46
Double Dragon lief (mal wieder) im TV. Bis auf die dicken Schenkel von Alyssa Milano ein sehenswerter Film. :D

Streetfighter ist auch Klasse.

Also in FEAR mit Mark Wahlberg fand ich sie Klasse :D und überhaupt is die eh geil.

HOUSE OF THE DEAD gibs noch, Funsplatter dumm bis blöd aber lustig
FAR CRY soll von Uwe Boll kommen
HITMAN soll mit Vin Diesel kommen

Iceman346
2005-11-10, 15:58:41
Die imo bisher beste Spielerverfilmung ist immer noch Resident Evil (1). Sehr solider Film mit guter Atmosphäre, ordentlicher Action und klasse Soundtrack. Hat zwar net allzu viel mit dem Spiel zu tun und ist mehr Action als Horrorfilm, gefiel mir aber trotzdem ziemlich gut.

Der zweite RE Teil ist dagegen schon bedeutend schlechter.

mapkyc
2005-11-10, 19:45:41
ich warte ja immer noch auf "Tetris - The Movie"!

The_Lutzifer
2005-11-11, 21:41:05
Von SIN gibt es eine Zeichentrick-Verfilmung, die recht gut sein soll.

DonVitoCorleone
2005-11-11, 22:08:52

Microsoft Solitär - Das TV Highlight 2006 nur zusehen auf VOX.
Mit Stars wie Karo, Pik und Kreuz, dass dürfen sie nicht verpassen.

Fusion_Power
2005-11-11, 22:18:11

VORSICHT mit den Wünschen. ich hörte von PACMAN the Movie... und das soll KEIN schwez sein! :eek:

Ansonsten hörte ich auch von Plänen, Diablo zu verfilmen. Und American McGees Alice.... DAS könnt sogar was werden ^^

MadManniMan
2005-11-12, 05:42:05
Na derzeit läuft noch Doom im Kino, der soll aber nicht so sehenswert sein :rolleyes:

Solange man Doom - the Movie erwartet, dürfte man enttäuscht sein.
Wer einfach einen gore-igen Film mit doomigen Ambiente erwartet, hat seinen Spaß.
Der Directors Cut müßte nochmal besser sein.

jxt666
2005-11-14, 13:56:32
BLOOD RAYNE is von Uwe Boll auch schon abgedreht und HOUSE OF THE DEAD 2 will er laut Interview auch noch machen ;)