PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help! 512 DDR RAM.....


Aiwazz
2002-07-11, 17:25:28
Hy Leute!!
Ich hab 512 MB DDR RAM (2-2-2) Markenram!
Ich hab dafür unter Win98SE eine 1.22 GB große Auslagerungsdatei angelegt!! Is die zu groß und kann die das System ausbremsen??

Desweiteren wollte ich mal fragen ob es Tricks gibt die Registry ohne weitere Tools zu löschen ( da einträge durch Demos, spiele usw. im laufe der Zeit das System ausbremsen können)

ok das wars !
danke für eure Postings !!

cu

steffli
2002-07-11, 17:55:48
Wozu eine 1,22 GB große Swap-Datei?
Selbst Microsoft schlägt immer das 1,5 fache des realen Arbeitsspeichers vor, also bei die 768 MB!
Wenn du die bei Minimum einträgst, sollte das dicke reichen!!!
Ansonsten ist selbst diese Größe eigentlich überflüssig, was du ja mit dem Systemmonitor-Programm auch kontrollieren kannst.
Für das Aufräumen der Registry gibts gute Programme, z.B. RegCleaner (oder so ähnlich). Am besten du guckst mal bei z.B. chip.de im Downloadbereich. Aber immer ein Backup vorher machen!

Unregistered
2002-07-11, 18:43:53
Hy !

Den RegCleaner kann ich auch nur empfehlen ! Habe ihn selber immer drauf.

Da hat mann ne gute Kontrolle was alles so im Autostart steht, oder
was rür Programme installiert sind ( ich meine die, die sich von selber installieren und womöglich noch viel Geld kosten können *eg*

Das Programm zum Download findest du hier:

http://www.tweakpc.de/tweaking/tools.htm


Mfg

rubbel die katz
2002-07-11, 18:48:46
nicht eingeloggt !

joergd
2002-07-11, 20:58:39
ich habe bei 640 MB ram unter Me und xp nur 200 MB Auslagerungsdatei fest eingestellt (min=max = optimale Performance) und die wird unter Me mit 0 MB genutzt (da in System.ini ConservativeSwapfileUsage=1 eingetragen ist) und unter xp wird sie nur mit 10-20 MB Kernelauslagerung genutzt.

Die Größen 2-3 fach des Rams, stammen aus Zeiten, als die Systeme mit 32-64 MB liefen.
Ihr könnt die Werte ruhig runtersetzen, wenn ihr nicht den Ruhemodus unter xp nutzt. Falls es nicht reichen sollte (eigendlich nur mit Photoshop u.a. Bildbearbeitungen über viele Ebenen zu erwarten) meldet sich Win mit "zuwenig Speicher" - bei mir noch nie.