PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headset: Sennheiser PC 160 mit Battlefield 2?


crion
2005-11-09, 17:27:02
Hallo LEutz!

War grad im Geizmarkt und wollte Headsets besichtigen, gern auch das PC 150 oder 160 mal testen - Headsets gabs aber nicht zum testen. Irgendwann habe ich dann ein PC 150 für 80(!) Öcken gefunden, und daneben ein PC 160 ohne Preis (wohl besser so...), aber dafür mit "Battlefield 2 Vollversion"?!
Laut [1] scheint es auch tatsächlich einige Händler zu geben, die die Version mit BF2 für etwa 11 Euro mehr verkaufen. Ist das wirklich eine unzensierte, normale *Vollversion* ohne Einschränkungen gegenüber der sonst separat im Handel erhältlichen, oder wieder der typische "spiel-zwei-Level-und-dann-kauf-mich" Kastratenmist in Hyper-Special-Ultra Edition als Lockbeigabe? Weiss jemand mehr? Ansonsten wirds wohl eher das PC 150, denn soviel besser scheint das PC 160 ja auch net zu sein...

Danke ;)

Grüße,
Chriss

[1]http://www.geizhals.at/deutschland/a143339.html

crion
2005-11-10, 20:37:13
Niemand? Keine BF2-Fans hier? Schade...

Benihipe
2005-11-10, 20:50:14
also soviel ich bisher darüber gelesen hab ist es wohl eine echte vollversion!

crion
2005-11-10, 21:10:01
Das wäre genial, dann würde man ja etwa den Preis des PC 150 zahlen und bekäme noch BF2 dazu. Ich brauche mal wieder einen ordentlichen Shooter, und BF 1942 hat gerockt. Die Demo von BF2 war auch ganz gut, und mit der X-Fi, die demnächst anrückt, und *dem* Headset rockt das sicherlich ;)
Naja, hab auch mal eine Mail an Sennheiser geschickt, schaumermal was dabei rum kommt...

Leicht OT: Hat BF2 eigentlich auch einen single-Player mode? Nur multi wär' auch ok, aber ich glaube dann muss ich mir doch mal noch HL2 zusätlich anschaffen, wenns mal wieder irgendwo für <= 20 € zu bekommen ist.

Benihipe
2005-11-10, 21:16:47
also hat nen singelplayer modus aber nur gegen bots macht net ganz soviel spass wie im netz

medi
2005-11-10, 22:52:40
ich hab das set geordert...ist ne ganz normale deutsche vollversion halt nur ohne handbuch (liegt als pdf auf cd dabei) allerdings ist das eh fürn popo :rolleyes:

der klang vom sennheiser ist ganz ok, der tragekomfort gefällt mir allerdings nicht.

eraser-x
2005-11-11, 08:04:38
das pc 160 gibs beim arlt.com für glaube 90 euro ;)
und ja es ist besser

rede mit einem media mitarbeiter mal bischen netter wegen probe hören dann klappt das auch

mfg

BK-Morpheus
2005-11-11, 09:07:56
In wie weit klingt das 160 denn besser, als das 150?
Ich finde das 150 kilingt schon verdammt gut und hat nen super Bass (erstaunlich für die geringe Muschelgröße).

Der Tragekomfort hat mich aber noch mehr umgehauen als der Sound....man merkt das Ding ja gar nicht...so weich und leicht...keinen Druck auf den Ohren und dennoch sitzt es mit gutem Halt.

crion
2005-11-11, 22:26:10
ich hab das set geordert...ist ne ganz normale deutsche vollversion halt nur ohne handbuch (liegt als pdf auf cd dabei) allerdings ist das eh fürn popo :rolleyes:

der klang vom sennheiser ist ganz ok, der tragekomfort gefällt mir allerdings nicht.
Aber Du hast es trotzdem geordert? Hmm. Was gefällt Dir am Tragekomfort net? Solange die Ohren nicht nach kurzer Zeit warm werden und das Ding nervt, geht das scho...

crion
2005-11-11, 22:27:11
In wie weit klingt das 160 denn besser, als das 150?
Ich finde das 150 kilingt schon verdammt gut und hat nen super Bass (erstaunlich für die geringe Muschelgröße).

Der Tragekomfort hat mich aber noch mehr umgehauen als der Sound....man merkt das Ding ja gar nicht...so weich und leicht...keinen Druck auf den Ohren und dennoch sitzt es mit gutem Halt.
Aha, danke, DAS klingt guuut! Ich denke, ich werd' Sonntag Abend/Montag frühs ordern... ;)

Benihipe
2005-11-11, 22:30:56
würd ich mir auch kaufen hat vielleicht einer ein Pc 160 abzugeben?

eraser-x
2005-11-11, 22:32:34
zum klang es ist halt einfach nochmal einen stufe besser vom klangbild her
du kannst dance pop trance techno dvd filme games tv alles machen der klang ist immer übergeil :D
ist fast meinem gigaworks 7.1 gefährlich ;)
das einzige was headset bzw kopfhörer nich schaffen ist ein grummeln im bauch vom bassdruck her
ansonsten kannst du locker mal x stunden das teil aufhaben und merkst das nich
es wiegt ja mal fast nix und joar der sitzt halt

mfg

crion
2005-11-11, 22:41:31
zum klang es ist halt einfach nochmal einen stufe besser vom klangbild her
du kannst dance pop trance techno dvd filme games tv alles machen der klang ist immer übergeil :D
ist fast meinem gigaworks 7.1 gefährlich ;)
das einzige was headset bzw kopfhörer nich schaffen ist ein grummeln im bauch vom bassdruck her
ansonsten kannst du locker mal x stunden das teil aufhaben und merkst das nich
es wiegt ja mal fast nix und joar der sitzt halt
mfg
Oh wie geil - danke nochmals für die Info! Dann brauche ich vielleicht auch erstmal kein neues Boxenset, auch wenn das DTT 2500 nicht mehr ordentlich mit einer X-Fi zusammenarbeiten sollte. Supi!

medi
2005-11-12, 00:18:43
Aber Du hast es trotzdem geordert? Hmm. Was gefällt Dir am Tragekomfort net? Solange die Ohren nicht nach kurzer Zeit warm werden und das Ding nervt, geht das scho...

hab das ja auch erst danach bemerkt...hab hier halt noch ein paar phillips kopfhörer rumliegen und die sind welten bequemer und klingen genauso gut wenn nicht besser....mir tun halt nach ca. 2h schon die ohren weh weil die sennheiser direkt auf den ohren aufliegen und diese nicht umschliessen.

warum ich sie nicht zurückgegeben hab? weils glaub nix besseres (was trotzdem nicht heissen muss dass man damit 100% zufrieden sein muss ;) ) gibt zumal ich endlich BF2 haben wollte :D

HTB|Bladerunner
2005-11-12, 00:34:31
hab das ja auch erst danach bemerkt...hab hier halt noch ein paar phillips kopfhörer rumliegen und die sind welten bequemer und klingen genauso gut wenn nicht besser....mir tun halt nach ca. 2h schon die ohren weh weil die sennheiser direkt auf den ohren aufliegen und diese nicht umschliessen.


Das ist mir auch auf gefallen. Habe mir letzte Woche das PC160 mit BF2 bestellt gehabt. Mir ist schon beim ersten aufsetzen des Headsets aufgefallen das es sehr unbequem ist. Nach etwas 15min haben sich dann meine Ohrmuscheln so langsam verformt und es tat schon etwas weh.
Der Klang ist wirklich gut aber auch nur für ein Headset. Vor allem was den Bass angeht war ich eher enttäuscht...

Naja bereits beim 2. Testtag hatte sich der rechte Lautsprecher verabschiedet. Hatte beim Musikhören plötzlich geknackst und weg war er. Nun warte ich auf Ersatzware...

deLuxX`
2005-11-12, 09:20:38
Will mich auch kurz dazu äußern. Mein Bruder hat das PC160 und zumindest mir taten nach nach ca. 10 min die Ohren leicht weh. Er hat das Ding den halben Tag an. ;)

Des weiteren finde ich, dass sich das Headset eigentlich nur zum Zocken passend ist. Soll heißen, bei Musik oder sontigen Tönen die aus dem Rechner kommen ist es nicht soo der Hit. Die Sprachqualität über das Micro ist jedoch super.
Zum Spielen, wofür es ja auch gebaut wurde, ist es jedoch völlig Ok.

-deLuxX`

BK-Morpheus
2005-11-12, 09:47:11
Verstehe ich gar net...muss wohl an der Kopfbreite liegen.

Mein Schädel ist eigentlich recht groß, aber vom ertsten Moment an war ich vom Tragekomfort überrascht.....man merkt es gar nicht und nach 4 Stunden Tragen ist es genauso, als hätte man nie ein Headset aufgehabt..geil.
Und der Bass ist schon verblüffend gut frür so kleine Ohmuscheln, ich bin da echt sehr angetan von.

deLuxX`
2005-11-12, 12:21:36
Ich denke, es liegt vielleicht daran, dass die Andruckkraft des Headsets/Kopfhörers mit der Zeit etwas nachlässt. Es könnte sein, wenn ich damit ein paar Tage zutun hätte, dass sich das geben würde.
Ich finde es halt allgemein unangenehm wenn die Polter auf die Ohrmuschel drücken und das Ohr nicht ganz umschließen.

-deLuxX`

BK-Morpheus
2005-11-12, 13:15:27
Mein PC-150 ist ja mal grade ein paar Tage alt, aber saß von Anfang an perfekt...dadurch dass das Ohr nicht umschlossen ist bekomme ich sogar was mit, wenn mein Bruder mich im Zimmer anlabert oder ich auf ner LAN sitze und einer was von mir will.

Druck ist also bei mir gar nicht vorhanden...es berührt mein Ohr nur so schwach, dass ich da so gut wie nix von merke.