PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit w-lan-karte(n-treiber)


Thund3R!
2005-11-09, 17:39:15
hi,

ein freund von mir hat folgendes problem:

Er hat den w-lan-router T-sinus 130data mit zugehöriger w-lan-karte (mit usb-anschluss). Nach ca. 10min onlinezeit wird die verbindung zu internet und router abgebrochen, nach einem restart geht es aber wieder...10min lang ;)

ich habe mir nun gedacht dass es eigtl nur an der w-lan karte bzw am treiber liegen kann.


danke schonmal im vorraus für die hilfe =)

mfg thunder

mofa84
2005-11-10, 13:29:10
er sollte es mal mit ner anderen karte testen, ob es dann auch nicht geht. kann auch einfach sein dass der Router scheiße ist, mein Sinus DSL1054 war auch nicht besser.

DrumDub
2005-11-10, 13:48:06
öhmm.. der router müsste eigentlich ne t-sinus 130 dsl sein, oder? der t-sinus 130 data ist der zugehörige usb-wlan-adpater.

wenn es dieser router ist, dann einfach mal die firmware 0.25 für den 7404WBRB von smc drauf spielen. das hat bei nem bekannten alle probleme gelöst.

firmware: http://www.smc.com/index.cfm?event=downloads.doSearchCriteria&localeCode=DE_DEU&knowsPartNumber=false&productCategory=1&userPartNumber=7404WBRB&modelNumber=1051&partNumber=2234&downloadType=2&os=0

die firmware von der telekom ist nämlich dreck:
http://www.fabiankeil.de/produkt-erfahrungen/t-sinus-130-dsl-cardpack.html