PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : population control


KinGGoliAth
2005-11-09, 18:31:59
http://portale.web.de/Schlagzeilen/Ungluecke/msg/5997556/

man gucke sich mal das auto an. nicht nur wie es jetzt aussieht sondern auch die marke und modell (kann man wohl nur noch vermuten).
typischer fall von maßloser selbstüberschätzung.
einem strassenn00b so eine kiste zu geben ist schon fast sterbehilfe. :|

nun ja, sie bereut und wird es sicherlich nie wieder tun.

Adam D.
2005-11-09, 18:42:43
http://portale.web.de/Schlagzeilen/Ungluecke/msg/5997556/

nun ja, sie bereut und wird es sicherlich nie wieder tun.


Toll, muss sowas sein? Ich finde sowas nur traurig und das hätte mich jedem Kack Wagen passieren können. Oder auch jedem Fahrer ;(

Freakazoid
2005-11-09, 18:45:29
http://portale.web.de/Schlagzeilen/Ungluecke/msg/5997556/

man gucke sich mal das auto an. nicht nur wie es jetzt aussieht sondern auch die marke und modell (kann man wohl nur noch vermuten).
typischer fall von maßloser selbstüberschätzung.
einem strassenn00b so eine kiste zu geben ist schon fast sterbehilfe. :|

nun ja, sie bereut und wird es sicherlich nie wieder tun.

Keine wirklich angemessene Sprache für so einen Unfall.

BoM
2005-11-09, 18:50:47
ich finde es auch traurig.

was da nicht steht, ist die tatsache, dass die jugendlichen unter einfluss von drogen waren als dieser Unfall passierte.


die meldung kam in den nachrichten.

drexsack
2005-11-09, 18:51:24
Lieber ein großen und sicheren Wagen für Fahranfänger als ein 30 Jahre alten Fiat Panda. Der Unfall hätte auch mit jedem anderen Wagen passieren können, ausserdem war sie ja anscheinend net mal zu schnell..

KinGGoliAth
2005-11-09, 19:12:31
was da nicht steht, ist die tatsache, dass die jugendlichen unter einfluss von drogen waren als dieser Unfall passierte.


auch die fahrerin? oder nur die anderen? bei denen wäre es ja egal im sinne des hergangs.


ich finde es auch traurig. oder auch wieder nicht. zumindest hat niemand völlig unbeteiligtes aus dem gegenverkehr für ihre unfähgkeit bezahlen müssen was ja leider auch viel zu oft vorkommt.

mag sein, dass sie nicht zu schnell gewesen ist wenn es nach den schildern geht. nach dem gesunden menschenverstand war sie aber zu schnell. wenn ich nichts sehe fahre ich langsamer und trete nicht noch mehr aufs gas um ja schnell aus der dunklen gegend weg zu kommen. :rolleyes:

und wenn man sich den wagen bzw die reste mal so anguckt....es braucht schon einiges um einen mehr oder weniger schweren audi derart zu zerledern, dass alle 4 insassen dabei sterben. ob man das grade mit einem fahrfehler bei "normaler" geschwindigkeit schafft weiß ich nicht. die nächsten tage werden sicherlich mehr licht ins dunkel über hergang und ursachen des unfalls bringen.

h00ligan
2005-11-09, 19:13:04
sondern auch die marke und modell (kann man wohl nur noch vermuten).

Es handelt sich bei dem Fahrzeug um einen Audi 80, Baureihe B4. Ich wüßte nicht, was an dem Auto für einen Fahranfänger prinzipiell schlecht sein soll. Ich finde es im übrigen recht erbärmlich, wie du hier dein Urteil fällst. Getreu deiner Weltsicht ohne jede konkrete Sachkenntnis die Fahrerin zu verurteilen hat etwas verächtliches an sich.

KinGGoliAth
2005-11-09, 19:17:28
die welt ist nunmal ein grausamer und gefährlicher ort.

grow up and get used to it. :rolleyes:


es gibt leute die verdienen für ihr schicksal mehr mitgefühl, andere weniger.
betrachtet es als eins von vielen abschreckenden beispielen.

h00ligan
2005-11-09, 19:21:15
es gibt leute die verdienen für ihr schicksal mehr mitgefühl, andere weniger.

Wieviel Mitgefühl du mit diesen Leuten entwickelst, ist nun wirklich egal - aber breit treten mußt du es auf diese Weise sicher nicht. Außerdem würde es mich immernoch interessieren, was denn nun genau an diesem Auto so bitterböse ist, das man keinen Fahranfänger reinsetzten sollte?

Mylene
2005-11-09, 19:38:11
...wahrscheinlich hätte er ein dreirad empfohlen... (das war ein makaberer scherz, okay? bevor sich hier wer auf mich stürzt)

ausserdem: wer sagt denn, dass das maßlose selbstüberschätzung war? vielleicht hat sie auch etwas irritiert und sie hat deswegen das lenkrad deswegen umgerissen oder oder oder.... sicherlich ist die gefahr bei fahranfängern größer, sich zu überschätzen. aber dann hier so kommentare abzulassen, die nur mit scheuklappendenken möglich sind, finde ich noch eine viel schlimmere sterbehilfe. bei so viel arroganz neige ich dazu, einen strick zu holen. allerdings nicht für mich... (um mich mal inhaltlich diesem pubertierenden dummgelaber anzupassen)

KinGGoliAth
2005-11-09, 19:50:37
arroganz wird häufig damit verwechselt, dass jemand recht hat und es auch noch weiß. :rolleyes:

egal. die fakten lassen sich nicht abweisen. unabhängig ob anfänger oder nicht.

Die 18-jährige Fahrerin habe die Schwierigkeit der unbeleuchteten Strecke ohne Mittelstreifen und Seitenbegrenzung vermutlich unterschätzt
ohne straßenbeleuchtung und straßenmarkierung fährt niemand so eine strecke bei nacht mit 100km/h oder mehr. zumindest niemand der am leben bleiben möchte.

es gibt immernoch die regel, dass die geschwindigkeit der situation anzupassen ist. nur weil da kein schild mit begrenzung steht bedeutet das nicht, dass man da gleich langkacheln kann.
wenn man das berücksichtig und seine geschwindigkeit den verhältnissen anpasst kann man auch nicht von hervorhuschendem getier aus dem konzept gebracht werden.

edit:
aber naja einige scheinen ja das risiko zu lieben. so wie eine gewisse schauspielerin die sich des nachts ungesichert auf die langstraße kniet um einen igel zu retten und sich dabei platt fahren läßt.
ich hätte auch schonmal fast nen fahrradfahrer erlegt. nachts ohne licht und mit schwarzen klamotten vors auto gefahren.
und wenn ich ihn erwischt hätte...und?
sein ableben würde mich nicht so stark aus der fassung bringen wie die tatsache, dass ich durch seine schuld ärger bekomme und nen kratzer im lack habe.

123456
2005-11-09, 20:01:35
Es handelt sich bei dem Fahrzeug um einen Audi 80, Baureihe B4.

Sicher? Gibt's dafür Quellen? Ich hätte nämlich eher auf einen Audi A4 Kombi getippt.

Erlaubt war an der Stelle Tempo 100. «Die Fahrerin war wohl nicht schneller als 100 (...)

Nach bisherigen Ermittlungen stand die Fahrerin nicht unter Drogen- oder Alkoholeinfluss. Drei der vier Insassen waren angeschnallt.

Die Fahrerin scheint nichts falsch gemacht zu haben. Schade um die Jugendlichen.

Spasstiger
2005-11-09, 20:09:43
einem strassenn00b so eine kiste zu geben ist schon fast sterbehilfe. :|


Ich würd mich als Vater der Tochter besser fühlen, wenn sie mit einem robusten Audi rumfährt anstatt in einem evtl. schon klapprigen, alten Ford Fiesta (z.b.).
In meiner Fahranfängerzeit hab ich mich auch immer bei Kumpels im Auto sicherer gefühlt, die die E-Klasse oder den 5er-BMW der Eltern bekommen haben, um abends ins Kino zu fahren.

Cherubim
2005-11-09, 20:11:17
ich würde auch auf einen Audi 80 B4 avant tippen. die felgen gabs nur mit dem A80.

und ich denke nicht, das es die "schuld" der fahrerin war. keiner kann sich davon freisprechen, als führerscheinbeginner keine fehler gemacht zu haben und direkt den richtigen "instinkt" gehabt zu haben.
man lernd durch fehler, so ist das auch bein auto. nur leider kommt der lerneffekt bei manchen etwas zu spät. das hat auch nichts mit "population control" zu tun, das sind einfach tragische unfälle, die JEDEM autofahrer passieren können.
was ist, wenn ein hase/reh/fuchs auf die strasse gerannt ist und sie sich erschrocken hat?

ich finde es auf jeden fall tragisch.


edit:
Ich würd mich als Vater der Tochter besser fühlen, wenn sie mit einem robusten Audi rumfährt anstatt in einem evtl. schon klapprigen, alten Ford Fiesta (z.b.).
In meiner Fahranfängerzeit hab ich mich auch immer bei Kumpels im Auto sicherer gefühlt, die die E-Klasse oder den 5er-BMW der Eltern bekommen haben, um abends ins Kino zu fahren.

auf jeden fall. ich bin früher auch lieber die E-klasse von den elter gefahren als meinen twingo. es ist einfach....sicherer. schon alleine das gefühl beim schliessen der tür zwischen meinem alten twingo und meinem Astra G combi....ein himmelschreiender unterschied

h00ligan
2005-11-09, 20:23:39
arroganz wird häufig damit verwechselt, dass jemand recht hat und es auch noch weiß. :rolleyes:

Ok, du selbst hälst bei dir natürlich letzteres für den Fall und ich ersteres. Nichts neues hier.

es gibt immernoch die regel, dass die geschwindigkeit der situation anzupassen ist. nur weil da kein schild mit begrenzung steht bedeutet das nicht, dass man da gleich langkacheln kann.
wenn man das berücksichtig und seine geschwindigkeit den verhältnissen anpasst kann man auch nicht von hervorhuschendem getier aus dem konzept gebracht werden.

Erklär mir jetzt bitte, warum die Sachlage (unerfahrene Fahrerin nachts mutmaßlich zu schnell unterwegs) dir das Recht respektive den Grund gibt, dich derart hemmungslos über das Geschehen auszukotzen und über die mutmaßliche Unfallverursacherin herzuziehen?

Außerdem hast du mir noch immer nicht verraten, was an dem Auto nun so gefährlich ist.

Sicher? Gibt's dafür Quellen? Ich hätte nämlich eher auf einen Audi A4 Kombi getippt.

Auf dem ersten Foto dieses (http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=778272/1c32klo/index.html) Beitrages sieht das Wrack imho wie ein Audi 80 aus, wobei ich mir wg. des Zustandes des Fahrzeugs nicht sicher bin.

KinGGoliAth
2005-11-09, 23:34:00
Ich würd mich als Vater der Tochter besser fühlen, wenn sie mit einem robusten Audi rumfährt anstatt in einem evtl. schon klapprigen, alten Ford Fiesta (z.b.).
In meiner Fahranfängerzeit hab ich mich auch immer bei Kumpels im Auto sicherer gefühlt, die die E-Klasse oder den 5er-BMW der Eltern bekommen haben, um abends ins Kino zu fahren.

das steht ausser frage. wobei robust ganz schnell relativiert wird, wenn man mit 100 sachen seitlich um einen baum wickelt.
grade bei den anfängern halte ich es aber eher für falsch wenn man ihnen z.b. eine kiste unter den hintern setzt die alle möglichen spielerein von abs bis esp haben.
denn dann sind sie nicht nur unerfahren am steuer sondern haben auch das gefühl "mir kann nix passieren, das auto ist sicher und macht den teil für mich den ich nicht kann". eine fatale mischung.

Ok, du selbst hälst bei dir natürlich letzteres für den Fall und ich ersteres. Nichts neues hier.


sagte ich das? nun es hält dich keiner auf geschichten zu konstruieren. :rolleyes:

Erklär mir jetzt bitte, warum die Sachlage (unerfahrene Fahrerin nachts mutmaßlich zu schnell unterwegs) dir das Recht respektive den Grund gibt, dich derart hemmungslos über das Geschehen auszukotzen und über die mutmaßliche Unfallverursacherin herzuziehen?

ich scheine wohl zu den wenigen zu gehören, die nicht gleich nach dem ortsausgangsschild aufs tempolimit beschleunigen und in die dunkle und vollkommen unbeleuchtete nacht hinausbrausen. ganz zu schweigen von fehlenden fahrbahnmarkierungen. da kann einem bei 100km/h und im dunkeln schonmal die nötige weitsicht zur nächsten kurve fehlen.
nun denn.
ich liebäugel schon seit ewigkeiten mit diesen aufklebern der freiwlligen feuerwehr: "überholen sie ruhig, wir schneiden sie dann raus".
da steckt so unglaublich viel wahrheit drinne. ;)

patermatrix
2005-11-09, 23:54:44
Erklär mir jetzt bitte, warum die Sachlage (unerfahrene Fahrerin nachts mutmaßlich zu schnell unterwegs) dir das Recht respektive den Grund gibt, dich derart hemmungslos über das Geschehen auszukotzen und über die mutmaßliche Unfallverursacherin herzuziehen?
Über das Unfallauto zu diskutieren finde ich nicht weniger makaber.

grade bei den anfängern halte ich es aber eher für falsch wenn man ihnen z.b. eine kiste unter den hintern setzt die alle möglichen spielerein von abs bis esp haben.
denn dann sind sie nicht nur unerfahren am steuer sondern haben auch das gefühl "mir kann nix passieren, das auto ist sicher und macht den teil für mich den ich nicht kann". eine fatale mischung.
Exakt das ist der Fall. Erlebe ich zum Teil auch bei Kollegen, bis jetzt gabs aber keinen Unfall.

Und dieses Problem sehe mit fortschreitender Technik immer schneller auf uns zukommen.

h00ligan
2005-11-10, 00:05:26
ich scheine wohl zu den wenigen zu gehören, die nicht gleich nach dem ortsausgangsschild aufs tempolimit beschleunigen und in die dunkle und vollkommen unbeleuchtete nacht hinausbrausen. ganz zu schweigen von fehlenden fahrbahnmarkierungen. da kann einem bei 100km/h und im dunkeln schonmal die nötige weitsicht zur nächsten kurve fehlen.
nun denn.
ich liebäugel schon seit ewigkeiten mit diesen aufklebern der freiwlligen feuerwehr: "überholen sie ruhig, wir schneiden sie dann raus".
da steckt so unglaublich viel wahrheit drinne. ;)

Was hat das bitte jetzt mit meinem Posting zu tun? Ich stelle dir eine Frage zum Stil deiner Postings und hälst mir einen Vortrag über deine Fahrweise ... wtf?

Über das Unfallauto zu diskutieren finde ich nicht weniger makaber.

Ganz davon abgesehen, das ich das nicht als makaber empfinde (aber das ist, wie gesagt, Empfindung eines jeden Einzelnen), ist gerade der Threadersteller auf dem Unfallauto rumgeritten - deswegen mein dauerndes Gefrage.

IVI
2005-11-10, 01:18:52
die gigantische freiheit, die fahranfängern gegeben wird, nutzt man halt gnadenlos aus.
da steigt man 75PS fahrschul-diesel-golf in pappas M3 und jagt, selbstbewusst durch 3 absolvierte nachfahrstunden, früh morgens, nach nem anstrengenden tag, durch die gegend ...
das is natürlich überspitzt, der obige link is ja nur eine ausprägung der problematik, aber das phänomen schon bedenktlich. für motoräder ja undenkbar (und auch rechtl. geregelt).

und wenn die rufe nach mehr restiktionen lauter werden, dan sind diese rufe berechtigt ... und schützen leben (scheiß aufs auto ... oder auf den baum, das isk ein weltuntergang)

und wieder komme ich net umher: ein medizinisch-psychologischer test muss pflicht werden, zudem müssen die praktischen fahrstunden ausgeweitetet werden, es sollte ne PS-begrenzung geben, ebenso ne Vmax-grenze, ne längere probezeit usw.
wer unbedingt will, kann natürlich auch in der stadft mit 90 in nem polo gegen ne hauswand fahren ... aber perfekt geht's halt net.

Wolf2k
2005-11-10, 01:27:10
Erstmal finde ich den Threadtitel schon ne Unverschämtheit, genauso wie die Aussagen von Goliath, aber das sei mal dahin gestellt. -.-

Nen Test halte ich für sinnvoll, die praktischen Fahrstunden sollten auch so geregelt werden das man ne Mindestzahl absolvieren muss.
Man hat zwar die 14 Plficht, doch die sind zu wenig, ich halte es für grb fahrlässig, dass manche Fahrlehrer ihren Schülern nur diese 14 Stunden geben und dann meinen, sie können Autofahren....

Ich habe 34 Stunden gebraucht und bereue keine davon, mein Lehrer hat mir erst das Autofahren richtig bei gebracht und das Wissen dann nach und nach in den Pflichtstunden abgerufen.

Ne PS-Begrenzung halte ich für sinnlos genauso wie ne längere Probezeit, ich hab shcon ne Verlängerung, die blöden Bullen blitzen auch überall um Geld zubekommen, naja anderes Thema......

RIP ihr armen Leutz, tut mir echt leid und ich sehe nicht, dass sie dran schuld waren, kann jedem passieren und ich wünsche es keinem.

Schroeder
2005-11-10, 07:55:23
http://portale.web.de/Schlagzeilen/...ke/msg/5997556/

man gucke sich mal das auto an. nicht nur wie es jetzt aussieht sondern auch die marke und modell (kann man wohl nur noch vermuten).
typischer fall von maßloser selbstüberschätzung.
einem strassenn00b so eine kiste zu geben ist schon fast sterbehilfe.

nun ja, sie bereut und wird es sicherlich nie wieder tun.

Tut mir leid, das ist einfach nur erbärmlich was der Forums-möchte-gern hier wieder abzieht. Von mir aus hagelts jetzt Punkte.

Bisschen was gelesen, dann die Schlüsse gezogen die dir gefallen, dann das ganze noch völlig erbärmlich abwertend zusammengefasst, und schon bist du wieder der Held des Tages was? Gibt dir das irgendwas? Der schwachsinnige Threadtitel? Hier sind Menschen gestorben, nach deine abartigen Sicht der Dinge selbstverschuldet, nach Sicht der ermittelnden Behörden eben nicht. Da hast du nichts besseres zu tun als dann auch noch beleidigend von oben herab über Menschen zu urteilen die du nicht kennst. Sagt dir das Wort Pietät etwas? Schlags mal nach, du ungehobelter Klotz. Dazu noch ein paar hohle Phrasen, vermutlich aus ein irgendwelchen schlechten Filmen geklaut, du musst dir ja unglaublich vorkommen. Du sülzt hier etwas von die Fakten würden feststehen, und im direkt nachfolgenen Zitat, springt einen der Konjunktiv (auch hier, bei Bedarf bitte nachschlagen) an. Oh mein Gott.

Ajax
2005-11-10, 10:15:01
Hm... Gleich heisst es, Du würdest seinen Humor nicht verstehn oder keinen haben.

Die abwertenden Kommentare sind mir in letzter Zeit aber auch aufgefallen. Da wird mal jeder Post pauschal als "Genöle" abgetan. Nett wie man sich beldeidigen lassen darf.

Mal schauen, wie lange der Höhenflug anhält. Wie gesagt, ich bin immer noch der Meinung, dass in der sozialen Kompetenz Nachbesserung ansteht... ;(

KillerCookie
2005-11-10, 10:50:58
Hi, da die Fahrerin weder zu schnell war, noch unter Einfluss von Drogen und Alkohol stand, so finde ich das ihr eher Mitleid gebührt als Verachtung.

Wenn jetzt jemand Mutmaßen möchte wieso es trotzdem zu dem Unfall kam (an Bedingungen unangepasste Geschwindigkeit, Wild auf der Fahrbahn, Lärm im Auto etc. etc.), der hat meiner Meinung aber nicht das Recht aufgrund seiner Mutmaßungen diese Fahrering zu veruteilen. Wäre sie betrunken gewesen, dann könnte ichs ja verstehen, da das aber nicht der Fall ist, so sollten hier doch einige ihre Meinung mal etwas überdenken, da ich selbst diese fast als Provokation oder eher bodenlose Frechheit auffasse.

Zum Thema Schutz vor solchen Sachen:
Eine Verlängerung der Probezeit bringt IMO nix, dann wird man in irgendeiner blöden 30er Zone geblitzt, wo man halt mal bischen zu schnell war und darf dann Nachprüfung machen oder den Schein abgeben, fände ich nicht so toll.

Mehr Fahrstunden? Das könnt ihr vergessen... also klar, mehr Fahrstunden sind eine sehr gute Idee und würden sicher auch was bringen, aber wer soll das bitteschön bezahlen können? Ich brauche nächstes Jahr auch ein Auto (aus beruflichen Gründen) und da hätte ich nicht unbedingt >1000€ für Prüfung + ~1000€ fürs Auto + einige € für Versicherung etc. zur Verfügung. Also da müsste man das schon irgendwie finanzierbar machen, da manche das Auto echt brauchen und es sich so noch weniger leisten könnten.

PS-Begrenzung würde ich allerdings einsehen, wobei man sich auch mit weniger PS totfahren kann, dazu reicht auch mein popeliges Moped aus, was 80km/h fährt, nur das man damit noch viel gefährlicher lebt, da braucht nur mal während der Fahrt irgendwas passieren und man stürtzt, das tut reihlich weh (sage ich aus Erfahrung ^^).

MfG Maik

FireFrog
2005-11-10, 10:51:44
Frage, du schreibst ja die Fahererin wird es bereuen, aber

Eine Fahranfängerin ist im Schwarzwald zusammen mit drei weiteren Jugendlichen in den Tod gerast

ähm die is ja verstorben und der Thread Titel is ja mal unter aller Sau.

ok ich mein als Fahrannfänger kann man kurven schon ma unterschätzen, ist mir einma passiert, zum glück war da nix passiert, aber wär fast gegen ein Auto und dann beim gegenlenken in den graben, seit dem brems ich lieber 200 meter früher und fahr schön vorsichtig um die kurven, wo ich weiß die sind scharf oder welche ich nicht kenne.

KinGGoliAth
2005-11-10, 12:55:50
die blöden Bullen blitzen auch überall um Geld zubekommen, naja anderes Thema

wenn man sich an die regeln hält gibt es auch niemanden den man blitzen kann. :|
wenn man natürlich öfters mal aufs gas tritt kann ich verstehen wenn man sich ärgert wenn man erwischt wird....aber selber schuld. :rolleyes:


Tut mir leid, das ist einfach nur erbärmlich was der Forums-möchte-gern hier wieder abzieht. Von mir aus hagelts jetzt Punkte.
mit deinen postings hast du ja schon oft deine fehlende qualifikation gezeigt. da ist das hier keine ausnahme. deine beiträge sind nie lesenswert.

@ ajax
dass du ein verbitterter alterer mann bist, ist mir schon vorher aufgefallen. in der tat. :D



ok ich mein als Fahrannfänger kann man kurven schon ma unterschätzen, ist mir einma passiert, zum glück war da nix passiert, aber wär fast gegen ein Auto und dann beim gegenlenken in den graben, seit dem brems ich lieber 200 meter früher und fahr schön vorsichtig um die kurven, wo ich weiß die sind scharf oder welche ich nicht kenne.

wenn man seine grenzen nicht kennt bzw sie bewußt oder unbewußt überschreitet kann das böse ins auge gehen. du konntest ja das steuer im wahrsten sinne nochmal rumreissen. ;) zweite chancen sind in solchen situationen aber eher spärlich gesäät.

wenn ich eine tiefschwarze strecke abfahre die ich unter umständen viellecht auch nicht kenne, dann fahre ich auch nur so schnell wie die umstände es zulassen und nicht 100 weil da nen schild steht, das mir 100 erlaubt.
aber wie ich auch hier an den vielen widerworten höre bin ich da wohl recht allein.


€:
mehr fahrstunden in der fahrschule würden sicherlich den erfahrungsschatz der lehrlinge erhöhen. aber statt durch den stadtverkehr zu kurven sollte man lieber die gefährlichen dinge üben. ich hatte z.b. nur 2 nachtfahrten und 1 1/2 autobahnfahrten. und grade diese beiden sachen sind es ja, die nicht nur gefährlich sind weil man schnell bzw im dunkeln unterwegs sind sondern auch gefährlich, weil man einige fehler eben beim nächsten mal nicht besser machen kann sondern gleich abtritt.

h00ligan
2005-11-10, 13:07:42
wenn ich eine tiefschwarze strecke abfahre die ich unter umständen viellecht auch nicht kenne, dann fahre ich auch nur so schnell wie die umstände es zulassen und nicht 100 weil da nen schild steht, das mir 100 erlaubt.
aber wie ich auch hier an den vielen widerworten höre bin ich da wohl recht allein.

Sag mal, kannst oder willst du gewisse Dinge nicht verstehen?

Mehrfach haben dir User erklärt, das du dir ihrer Meinnung nach über den Sachverhalt ohne wirklich konkrete Sachkenntnis aburteilst, und gleichzeitig in sehr respektloser Weise über die Opfer bzw. die Unfallverursacherin schreibst. Dann kommst du immer wieder an und reitest auf deiner ach so tollen Fahrweise rum, und implizierst indirekt das die, die dich kritisieren, ebenfalls pauschal unvorsichtige Fahrer sind? Kannst du bitte mal erklären was das soll?

Ajax
2005-11-10, 13:28:01
---snip---

mit deinen postings hast du ja schon oft deine fehlende qualifikation gezeigt. da ist das hier keine ausnahme. deine beiträge sind nie lesenswert.

@ ajax
dass du ein verbitterter alterer mann bist, ist mir schon vorher aufgefallen. in der tat. :D

---snip---



:ucrazy:
Weißt Du eigentlich, was Du da von Dir gibst? Wenn ich alt bin, dann bist Du ein Kind... ;)

wem willst Du eigentlich noch alles die Qualifikation absprechen? Wo ist eigentlich Deine? Was biste denn? Doktor? Magister? Bachelor?

Asyan
2005-11-10, 14:37:49
Ich zitiere mich einfach mal:
huhu, hier ist der Asyan, er hat eine lustige Mitteilung für euch!!!111:
Der Flame-n-detektor säuselt schon ganz leise. Gleich wird es zu heiß, die Sprinkleranlage platzt auf und spritzt wie wild mit Punkten um sich. In jede Richtung...
Gardez votre contenance! :usweet: (ya, mein Französisch ist schlecht)
Wenn euch was/wie KingGoliath hier schreibt nicht gefällt, dann sagts ihm vielleicht nicht direkt durch die Blume, aber auch nicht derart direkt.
Und KingGoliath:
man kann auch anders, als mit schlechten Witzen und Gegenbeleidigungen auf Vorwürfe eingehen.

Danke vielmals.

Schroeder
2005-11-10, 16:19:07
Erstmal was "Sachliches" hierzu:
wenn ich eine tiefschwarze strecke abfahre die ich unter umständen viellecht auch nicht kenne, dann fahre ich auch nur so schnell wie die umstände es zulassen und nicht 100 weil da nen schild steht, das mir 100 erlaubt.
aber wie ich auch hier an den vielen widerworten höre bin ich da wohl recht allein.
Du begreifst einfach nicht, dass du -wenn du nicht das Gegenteil beweisen kannst- die junge Frau exakt so gehandelt haben kann. Und dann? War der ganze Thread mit deiner Intention umsonst.
mit deinen postings hast du ja schon oft deine fehlende qualifikation gezeigt. da ist das hier keine ausnahme. deine beiträge sind nie lesenswert.
Jetzt wirds ja so richtig lustig. Ich hab also eine fehlende Qualifikation, na klar. Nur weil ich nicht deiner absurden Meinung bin und hier auf eine tote junge Frau verbal eindresche, und mich darüber nicht identifiziere, sondern, dich, der hier offensichtlich vollkommen daneben liegt, versuche zu Recht zu weisen, da fehlt mir also die Qualifikation.
Junge, du hast nicht mal den Ansatz einer Ahnung wozu ich qualifiziert bin, und wozu nicht. Ich habe es nicht nötig pietätslos auf Verstorbene loszugehen, die sich nichtmal verteidigen können. Junge Junge, du musst es dir ja wirklich beweisen müssen...

Musst du mit deiner Art vielleicht irgendwas kompensieren? Mir scheint nämlich so...

edit. Sry Asyan, aber solchen Mist lasse ich nicht auf mir sitzen.