PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das neue Lied von Madonna...


Super Grobi
2005-11-09, 18:36:32
... STINKT!!!

Die Promo ist in vollen gange und alle Radiosender nerven mit dem Mist. Rein zufällig war die gute Dame auch letzen Samstag bei "Wetten dass..." und hat dort auch die ganze Sendung lang genervt. Dort hat das Übel bekonnen.

Hammer wie man mit fast nichts Geld machen kann. Einfach die Meldie von Abba klauen und ein paar Geräusche ins Microfon grunzen und fertig.

Wie findet ihr das Lied?

SG

Die_Allianz
2005-11-09, 18:40:20
trifft eben absolut und präzise den aktuellen mainstream-puls. Und auch das ist eine leistung.

Ich werds die ersten 2 wochen erträglich finden und es danach verfluchen!

bleipumpe
2005-11-09, 18:40:27
Hi

kurz und knapp: totaler Mist. Mit einer so markanten Melodie verbinde ich ABBA und nichts anderes. Eigentlich Schade, da man von Madonna besseres gewöhnt ist.

mfg b.

Super Grobi
2005-11-09, 18:45:12
Hi

kurz und knapp: totaler Mist. Mit einer so markanten Melodie verbinde ich ABBA und nichts anderes. Eigentlich Schade, da man von Madonna besseres gewöhnt ist.

mfg b.

Das schlimme ist ja, dass das Lied nur von dieser Melodie lebt! Sonst ist doch an dem Lied nichts besonders. Das Lied fängt doch schon so komisch an, da erzählt die irgntwas (einzelne Wort, für ein Satz reicht der IQ von der DAME wohl nicht) und singt noch nichtmal.

SG

Tomi
2005-11-09, 18:47:50
Rein zufällig war die gute Dame auch letzen Samstag bei "Wetten dass..."
-Offtopic-

Bei "Wetten dass.." sind immer "zufällig" nur Gäste, die gerade ne neue CD, ein neues Buch oder einen neuen Film promoten. Deswegen geht mir diese Werbeschei**e auch gehörig auf den Sack und ich guck das schon lange nicht mehr.

Super Grobi
2005-11-09, 18:51:15
-Offtopic-

Bei "Wetten dass.." sind immer "zufällig" nur Gäste, die gerade ne neue CD, ein neues Buch oder einen neuen Film promoten. Deswegen geht mir diese Werbeschei**e auch gehörig auf den Sack und ich guck das schon lange nicht mehr.

Stimmt :up:

Ich guck das auch nicht, ich hatte nur am Samstag den TV an und hockte am PC rum. Richtig gerne guck ich "Wetten dass" auch nicht mehr. Die ganze Show ist ausgelutscht und die Wetten sind zum teil für den Po. Wenn ich da an die guten alten Zeiten mit Frank Elstner denke.... das war noch Unterhaltung!

SG

Vicious
2005-11-09, 20:12:44
Das Niveau, auf dem hier über etwas gelästert wird, was nicht den eigenen Geschmack trifft, ist bezeichnend.

Daltimo
2005-11-09, 20:19:34
Diskusionen auf höchstem Niveau!

Sony
2005-11-09, 20:25:09
Welcher ABBA-Titel ist denn das eigentlich?

Blaze
2005-11-09, 20:35:04
Ich finds geil, genauso wie den Rest des Albums, ist ziemlich gut gelungen. :)

(del)
2005-11-09, 20:56:22
Welcher ABBA-Titel ist denn das eigentlich?
Gimme! Gimme! Gimme!

t-master
2005-11-09, 21:01:05
Das Niveau, auf dem hier über etwas gelästert wird, was nicht den eigenen Geschmack trifft, ist bezeichnend.

Ack. ;)


Ich find den Song absolut genial! :) Die Promo ist auch sehr gut gelungen imo, der Auftritt bei dem EMAs war ja wirklich der Abschuss. ;)
Schade nur, dass sie bei Gottschalk nicht Live gesungen hat... naja, die Performance da ist irgendwie nicht so toll gelungen find ich, zumindest weit under z.B. EMA-Niveau. ;)
Ich muss allerdings auch sagen, dass ich den ABBA-Titel erst nach der Madonna-Version gehört hab, bzw. nicht damit "großgeworden" bin oder so. Wenn dem so wäre, würd ich wahrscheinlich auch abba besser finden, denk ich mal.


btw: Wenn du Wetten Dass gesehen hättest, würdest du wissen, dass sie nur den Song performt hat und danach wieder abgehaun ist. -.-

9800ProZwerg
2005-11-09, 21:06:56
Mir gefällt der Song auch! Madonna ist halt Pop-Kultur pur!

drexsack
2005-11-09, 21:23:05
Es ist halt Popmusik, da sollte man nicht zu viel erwarten. Abba habe ich nie gehört und die EMA Performance war in Ordung [Top für ihr Alter], insofern stört mich der Song nicht. Begünstigt wird dieser Sachverhalt durch die Tatsache das ich kaum Radio höre :rolleyes:

Orik
2005-11-09, 21:33:15
Das Lied trifft meinen Geschmack sowieso nicht, genau wie alle anderen Madonna und Popsongs auch...

Aber hier find ich es auch noch schlecht gecovert. Man kann ein Lied eben gut covern oder nicht, Madonna hat sich hier für das nicht entschieden :frown:

Aber das is wie alles andere im Leben letztendlich halt doch Geschmackssache^^

RaumKraehe
2005-11-09, 21:47:17
Aber hier find ich es auch noch schlecht gecovert. Man kann ein Lied eben gut covern oder nicht, Madonna hat sich hier für das nicht entschieden :frown:


Das hat nicht mal Madonna abgekupfert. Sie interpretiert lediglich die abgekupferte Version irgend eines Songschreibers/Produzenten. So weit ich weiß hat Madonna nicht einen "ihrer" Songs selbst geschrieben. ;)

Gunaldo
2005-11-09, 21:50:28
ich find das lied eigentlich ganz iO, besonders im vergleich zu dem schrott der sonst im radio läuft.

Orik
2005-11-09, 21:51:41
So weit ich weiß hat Madonna nicht einen "ihrer" Songs selbst geschrieben.

Das stimmt mit allergrößter Wahrscheinlichkeit. Ich hab ganz vergessen, dass ich mich in der Welt des Pops befinde :D

WarZard
2005-11-10, 01:01:50
Sorry, aber was hier für ein Mist geschrieben wird, ist ja wohl Lächerlich.
Der Song ist weder von ABBA, noch ist er gecovert. Madonna verwendet nur ein Sample des ABBA Songs "Gimme Gimme".
Der Song kann auch ohne das Sample bestehen, was der "Tracy Young Remix" beweist.(Gefällt mir sogar besser)
Seit ihrem ersten Album schreibt und komponiert Madonna 90% ihrer Songs selber oder mit einem Partner.
Sie hat sogar schon Songs für andere Künstler geschrieben, z.B. Gary Barlow, Nick Kamen, Kylie etc.

tombman
2005-11-10, 03:54:05
der song selbst ist recht gut und hat einen guten flow- nur leider lebt der Song mit diesem sample, ansonsten ist ned viel dran. Ich hab auch die anderen songs des Albums, und die sind bessere Fahrstuhlmusik, absolut nix neues.

Auch peinlich finde ich, daß Madonna mit 47 und KEINEM ARSCH (die Tussi hat keine Hüften) sexy rüberkommen will, so wie eine alte Ballerina, die nochmal auf die Bühne will. Am liebsten würd ich sagen "Komm, altes Mädchen, setzt dich hin, es wirkt eh nimmer- Bleib kabbalistische Mama, des ist eh authentischer" :cool:

MarcWessels
2005-11-10, 05:00:25
Yep, alles nur Sehnen und Muskeln.

tombman
2005-11-10, 05:03:45
http://www.azlyrics.com/lyrics/sirmixalot/babygotback.html

:massa: :biggrin:

Tigerchen
2005-11-10, 08:11:57
Das hat nicht mal Madonna abgekupfert. Sie interpretiert lediglich die abgekupferte Version irgend eines Songschreibers/Produzenten. So weit ich weiß hat Madonna nicht einen "ihrer" Songs selbst geschrieben. ;)

Madonna hat auch Titel selbst geschrieben. Sie hat in der Regel aber sehr gute Songschreiber und auch Klasse Musiker. Dieser neue Song ist allerdings wirklich armselig.

DrumDub
2005-11-10, 10:39:11
Dieser neue Song ist allerdings wirklich armselig.
warum?

ist imho nen geiler 80ies-dancefloor-track. giorgio moroder lässt grüßen. bei dem aktuellen produzenten madonnas, stuart price, hab ich auch nichts anderes erwartet.

ich denke, dass album wird genau nach meinem geschmack sein, obowohl ich sonst von madonna nur wenige sachen mag. music war der letzte track von ihr, den ich richtig gut fand.

sun-man
2005-11-10, 10:47:05
Also der Song ist hundert mal besser als ein laufend abdudelndes "Wenn September ends...." oder der Vollspaten Xavier mit seinem Gottesgeheule den ganzen Tag.
Naja, mein derzeitiger Lieblingssong, obwohl ch eigentlich Charts nicht mag, ist Goosebumps von Seed :D

Santini
2005-11-10, 10:48:35
Ich mag die neuesten Songs von der überhaupt nicht

Aber, egal welchen Song Madonna singt und sei er noch so blöde ,er würde immer gehypet werden.

Das ist Macht die man nicht kaufen kann :biggrin:

WarZard
2005-11-10, 14:42:07
Also ich liebe das Album. Sorry, How High und Isaac sind meine Favoriten.
Madonna hat bewusst ein Album produziert, dass an ihre Anfangstage erinnert. Sie wollte, dass die Menschen abtanzen können und wenigstens einen Moment vergessen was momentan auf der Welt los ist. Dazu braucht es keine literarisch hochstehende Texte. (Dafür gibt es Jewel)

Als Madonna bei ihrem 03er Album "American Life" einen politischen Ton anschlug, honorierte es das Publikum gar nicht.
Darum macht sie jetzt wieder das was sie am besten kann.

Sony
2005-11-10, 15:04:39
Ich mag die neuesten Songs von der überhaupt nicht

Aber, egal welchen Song Madonna singt und sei er noch so blöde ,er würde immer gehypet werden.

Das ist Macht die man nicht kaufen kann :biggrin:
Das sehe ich genau umgekehrt!
Ich hatte den Titel mehrfach im Radio gehört und dachte eigentlich immer, dass es sich um eine unbekanntere Gruppe handelt, die da 'nen alten ABBA-Song verwertet. Ich fand das zwar anspruchslos, aber angenehm zu hören. Doch seit ich bei "Wetten, Dass... ?" erfahren habe, dass der Song von Madonna stammt, bin ich enttäuscht, weil ich von ihr wohl mehr erwartet hätte. Ich denke dieses Empfinden spiegeln auch viele Aussagen in diesem Thread wider. Es ist die persönliche Erwartungshaltung gegenüber einem Interpreten, den man in eine bestimmte (vielleicht qualitative) Richtung einordnet, die unsere Akzeptanz beeinflusst. Wäre dieser Titel von DJBobo oder Chipz gekommen, hätten sich die meisten vielleicht sogar anerkennend über die Qualität geäußert. Dieser Thread wäre jedenfalls nicht so entstanden und verlaufen...

Madkiller
2005-11-10, 15:48:42
@Sony, da muß ich dir zustimmen.

Ich hatte mir auch die letzten beiden Alben von ihr gekauft, und war mit 90% der Lieder wirklich voll zufrieden.
Dieser Song jetzt enttäuscht mich ehrlich gesagt auch ein wenig, da ich auch der Meinung bin, daß er fast nur von der Melodie lebt.
Ich riskiers aber einfach mal, und kauf mir wieder das Album.
Und wenn wirklich alle Stricke reißen, gibts ja immer noch eGay. :)

DeX
2005-11-10, 15:59:50
Btw, an alle!
An diesem Song, Lied, Musik ist nichts von Frauke!
Die Frauke ist nur die Schaufensterpuppe mit Mikro in der Hand.

Aber da sage ich nichts neues!

WarZard
2005-11-10, 16:07:35
Btw, an alle!
An diesem Song, Lied, Musik ist nichts von Frauke!
Die Frauke ist nur die Schaufensterpuppe mit Mikro in der Hand.

Aber da sage ich nichts neues!
Wie Bitte ?
Hung Up
Written by Madonna, Stuart Price, B.Anderson, and B. Ulvaeus.
Produced by Madonna and Stuart Price.

DrumDub
2005-11-10, 16:11:33
wieso heißt das album bloß "confessions on a dancefloor"? :rolleyes:


@sony&madkiller
tja, bei mir ists genau umgekehrt. so unterschiedlich sidn die geschmäcker. :)

dazu muss ich auch sagen, dass ich kein fan der ruhigen sachen von madonna bin.

@dex
madonna hat immer ihre produzenten gehabt, die hauptsächlich für die musik verantwortlich waren. nur sucht sie sich diese seit über 10 jahren selber aus. ich versteh ehrlich egsagt nicht, warum das unbedingt schlecht sein soll. lieber gute produzenten nehmen, als schlecht selber gemacht. madonna weiß übrings sehr genau, was sie musikalisch will. darin liegt ja auch ihre stärke.

AlfredENeumann
2005-11-10, 16:12:30
Wie findet ihr das Lied?

SG


Immer noch besser als die Scheiß Bimbo-Musik die den ganzen Tag auf MTV und VIVA läuft.

DrumDub
2005-11-10, 16:13:48
Immer noch besser als die Scheiß Bimbo-Musik die den ganzen Tag auf MTV und VIVA läuft. nana, das war jetzt aber nicht politisch korrekt. ;D

Santini
2005-11-10, 16:13:54
Das sehe ich genau umgekehrt!

Du beziehst das jetzt auf die Käufer ,ja da magst du recht haben ,ich meinte jetzt eher von Medien wie Radio und Tv .

Alle Songauskopplungen von Madonna werden mt Kusshand genommen und im Radio rauf und runter gespielt.

Auch peinlich finde ich, daß Madonna mit 47 und KEINEM ARSCH (die Tussi hat keine Hüften) sexy rüberkommen will, so wie eine alte Ballerina, die nochmal auf die Bühne will. Am liebsten würd ich sagen "Komm, altes Mädchen, setzt dich hin, es wirkt eh nimmer- Bleib kabbalistische Mama, des ist eh authentischer"

Naja, für 47 ist sie noch recht Fit.
ich hab bei dem Video mit dem Turnanzug weggestellt,denn ich brauch mir mit 22 keine 47 jährige Frau im Rosa Turnanzug angucken :biggrin:

Lethargica
2005-11-10, 16:17:53
Immer noch besser als die Scheiß Bimbo-Musik die den ganzen Tag auf MTV und VIVA läuft.

Läuft Madonna etwa nicht den ganzen Tag auf Viva/MTV ? O.o

Ich persönlich mag die neueren Sachen alle nicht. Nicht undbedingt weil es nicht meine Musikrichtung ist sondern vielmehr weils mich überhaupt nicht bewegt. Wenn Musik in mir nichts auslöst, absolut kein Gefühl ist es für MICH einfach schlecht. Und bis auf "Aha Abba Melodie geklaut" ging mir bei den Song überhaupt nichts durch den Kopf.

DrumDub
2005-11-10, 16:19:22
Wie Bitte ?
Hung Up
Written by Madonna, Stuart Price, B.Anderson, and B. Ulvaeus.
Produced by Madonna and Stuart Price. darf man nicht wirklich ernst nehmen. die beiden abba-jungs haben außer dem sample nichts beigesteuert. an dem track selber haben die nie gearbeitet. letztlich ist stuart price für die musik verantwortlich, auch wenn natürlich jede menge ideen von madonna eingeflossen sind.

DeX
2005-11-10, 16:21:58
Wie Bitte ?
Hung Up
Written by Madonna, Stuart Price, B.Anderson, and B. Ulvaeus.
Produced by Madonna and Stuart Price.

Wenn du ne Ahnung hättest was "Produced oder Written" bedeutet kann.
Neben auf dem Stuhl des Mischpultes hocken zb, oder Geld auftreiben um diesen Scheiß Weltweit zu Vermarkten. ;)

@DrumDub
Ja sorry, aber ich könnte auch gute Musik auswählen ;) .
Gib mir das nöttige Geld und ich finde mir schon gute Leute zusammen.
Ihr Name machts, genau der.
Ich würde eher behaupten das bei allen aderen (Künstlern) man sagen würde was das eigentlich solte mit diesem Song.

Naja, ich kann meine Abneigung ihr gegenüber sicherlich nicht verbergen!
Aber diese Frau ist für mich schon seit etwa 10 Jahren tot, nur die ist wie Dracula persönlich.
Ich gebe es aber zu das ihre früheren Songs was hatten.

Santini
2005-11-10, 16:31:25
Ihr Name machts, genau der.
Ja so sehe ich das auch,die könnte auch einen Polka Song aufnehmen und er würde im Radio rauf und runter gespielt werden.

DrumDub
2005-11-10, 16:31:36
@DrumDub
Ja sorry, aber ich könnte auch gute Musik auswählen ;) .
Gib mir das nöttige Geld und ich finde mir schon gute Leute zusammen.
Ihr Name machts, genau der.
Ich würde eher behaupten das bei allen aderen (Künstlern) man sagen würde was das eigentlich solte mit diesem Song.

Naja, ich kann meine Abneigung ihr gegenüber sicherlich nicht verbergen!
Aber diese Frau ist für mich schon seit etwa 10 Jahren tot, nur die ist wie Dracula persönlich.
Ich gebe es aber zu das ihre früheren Songs was hatten. na ja, madonna war schon immer eine künstlerin, die mehr über ihr image und ihre wandlugsfähigkeit gelebt hat. dennoch hat sie imho eine gute nase für angesagte "underground"-produzenten bewiesen. musikalisch ist sicherlich "ray of light" ihr bestes album, was aber natürlich an william orbit als produzent lag.

MarcWessels
2005-11-10, 16:47:28
Naja, für 47 ist sie noch recht Fit.Da kenn ich aber andere Frauen in dem Alter, die fit UND weiblich aussehen. Aber andererseits ist es bei DEM Gesicht auch egal. :biggrin:

Madkiller
2005-11-10, 17:39:52
madonna hat immer ihre produzenten gehabt, die hauptsächlich für die musik verantwortlich waren. nur sucht sie sich diese seit über 10 jahren selber aus. ich versteh ehrlich egsagt nicht, warum das unbedingt schlecht sein soll. lieber gute produzenten nehmen, als schlecht selber gemacht. madonna weiß übrings sehr genau, was sie musikalisch will. darin liegt ja auch ihre stärke.
ACK.
Deswegen weiß ich sie auch zu schätzen. Sie macht auf jeden Fall schon seit Jahrzehnten Musik die (mir) gefällt. :)

Becks
2005-11-10, 19:35:51
ich kann ihre lieder auch nicht ausstehen und überhaupt mag ich die "pop-ikone" madonna nicht, außerdem suckt das neue lied derbst imo. ;(

DrumDub
2005-11-10, 20:10:17
ich kann ihre lieder auch nicht ausstehen und überhaupt mag ich die "pop-ikone" madonna nicht, außerdem suckt das neue lied derbst imo. ;( das ist ja auch dein gutes recht. :)

deedee
2005-11-10, 21:50:08
Madonnas Musik mochte ich nie besonders aber sie war schon eine Art Vorreiterin mit ihrer Musik...jetzt ist sie wohl alt geworden...anders kann ich mir diesen "diebstahl" nicht vorstellen..sicherlich klaut jeder ein wenig aus anderen liedern aber doch nicht soooo viel... das ist doch schon wieder auf dem niederen nieveau der anderen kurzlebigen chartsbreaker...

für mich ganz klar ein fingerzeig für madonnas müdigkeit was musik angeht

klingt ausserdem noch ziemlich schlecht wie ich finde

WarZard
2005-11-10, 23:56:20
Wenn du ne Ahnung hättest was "Produced oder Written" bedeutet kann.
Neben auf dem Stuhl des Mischpultes hocken zb, oder Geld auftreiben um diesen Scheiß Weltweit zu Vermarkten. ;)

Ich bin "Madonna-Fan" (mal mehr, mal weniger) seit ich damals 1984 als kleiner Junge das Video zu "Like a Virgin" bei Formel 1 gesehen habe.
Ich kenne Madonna sicher besser als Du. Und darum weiss ich, dass Madonna sich zum Teil sogar mit der Gitarre hinsetzt und ihre Songs komponiert. Es gibt genug Demos und Bootlegs von ihr die das beweisen. (Sie war in ihrer ersten Band übrigens Schlagzeugerin und nicht Sängerin)
Gerade Madonna ist in jeden Prozess ihrer Projekte zu 100% involviert und nichts verlässt das Studio bis sie damit zufrieden ist. Wo Madonna drauf steht ist auch 100% Madonna drin.

Ich empfehle allen "Madonna Hassern", sich die Dokumentation "I'm going to tell you a secret" anzusehen. Erscheint bald auf DVD und wird vielleicht auch bei MTV Germany gezeigt.

Madkiller
2005-11-14, 18:46:44
Ich riskiers aber einfach mal, und kauf mir wieder das Album.

Also ich muß sagen, mir gefällts. :)
Abgesehen von Lied 4,5,11 sind IMO alle gut.
Das 3. gefällt mir besonders.

Es ist zwar IMO nicht ganz so gut, wie die letzten Beiden, dennoch hat sich der Kauf für mich rentiert.