PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatten Problem über USB


TITAN>Steel
2005-11-09, 20:13:25
Moin,

ich habe eine Fujizu HDD 80GB (2MB cache, 5.400 upm, 25 - 35 MB durchsatz)
in ein externes Plattengehäuse gebaut, welches USB anschluss hat (Original Kabel alles Original)... jetzt passiert folgendes:
Bei intensiven HDD scan (HD-Tune 2.0) (Quikscan keine Probleme),
bei Dateien ab 150 und größer, friert mir das system vollkommen ein... es tut sich einfach nichts mehr... muss dann jedesmal den resetknopf betätigen...

Mainboard: nforce4ultra EpoX 9npa, 2 gig RAM, A4200+ manchester...

Insallierte Treiber:

nForce4_amd_6.70_winxp2k_international.exe
rad_w2kxp_omega_2675a_7z.exe
SBA2_PCWDRV_LB_1_84_55-R1.exe
EP-9NPA+ Ultra BIOS-Version 05.06.29 vom 08.07.2005

ServicePack2 + Aktuelle Updates installiert...

vielleicht zusätzliche USB Treiber notwendig?

mfg TITANsteel

r00t
2005-11-09, 20:14:06
falsches forum...das hier is pc-spiele^^

ShadowXX
2005-11-09, 20:16:23
Moin,

ich habe eine Fujizu HDD 80GB (2MB cache, 5.400 upm, 25 - 35 MB durchsatz)
in ein externes Plattengehäuse gebaut, welches USB anschluss hat (Original Kabel alles Original)... jetzt passiert folgendes:
Bei intensiven HDD scan (HD-Tune 2.0) (Quikscan keine Probleme),
bei Dateien ab 150 und größer, friert mir das system vollkommen ein... es tut sich einfach nichts mehr... muss dann jedesmal den resetknopf betätigen...

Mainboard: nforce4ultra EpoX 9npa, 2 gig RAM, A4200+ manchester...

Insallierte Treiber:

nForce4_amd_6.70_winxp2k_international.exe
rad_w2kxp_omega_2675a_7z.exe
SBA2_PCWDRV_LB_1_84_55-R1.exe
EP-9NPA+ Ultra BIOS-Version 05.06.29 vom 08.07.2005

ServicePack2 + Aktuelle Updates installiert...

vielleicht zusätzliche USB Treiber notwendig?

mfg TITANsteel

Zumindest an den USB-Treibern liegts nicht, da es für XP sowieso nur die integrierten (ab SP1) gibt.

TITAN>Steel
2005-11-09, 20:16:44
falsches forum...das hier is pc-spiele^^

oh, hab ich garnicht drauf geachtet...

wie kann ich einen mod bescheid sagen, das er es verschiebt..?

r00t
2005-11-09, 20:17:09
schreib irgendeinem mod ne pn und gut is ;)

ShadowXX
2005-11-09, 20:17:47
oh, hab ich garnicht drauf geachtet...

wie kann ich einen mod bescheid sagen, das er es verschiebt..?

Such dir doch einfach einen aus der Liste der gerade eingeloggten User raus und schick ne PN.

Oder melde selbst deinen Thread.

RaumKraehe
2005-11-10, 20:42:38
Wenn dein System auch ein WinXP ist sollten keine wieteren Treiber nötig sein. Speziell nach SP2. Aber was dein eigentliches Problem betrifft kann ich dir da auch nicht weiter helfen. USB-Bus übertaktet?

Ich habe nur die Erfahrung gemacht das ich mir nie wieder ein externes Festplattengehäuse kaufe das keine Firewire-Schnitstelle hat. Zumindest mit meinem USB-Only Gehäuse habe ich an einigen Rechner recht krasse Probleme. Bei mir persönlich muss ich dem Gehäuse immer gut zureden und im Schnitt 10 mal rein und rausstöpseln bevor es erkannt werden will. Wenn es dann aber dran ist läuft alles reibungslos.

TITAN>Steel
2005-11-11, 11:31:17
Wenn dein System auch ein WinXP ist sollten keine wieteren Treiber nötig sein. Speziell nach SP2. Aber was dein eigentliches Problem betrifft kann ich dir da auch nicht weiter helfen. USB-Bus übertaktet?

Ich habe nur die Erfahrung gemacht das ich mir nie wieder ein externes Festplattengehäuse kaufe das keine Firewire-Schnitstelle hat. Zumindest mit meinem USB-Only Gehäuse habe ich an einigen Rechner recht krasse Probleme. Bei mir persönlich muss ich dem Gehäuse immer gut zureden und im Schnitt 10 mal rein und rausstöpseln bevor es erkannt werden will. Wenn es dann aber dran ist läuft alles reibungslos.

aha... das kann ich eigentlich nicht so nachvollziehen, ich hatte ganze 12 Monate ausschließlich einen Laptop und da hatte ich ca. ne Menge usb - devices, soundkard, zwei Festplatten, Stick, ISDN - Anlage, Handy, sogar nen richtig teuren USB - Hub von Adaptec und, und, und kein einziges Problem...(!) Reingestöpselt und gut...