PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angst um meinen Zahn (wackelt)


govou
2005-11-09, 20:39:01
Tach,
mir wurden gestern 4 Zähne gezogen (5-5-5-5), also immer der übernächste nach dem Eckzahn. Nun wackelt unten links der Zahn, der direkt daneben war (direkt neben dem Eckzahn). Also so stark, dass man das schon im Spiegel sehen kann, und er fühlt sich auch komisch an.
Was soll ich jetzt machen? Hab ein total gesundes Gebiss und Angst um diesen Zahn ;(.

TheGamer
2005-11-09, 20:43:15
Was du machen sollst? Naja ich wuerde jetzt mal spotnan sagen, ab zum Zahnarzt was sonst ;)

Btw warum wurden bei nem "sogenannten gesunden gebiss" 4 Zaehne gezogen?

Sony
2005-11-09, 20:44:47
Du solltest nicht laufend daran wackeln. Lass den Zahn einfach in Ruhe. Wenn er sich noch irgendwie anfühlt, ist er wohl auch noch am Leben. Vielleicht fragst Du morgen mal Deinen Zahnarzt nach einer genaueren Erklärung.

Warum wurden Dir denn alle 5er gezogen? Zu enger Kiefer?
<< Das Problem kenne ich gut!

Super Grobi
2005-11-09, 20:46:17
Wackel das Teil raus und ende. Für so einen Quark rennt man doch nicht zum Arzt.

SG

TheGamer
2005-11-09, 20:48:53
Ja sicher rennt man deswegen zum Zahnarzt, wir koenen mal denk ich davon ausgehen das es ncith ein Milchzahn ist sodnern zu den 2. gehoert. Wenn schon 4 fehlen wuerdest du also nocht nenfuenften rauslassen. Klar reinmachen kanst du ihn nicht mehr. Aber trotzdemzum Zahnarzt und fragen warum

Super Grobi
2005-11-09, 20:53:22
Ja sicher rennt man deswegen zum Zahnarzt, wir koenen mal denk ich davon ausgehen das es ncith ein Milchzahn ist sodnern zu den 2. gehoert. Wenn schon 4 fehlen wuerdest du also nocht nenfuenften rauslassen. Klar reinmachen kanst du ihn nicht mehr. Aber trotzdemzum Zahnarzt und fragen warum

Ja ja,
und der Zahnarzt klebt den Zahn mit Uhu fest, ist klar.

SG

Blaze
2005-11-09, 20:53:45
Wackel das Teil raus und ende. Für so einen Quark rennt man doch nicht zum Arzt.

SG

Naja wenns dir gefällt ohne Zähne rumzurennen, bitte, ich würd nen gesunden Zahn auf keinen Fall so aus Lust und Laune rauswackeln... :rolleyes:

Super Grobi
2005-11-09, 20:55:39
Naja wenns dir gefällt ohne Zähne rumzurennen, bitte, ich würd nen gesunden Zahn auf keinen Fall so aus Lust und Laune rauswackeln... :rolleyes:

Da fehlen doch schon 4 Stück, da kommt doch dann eh eine Kassengestell rein.

SG

drexsack
2005-11-09, 20:55:45
Hör sofort auf zu wackeln, auch mit der Zunge, und latsch morgen zum Arzt. Sonst rennst du dein Leben lang mit ner dicken Zahnlücke rum, das schaut nicht gut aus ;)

TheGamer
2005-11-09, 20:57:19
@Super Grobi

du bist mal wieder einer derjenigen die nicht lesen koennen, warum? finds selber raus

govou
2005-11-09, 20:57:45
Was du machen sollst? Naja ich wuerde jetzt mal spotnan sagen, ab zum Zahnarzt was sonst ;)

Um diese Uhrzeit?

Btw warum wurden bei nem "sogenannten gesunden gebiss" 4 Zaehne gezogen?

Warum wurden Dir denn alle 5er gezogen? Zu enger Kiefer?
<< Das Problem kenne ich gut!
Jo zu eng, dafür bleiben aber die Weisheitszähne drin. Ist auch angenehmer die 5er rauszubekommen als die Weisheitszähne...

Blackpitty
2005-11-09, 21:00:08
Eigentlich ist das normal, dass der Zahn ein bisschen wackelt, denn sein Nachbar fehlt ja nun. Lass den Zahn inruhe, ich weis es ist schwer, aber beweg ihn nicht mit dem Finger und nicht mit der Zunge. Der müsste sich von selber wieder festigen. Sonst musste nochmal zum Zahnarzt :rolleyes:

TheGamer
2005-11-09, 21:02:30
Nein morgen, das spontan bezog beduete nciht das du gleich gehen sollst, sondern das Zahnarzt mir ein lgischers spontaer Einfall war.

Also geh mal hin morgen. DER ARZT WIRD NICHT VIEL MACHEN KOENNEN (sorry msuste gross sein fuer leute nciht es das erte mal nciht lesen konnten), aber er wird dir den Grund nennen koennen und was du fuer Optionen hast

Super Grobi
2005-11-09, 21:09:01
Nein morgen, das spontan bezog beduete nciht das du gleich gehen sollst, sondern das Zahnarzt mir ein lgischers spontaer Einfall war.

Also geh mal hin morgen. DER ARZT WIRD NICHT VIEL MACHEN KOENNEN (sorry msuste gross sein fuer leute nciht es das erte mal nciht lesen konnten), aber er wird dir den Grund nennen koennen und was du fuer Optionen hast

Was soll das? Willste mich anpissen? Kannste gerne haben mein Freund!
ICH hab geschrieben was ICH machen würde, ok?

SG

TheGamer
2005-11-09, 21:11:44
Nein das wollte keiner hier und hat auch keiner gemacht und ich bin nicht dein Freund!

Warum fragst du mach das, oder warum fuehlst du dich betroffen, hab ja keine Namen geschrieben. Weiss nicht warum du jetzt so fragst. :S

Super Grobi
2005-11-09, 21:12:23
Nein das wollte keiner hier und hat auch keiner gemacht und ich bin nicht dein Freund!

Na dann verstehen wir uns ja.

SG

Asyan
2005-11-09, 21:13:59
Wir könnten uns auch einfach beruhigen, der Flame-n-melder registriert nämlich schon wieder die ersten kleinen Wölkchen. ;(

TheGamer
2005-11-09, 21:14:00
Dann darfst du dich nciht betroffen fuehlen,

Super Grobi
2005-11-09, 21:41:16
Dann darfst du dich nciht betroffen fuehlen,

SRY,
bin evt. gerade ein bischen in die Luft gegannen.

Ich bin zunächst erstmal davon ausgegannen, das er die Zähen (4 stück :eek: ) gezogen bekommen hat, weil diese faul waren (auch wenn er was von gesund und so geschrieben hat, kann sich ja auch auf den Rest beziehen). Daher war mein Gedanke das es 1. eh nicht mehr auf den 5. ankommt, da ja eh eine Brücke oder so gebraucht wird und 2. da er ja locker ist, mir unbekannt ist, das ein Zahn wieder fest wächst.

Der Zahn wird eh von der Zunge immer bewegt, ob bewusst oder unbewusst.

Gruss
SG

TheGamer
2005-11-09, 21:50:57
ok np,

wie gesagt machen wird der arzt eh nichts koennen oder nicht viel. aber das wissen ueber den grund kann er dir vermitteln und das beste draus machen

Blackpitty
2005-11-09, 21:54:43
@Beh, mir haben die auch 4Zähne gezogen, genau die selben wie bei dir, weil ich für meinen Kiefer zu große Zähne habe und nicht alle Platz hatten und nun hatte ich 1Jahr ne Feste Spange drinnen und nun sond die Lücken eh netmehr da. Bei mir hat es auch gewackelt, wart erstmal ab, ist ja erst seit gestern, also lass dem Zahn Zeit sich zu festigen.

BOBOderAFFE
2005-11-09, 21:57:51
Um diese Uhrzeit?


Jo zu eng, dafür bleiben aber die Weisheitszähne drin. Ist auch angenehmer die 5er rauszubekommen als die Weisheitszähne...
Es gibt genug "Notfallkliniken".....wenn die net überlastet sind, kannstes da auch versuchen. Immerhin stellt ein loser zahn, wenn er noch relativ fest drinne is, auch ne Erstickungsgefahr dar, oder? Also während des Schlafens....

Sony
2005-11-09, 21:58:18
Dass Super-Grobi vieles unbekannt ist, wissen wir ja schon aus der Sesamstraße.
Das ist an sich bei allen Menschen auch so. Mit dem kleinen Unterschied, dass diejenigen, die etwas "weiter" sind, aus ihrem Nichtwissen nicht den umgekehrten Schluss ziehen, dass es diese unbekannten Dinge dann nicht geben kann. (Fange ich jetzt auch schon an zu flamen? Na hoffentlich merkt das bei meiner geschraubten Ausdrucksweise keiner...)
Natürlich kann sich der Zahn wieder festigen. Gebrochene Knochen heilen bekanntermaßen auch...
Warum hast Du die Entscheidung die Zähne zu ziehen nicht mal hier zur Diskussion gestellt. Mir wurden als Kind auch zwei Zähne aus diesem Grunde im Oberkiefer gezogen. Ich bedaure bis heute, dass ich mich nicht intensiver dagegen gewehrt habe. Erstens haben die ganzen kieferorthopädischen Maßnahmen meine Zähne allesamt geschädigt. Zum anderen hat sich meine Zahnstellung trotz Entfernung zweier Zähne nicht besser entwickelt. Die oberen 5er (bei mir wurden die 3er vor den Eckzähnen gezogen) sind dennoch nach innen gekippt. Allerdings - glaube ich - hat diese Verkleinerung meines Gebisses im Oberkiefer sich nachteilig auf meine Gesichtsgeometrie ausgewirkt. Ich sähe mit "vollerer" Oberlippe sicher besser aus. Und ein leichter Hang zu vampirischen Eckzähnen hätte ich netter gefunden als meine heutige "platte" Schnauze...

Alexander
2005-11-09, 22:53:01
Bei mir wurde im Alter von 11? Jahren aus Platzgründen unten 1 fünfer gezogen. Der zweite unten blieb drin, da ich mir das ganze nicht nochmal antun wollte.

Ich wünschte, dass ich damals nicht gekniffen hätte und nun beide weg wären.

Die Lücke ist überhaupt nicht mehr vorhanden. Die Zähne haben sich nach und nach selbst verschoben.

JaDz
2005-11-09, 22:55:56
... bei mir wurden die 3er vor den Eckzähnen gezogen...
Ähm ... die 3er sind die Eckzähne.

Sony
2005-11-09, 23:35:48
Ähm ... die 3er sind die Eckzähne.
Dann müssen es bei mir die 4er gewesen sein.
Ich werde wohl langsam zu alt.
Außerdem weiß ich das nie so genau, eben weil mir ja zwei Zähne fehlen.
Und komisch ist auch, dass ich vor meinen Eckzähnen im Zahnfleisch darüber, Mulden erfühlen kann und die Eckzähne mit den Spitzen auch leicht nach vorn geneigt sind. Aber mehr als 4 Schneidezähne gibt es ja oben eigentlich nicht, deshalb hast Du wohl Recht. Mir wurden also die 4er gezogen, obwohl mir das irgendwie seltsam vorkommt...
Edit: Vielleicht bin ich ja eine seltene Mutation oder bei Echsenmenschen ist das normal :eek:

radicalscavanger
2005-11-09, 23:41:35
Bleib mal ganz locker!!!
Das ist normal,da der Knochen sich erst regenerieren muß. Der Zahn ist in drei Tagen wieder fest. Also keine Panik ist ein ganz normaler Vorgang bei Zahnengstand. Später brechen die 8er durch und du hast wieder eine volständige Zahnreihe , entweder mit kieferorthopädischer Behandlung oder ohne, nur durch den Druck der Weisheitszähne.

Keine Panik...

Spasstiger
2005-11-09, 23:45:02
Grobi würde wahrscheinlich sogar seinen Penix rauswackeln, wenn er mal schief hängt. :tongue:

Alexander
2005-11-10, 00:00:52
Grobi würde wahrscheinlich sogar seinen Penix rauswackeln, wenn er mal schief hängt. :tongue:
Der war gut! Der war wirklich gut! ;D

Ich lach immer noch.

Super Grobi
2005-11-10, 00:02:13
Grobi würde wahrscheinlich sogar seinen Penix rauswackeln, wenn er mal schief hängt. :tongue:

Jo,
da wackel ich jeden Tag dran, aber er geht nicht ab.... :tongue:

Gruss
SG

p.s.
zu sony... kein Komentar

.carst3n
2005-11-10, 00:03:23
Der war gut! Der war wirklich gut! ;D

Ich lach immer noch.
Me2 :lol:

:uclap:

Sony
2005-11-10, 00:07:29
p.s.
zu sony... kein Komentar
Schade! Ich hätte gern erfahren, was ein Komentar wohl ist...
Vielleicht was Komisches?

Super Grobi
2005-11-10, 00:17:15
Schade! Ich hätte gern erfahren, was ein Komentar wohl ist...
Vielleicht was Komisches?

Grosse Fresse, aber: Geändert von Sony (2005-11-09 um 23:49:10 Uhr)

Gelle? Haben wir aber nochmal flott verbessert, bevor ich was finden könnte.

SG

p.s.
ich glaub bei dir wurde noch was anderes gezogen, auch für mich gilt (Zitat:) "Fange ich jetzt auch schon an zu flamen? Na hoffentlich merkt das bei meiner geschraubten Ausdrucksweise keiner..." (<-- was für dich gilt, muss für mich auch gelten)

p.p.s.
falls ich dafür einen Punkt bekomme, bitte ich um gleichbehandlung.

Sony
2005-11-10, 00:37:17
Um 23:49:10 Uhr habe ich den edit eingefügt. Was soll dieser komische Hinweis? Dein "kein Komentar" hast Du über 10 Minuten später gepostet. Was willst Du hier andeuten?
Bei mir wurde sonst nix gezogen. Ich habe sogar noch Mandeln und Blinddarm, obwohl bei letzterem weiß ich das auch nicht so genau. Da aber keine Narbe auf meinem Bauch ist, wäre es schon seltsam, wenn ich keinen hätte...
Ach ja, ein großes Mundwerk habe ich tatsächlich (siehe auch Avatar), aber das hättest Du netter ausdrücken können...
Dein "(<-- was für dich gilt, muss für mich auch gelten)" verstehe ich nicht ganz. Wo drückst Du Dich denn geschraubt aus?

tombman
2005-11-10, 06:17:44
Hör sofort auf zu wackeln, auch mit der Zunge, und latsch morgen zum Arzt. Sonst rennst du dein Leben lang mit ner dicken Zahnlücke rum, das schaut nicht gut aus ;)
Wieso das denn? Noch nie was von Brücken oder Implantaten gehört?

Sony
2005-11-11, 02:47:40
Ist das Zähnchen denn nun rausgefallen oder isser noch drin?
Und was hat der Nager-Doc gesagt?

govou
2005-11-11, 13:45:32
Alles i.O., scheint normal zu sein mit dem Wackeln, da der Zahn wegen seinem fehlenden Nachbarn weniger halt hat.
Danke an alle.