Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Film: Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche
abaddon
2005-11-05, 17:33:55
So, hier der Thread zum Film.
Nach Vincent und Nightmare Before Christmas wohl ein weiterer in dieser Reihe.
Mal sehen, was Burton diesmal abgeliefert hat. :)
Morgaine
2005-11-05, 17:57:01
Ich freu mich drauf wenn man bedenkt was das für ne Arbeit ist die sie da leisten alle Achtung.
Nightmare Before Christmas war schon toll.
http://wwws.warnerbros.de/corpsebride/
Thanatos
2005-11-09, 21:35:02
Hi,
Bin zufällig über diese Filmkritik gestolpert als ich einen Spiegel bei uns daheim durchblätterte, wozu ich leider eben sehr wenig zeit habe ;(.
Nunja, der Film handelt von dem jungen victor der heiraten möchte und nochmal im Wald probt. Dabei steckt er aber nicht einem Ast seinen ehering an, sondern einer Leiche :D
So beginnt es denn............
Scheint sehr gut zu sein ud hört sich interessant an und sogar;) der Spiegel findet ihn gut :):D
"Spiegel" Filmkritik (http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,382847,00.html)
"filmsstarts.de" Filmkritik (http://www.filmstarts.de/kritiken/corpse%20bride.html)
Teaser + Trailer (http://www.moviemaze.de/media/trailer/1577.html)
Fotos (http://www.allmoviephoto.com/photo/2005_Corpse_Bride_photo.html)
Offizielle Homepage (http://wwws.warnerbros.de/corpsebride/) (y)
hat ihn vielleicht jemand gesehen? Oder insgesamt gesagt, was meint ihr? :)
Ich werde ihn mir auf jeden fall mal anschauen , so er denn bei uns im Kino laufen sollte was ich aber schon denke/hoffe.
Filmstart: 10. November 2005
deedee
2005-11-10, 21:58:35
werd ihn mir anschauen aber generell lese ich NIE filmkritiken weil manchmal blöderweise schon gespoilt wird und weil mir egal ist wieviel oscars titanic hat weil ich sowas niemals gucken würde ^^
beste informationsquelle sind für mich freunde/bekannte von denen ich den filmgeschmack kenne und die den film schon gesehen haben.
Thanatos
2005-11-10, 22:10:32
Auf Filmkritiken geb' ich auch'n scheiss, aber die Kritiken erzählen halt gerne auch etwas über den Film, und was ich las sprach mich sofort sehr an :)
Den Trailer würde ich mir mal unbedingt anschauen der ist echt gut X-D
Emily: "Oh ist der süß" (Bezogen auf den Skeletthund)
Victor: "Du hättest ihn mal sehen sollen als er noch Fell hatte" X-D
deedee
2005-11-10, 22:18:14
ich werd ihn mir jedenfalls auch angucken ;)
Thanatos
2005-11-11, 23:25:21
Ja, aber so wie es aussieht wird der wohl nicht sehr erfolgreich in Deutschlan werden können.
In unserem kleinen Kino kommt der erst in 3 Wochen, da es Deutschlandweit nur 15! Kopien geben soll.
Naja, so lange muss ich mich wohl noch gedulden.
Aber so wie es aussieht wird er wohl einer meiner absoluten Lieblingsfilme werden, hab das schon irgendwie so im Gefühl :D *vorfreu*
Die DVD ist schon so gut wie gekauft :)
Nebenbei: Ich hab noch kritiken von anderen Zeitungen gelesen, die sind ja alle samt aus'm Häuschen über den Film :O :)
Hamster
2005-11-11, 23:57:32
hab schon vor monaten den trailer gesehen, und würde jetzt echt gerne ins kino, aber er läuft hier leider nirgends. muß ich wohl auch auf die dvd warten.
schade.
Thanatos
2005-11-12, 13:51:05
Frag doch einfach auch mal bei einem deiner Kinos in der nähe nach. Bei mir kommts ja auch noch nicht, erst so in 3 Wochen, aber es kommt :)
Ach übrigens, was meint ihr?
Ich werde mir wohl auch die DVD kaufen (bin mir zu 99% sicher;)) aber ich hab kein Bock, dass die so'n scheiss wie bei Herr der Ringe machen nur um ordentlich Kohle zu scheffeln, denn ich glaube nicht dass sie die 20 Minuten die HDR länger geht zufällig wiedergefunden haben...........
beispiel -.-
HDR DVD Kinofasung -> Directors Cut -> Special Edition -> Special Extended Edition -> Ultra 1337 Special Extended Edition with elb pr0ns :ugly:
hab nämlich kein Bock mir erst die DVD zu kaufen nur um dann nen Monat späte wieder eine vorgesetzt zu bekommen die ein paar Minuten länger geht um mich dann zu ärgern das ich nur die normale habe :usad:
Also, wird es nur eine geben oder schieben die nochmal eine nach?
nggalai
2005-11-13, 08:57:48
Ich habe Tim Burton's Corpse Bride gestern gesehen, und bin in einem Wort: begeistert. :) Technisch herausragend wird die an und für sich einfache, vorhersehbare Story in irrwitzigen Bildern erzählt, immer begleitet von Danny Elfmans wie immer hervorragender Musik.
Die schauspielerischen Leistungen gehen von "sehr gut" bis "großartig." Christopher Lee als miesepetriger Pfarrer ist einfach nur perfekt besetzt, und dass Danny Elfman wieder eine Rolle hat freut mich überaus. Johnny Depp geht vielleicht ein bisschen unter, aber man nimmt ihm die Rolle als Jüngling ab. Emily Watson und besonders Helena Bonham Carter überzeugen jedoch durchs Band weg, so dass man mit den Figuren mitfühlt und sich über jede der vielen, arg komischen Situationen freut. Der Film ist vollgestopft mit Witzen, die wenn auch größtenteils flach dennoch passend sind.
Die Witze sitzen. Und die Bilder ... Wer "Nightmare before Christmas" vom optischen her gemocht hat, wird diesen Film lieben. So viele kreative Einfälle auf einem Haufen sieht man nur sehr selten, noch dazu mit so einem guten Konzept umgesetzt. Hier liegt auch klar die Stärke von "Corpse Bride": die visuelle Umsetzung ist schon fast einmalig zu nennen und weiß zu begeistern. Die Story ist etwas ZU einfach für meinen Geschmack, bringt aber das optische Vehikel gut in Fahrt. Mehr wäre wohl ablenkend gewesen, so dass der Film kurzweilige Unterhaltung bietet, ohne auch nur eine Sekunde langweilig zu werden.
Definitiv ein Film, der es neu auf meine Bestenliste geschafft hat. :) Anschauen!
alkorithmus
2005-11-13, 12:41:03
Ich habe Tim Burton's Corpse Bride gestern gesehen, und bin in einem Wort: begeistert. :) Technisch herausragend wird die an und für sich einfache, vorhersehbare Story in irrwitzigen Bildern erzählt, immer begleitet von Danny Elfmans wie immer hervorragender Musik.
Die schauspielerischen Leistungen gehen von "sehr gut" bis "großartig." Christopher Lee als miesepetriger Pfarrer ist einfach nur perfekt besetzt, und dass Danny Elfman wieder eine Rolle hat freut mich überaus. Johnny Depp geht vielleicht ein bisschen unter, aber man nimmt ihm die Rolle als Jüngling ab. Emily Watson und besonders Helena Bonham Carter überzeugen jedoch durchs Band weg, so dass man mit den Figuren mitfühlt und sich über jede der vielen, arg komischen Situationen freut. Der Film ist vollgestopft mit Witzen, die wenn auch größtenteils flach dennoch passend sind.
Die Witze sitzen. Und die Bilder ... Wer "Nightmare before Christmas" vom optischen her gemocht hat, wird diesen Film lieben. So viele kreative Einfälle auf einem Haufen sieht man nur sehr selten, noch dazu mit so einem guten Konzept umgesetzt. Hier liegt auch klar die Stärke von "Corpse Bride": die visuelle Umsetzung ist schon fast einmalig zu nennen und weiß zu begeistern. Die Story ist etwas ZU einfach für meinen Geschmack, bringt aber das optische Vehikel gut in Fahrt. Mehr wäre wohl ablenkend gewesen, so dass der Film kurzweilige Unterhaltung bietet, ohne auch nur eine Sekunde langweilig zu werden.
Definitiv ein Film, der es neu auf meine Bestenliste geschafft hat. :) Anschauen!
:eek:
Das dich der Film so begeistert hat hätte ich nicht gedacht.
Ich habe mir den Film ebenfalls angesehen und fand ihn sehr "schick".
Musik und Figuren passten einwandfrei und die Stimmen waren imo auch sehr gut gewählt.
Die Geschichte war sehr gut, genauso wie die Umsetzung.
An manchen Stellen hoffte ich das die nicht mehr singen, aber letzendlich war es ein Teil des Films und dieser hat ihn erst richtig Symphatisch gemacht.
8/10
nggalai
2005-11-13, 14:40:41
Die Musical-Einlagen haben mich nicht im Geringsten gestört. Ich hatte da fast noch mehr erwartet, halt noch mehr in Richtung Nightmare Before Christmas. Die Stücke fand ich leider nicht so eingänglich wie beim letztgenannten Film, das kann aber auch daher liegen, dass ich NBC sicher schon ein Dutzend mal gesehen habe. ;)
Altes-Kamel
2005-11-13, 14:47:20
also ich fand den film auch genial :D
ich mag diesen figurenstil einfach :)
Thanatos
2005-11-14, 13:25:07
So, hab mir gerade mal ordentlich hörproben beim esel besorgt weil alles so von dem Soundtrack schwärmt.
Gefällt mir gut :)
Hab's mir mal gleich bei Amazon bestellt, ergänzt sich sicher sehr gut zur DVD:D
"A wedding! A wedding! We go to have a wedding! Hussaaaar hussaaaaar... :whistle: X-D
Nb: Ich glaube der Film ist wohl echt nur was für Freaks, wenn man sieht wie "beliebt" der Thread ist X-D
Thanatos
2005-11-17, 17:39:59
Die Musical-Einlagen haben mich nicht im Geringsten gestört. Ich hatte da fast noch mehr erwartet, halt noch mehr in Richtung Nightmare Before Christmas. Die Stücke fand ich leider nicht so eingänglich wie beim letztgenannten Film, das kann aber auch daher liegen, dass ich NBC sicher schon ein Dutzend mal gesehen habe. ;)
Zum Soundtrack kann ich mich immerhin ja schon äußern X-D
Am 20.11 müsste dann auch meine CD samt Hypnotize eintrudeln =)
Ja, da hast du recht, ich hab mir auch erst gedacht als ich die cd das erste mal gehört habe "Naja............vielleicht bestell ich sie bei amazon doch wieder ab...;(".
naja, hab's jetzt ein "paar mal" ;) angehört und jetzt gefällt mir die musik richtig gut :D(y)
Aber da hast du schon recht, beim ersten mal wird man damit nicht wirklich warm.
Hoffentlich läuft bald der Film bei uns :usad:
Thanatos
2005-12-13, 22:11:45
So, bin gerade aus Corpse bride gekommen, und was soll ich sagen........... ich bin echt begeistert von dem Film.
Obwohl ich ja wiklich schon sehr voreingenommen in's Kino gegangen bins, was ja meistens dazu führt, dass man etwas enttäuscht wieder rauskommt, aber im gegenteil, mir hat er sehr gut gefallen.
Die Musik war gut, mir hat sogar die deutsche Version von "Tears to shed" besser als die Englische gefallen, der rest war jedoch vom gesang her im Original besser.
Das Bild arrangement fand ich auch sehr treffend. Die Victorianische Welt der Lebenden wirtke absolut trist, leblos und grau die Welt der Toten jedoch war deutlich farbenfroher und fröhlicher.
Und die geschichte an sich war schon serh interessant als Thema, im moment suche ich auch noch nach dem Russischen originalmärchen.
Bin halt schon irgendwie so'n hoffnungsloser Romantiker :D
Als Bewertung würde ich 9 1/2 von 10 Eheringen geben, da die geschichte für mich kein Happy end hatte und er ruhig deutlich länger hätte gehen können ;(
Also eigentlich 10/10 ;)
Thanatos
2006-02-22, 14:44:17
So, demnächst trudelt bei mir die Corpse Bride DVD ein, wenn sie bei Amazon verfügbar ist.
Werde dann mal berichten, was es so drauf gibt :)
Murhagh
2008-10-12, 19:59:42
Sorry, dass ich den Thread nochmal ausgrabe. Wollte aber auch noch meine Meinung zum Film hinterlassen. Ich komme nochmal auf diesen Film, da ich erst gestern einen anderen Tim Burton Film gesehen habe.
Mich hat Corpse Bride überhaupt nicht überzeugt. Der Film war erstens viel zu kurz und die Story viel zu schnell vorhersehbar. Da konnte auch die gelungene Animation der "Schauspieler" nicht mehr ändern. Von mir bekommt er eine 5/10.
aufgrund der Musik hab ich übrigens wieder angefangen, Klavier zu spielen (y)
der Film ist sehr kurz, ja und linear; stilistisch genial, musikalisch göttlich.... ich bevorzuge dennoch Nightmare before Chrismas, auch wenn ich Viktor mehr mag als Jack ^^
Käptn-Iglo
2008-10-13, 15:01:46
Super Film: lustige Tote in der Unterwelt und der triste Alltag in der Welt der Lebenden. Ich finde ihn besser als Nightmare before Christmas, aber nur ein kleines bißchen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.