PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Prog zum Daten löschen in weniger als 15 Std.!


Die_Allianz
2005-11-09, 21:50:26
Will meine alte HDD verkaufen und möchte natürlich die Daten vorher sicher löschen.
Hab auch schon die suchfunktion bemüht und was gefunden.
ArchiCrypt Shredder Freeware

Nun schätzt er aber die bearbeitungszeit auf 15 Stunden(80GB)! :eek:

Gibts da was schnelleres oder wenigstens ein Programm, das man unter XP ausführen und pausiern kann?

Formica
2005-11-09, 22:04:50
vielleicht die festplatte mit datenmüll vollmachen, z.b. inhalt einer dvd drauf spielen solange bis sie voll ist ,

Gast
2005-11-09, 22:16:35
und was soll das bitte bringen,wenn man die Festplatte mit Datenmüll füllt, davon wird sie doch nicht leer?!

Black-Scorpion
2005-11-09, 22:24:24
Versuchs mal damit.
Keine Ahnung wie lange das braucht.
PC INSPECTOR e-maxx (http://www.pcinspector.de/emaxx/welcome.htm)

Kennung Eins
2005-11-09, 23:03:48
OO SafeErase (http://www.oo-software.com/en/products/oosafeerase/index.html)

DocEW
2005-11-09, 23:34:10
und was soll das bitte bringen,wenn man die Festplatte mit Datenmüll füllt, davon wird sie doch nicht leer?!
Was er meint ist, sie ERST leermachen und DANN mit Datenmüll überspielen. Sollte wohl halbwegs klappen... aber ob da wirklich jeder Cluster belegt ist hinterher... 100% ig ist das vielleicht nicht.

Rooter
2005-11-10, 00:55:39
e-maxx sollte es tun.

Wenn nicht, es gibt auch eine Bootdiskette für sowas :
Darik's Boot and Nuke (http://dban.sourceforge.net/)

MfG
Rooter

Mr. Tweety
2005-11-10, 10:09:56
Geh einfach mal auf die Herstellerseite deiner Festplatte.
Dort gibt es zum Teil auch tools um eine low level formatierung durchzuführen.

Lokadamus - nixBock
2005-11-10, 10:22:25
OO SafeErase (http://www.oo-software.com/en/products/oosafeerase/index.html)mmm...

http://www.stern.de/tv/sterntv/index.html?id=524217 ...

PatkIllA
2005-11-10, 17:44:36
Ich formatiere einfach ein paar mal nacheinander mit Truecrypt.
Je öfter man das macht desto sicherer. Ohne Datenrettungsfirma ist aber einmal überschreiben schon absolut ausreichend.