PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Karte -!!Wichtig!!-Welche nehmen ?


DarkMan_1
2005-11-09, 22:01:24
Hi Leute,

Die Suchfunktion habe ich schon genutzt, irgendwie nicht das gefunden was ich wollte.

erstmal ein kleiner Rückblick:

Ich mir hatte vor einiger Zeit bei K&M eine TV-Karte gekauft (WinTV NOVA-T von Hauppauge für DVB-T)
Eingebaut und gut. Ich war total glücklich, super bild super Ton, eigentlich kann man sich nicht beschweren. Bis zum nächsten Tag :mad:. PC angemacht wollte fernsehen. Na ja und was war, keine Sender mehr da, kein Signal mehr, aber Karte lief normal laut Windows. Kabel getestet usw. nichts. Sogar Windows neuinstalliert und Karte mehrmals de / installiert keine Chance.
Tja seit dem 10.10.2005 ist sie in reperatur. Heute habe ich dann einen Anruf von K&M erhalten, wo mir dann mitgeteilt wird, das sie nicht mehr reperabel sei. Tja sie haben mir angeboten, Geld zurück oder Gutschrift für was anderes.

Jetzt die Frage: Da ich auf jeden Fall eine Karte haben möchte, würde ich gerne wissen welche ich nehmen soll, Terratec ? oder doch wieder Hauppauge ? Pinnacle ? was meint ihr. Was sie können sollte ? Gutes Bild, Videotext, Timeshifting, und gute Software! nicht sowas wie Windows Media Center, sondern klein und Ressourcenschonend.

Gegoogelt habe ich schon ! danach soll die Terratec Cinergy 1400 DVB-T ganz gut sein, ich weis aber nicht wie die Software ist, die von Hauppauge hat mir ganz gut gefallen.

Ja dann legt mal los. Links zu Tests sind auch willkommen.

Vielen Dank schon mal.

shaolin2k
2005-11-10, 21:58:40
hi,
bin momentan selber auf der suche nach einer guten tv-karte -allerdings nicht vür dvbt sondern für meine alte sat-schüssel.

besonders wichtig wäre mir hierbei eine problemelose und effektive software!

mfg

Spasstiger
2005-11-10, 22:20:24
hi,
bin momentan selber auf der suche nach einer guten tv-karte -allerdings nicht vür dvbt sondern für meine alte sat-schüssel.

besonders wichtig wäre mir hierbei eine problemelose und effektive software!

mfg

Wenn deine Schüssel einen Universal-LNB drauf hat, dann würde ich folgende Karte nehmen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a93738.html

@DarkMan_1:
Die hier ist mir bei Amazon wegen des günstigen Preises aufgefallen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000SZ8JK/qid=1131657563/sr=1-1/ref=sr_1_2_1/302-4730503-4475247
Nur 28 Euro inkl. Versand und sogar mit Fernbedienung. Wie sich die Karte im Praxiseinsatz schlägt, kann ich nicht beurteilen.