PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matrox G550 PCI-e 2x im Einsatz?


WilliamTC
2005-11-09, 23:17:34
Würde eine MATROX G550 PCI-e (PCI-s x1 Steckplatz) 2mal auf einem passenden Mainboard laufen? Hintergrund ist eine einfache kostengünstige aber leistungsfähigere Lösung zur G450MMS oder P650 als Quad-Karte. PCI-Steckplätze benötige ich ebenfals für andere Karten. ;)

PatkIllA
2005-11-10, 18:43:38
sollte eigentlich. Die Kombination mit anderen Karten für 4 oder mehr Bildschirme wurde jedenfalls explizit als Einsatzgebiet genannt bei der Vorstellung.
Es bleibt doch immer noch der PEG Steckplatz für eine handelsübliche PCIe Grafikkarte.

StefanV
2005-11-10, 19:33:45
Ich denke, das das von MGA so vorgesehen wurde und es kaum Probleme gibt ;)

WilliamTC
2005-11-10, 23:39:18
Ja, die Kombi mit anderen kenn ich ja schon, mir ist das nur etwas mit dem PCI-e x1 Steckplatz(en) etwas "suspekt". Ich wollte es nur gerne im Vorfeld abklären, da ich u.U. insg. bis zu 7 Stück bräuchte (also nicht in einem PC).

Thx erstma ... :)