PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stereo-Headset schnurlos


Shredder
2005-11-10, 00:58:28
ich hab die schnauze voll

meine headset halten alle nur ne woche (is übertrieben) und jedesmal das gleiche kabelbruch etc.

ich will endlich nen headset was per funk bluetooth oder was auch immer funktionert.

kann mir jemand helfen oder kann mir jemand nen headset empfelen was nen dickes kabel hat und nicht behandelt werden muss wie ein rohes ei

headset kosten mich inzwischen mehr als meine komplette pchardware

bitte bitte bitte helft mir ich drehe hier sonst noch durch hab gerade wieder ein headset gekillt weil ich mit dem fuß hängengeblieben bin und das headset mit großem schwung mit in die küche wollte. naja hat die kurve net bekommen und ist an der wand ... egal help me please

thx shredder

del_4901
2005-11-10, 03:17:54
Sennheiser kaufen, dafür gibs reichlich Ersatzteile... auch Kabel

Shredder
2005-11-10, 03:52:11
... gnaaaa die firma sagt mir zu die lösung nich ^^

ich hab nich vor 1 mal im monat ne halbes headset zu bestellen

shredder

Die gelbe Eule
2005-11-10, 07:02:04
Du machst Deinem Namen alle Ehre ;)

http://cgi.ebay.de/AKG-HEARO-777-Kopfhoerer-mit-Dolby-Surround_W0QQitemZ7559009132QQcategoryZ30159QQrdZ1QQcmdZViewItem

Bis 50-60€ zuschlagen, dann hast ein Schnäppchen.

Shredder
2005-11-10, 12:26:48
hmm das is ja net schlecht jetzt suche ich nur noch eins mit micro^^

Die gelbe Eule
2005-11-10, 13:04:16
Eins mit Micro wäre nur Medusa 5.1 oder ihre Nachbauten. Den Rest kannste alles inne Tonne kloppen. Doch die sind nicht kabellos.

dilated
2005-11-10, 16:40:10
von surround steht da nix also gibts mehr wie nur das medusa(das beschissen klingt und sitzt)

nimm sennheiser und verleg das kabel gescheit, das nicht mit den stuhlrollen
drüberfährst-.-

sonst kostet son ersatzkabel nicht die welt (kannst ja eins in schrank legen als ersatz^^)

medusa kauf ich nie wieder

huha
2005-11-10, 18:24:52
Und auch dir sei angeraten, den Sticky "bitte hier keine Hardwareprobleme posten" zu lesen und dementsprechend zu handeln.
Ich verschiebe die Sache mal aus dem DISKUSSIONS- ins Hilfeforum.

-huha

MaNoX
2005-11-11, 17:53:04
Mich wundert es irgendwie auch immer wieder, das alle möglichen Geräte, bei denen Kabel garnicht unbedingt stören (ich denke da an Tastaturen zb) kabellos gemacht werden.
Bei Kopfhörern bzw Headsets wäre es meiner Meinung nach mal WIRKLICH angebracht vernünftige kabellose Geräte zu entwickeln, da ich auch mal ohne das Headset abzusetzen ein paar Schritte gehen können will.
Kann mir jemand erklären warum sich Headsets bis jetzt erst so langsam in diese Richtung entwickeln?

Android
2005-11-11, 20:31:29
Das ist leider net so einfach. Es gibt leider mehrere Probleme bei Sache:

1. Gute funkbetriebene Kopfhörer sind teuer. Warum ? Weil die Störanfälligkeit minimiert werden muss. Das lassen sich die Hersteller aber gut bezahlen.

2. Ein Headset ist die Kombination aus Sender und Empfänger und das auf beiden Seiten. Gerade drahtlose Mikrofone kosten richtig Geld.

3. Kosten, Kosten, Kosten.


Was die Qualität anbelangt:

Es gibt eine Lösung für das Ganze: Digital-Funk

Aber: Es gibt nicht genug Bandbreite durch die nutzbaren Frequenzen um die Vorteile der Digitalfunktechnik ausschöpfen zu können.
Deshalb hat Sennheiser auch massiv Stress mit der deutschen Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post. Die wollen die benötigten Frequenzen einfach net rausgeben.
In den USA sind beispielsweise Digital-Funk-Anlagen schon längst in Betrieb.

Jetzt denkt vielleicht jemand, dass wäre alles legal, aber:
Was viele nicht wissen ist, dass die Behörde ein wenig merkwürdig ist. Die stellt Regeln auf um sie dann bei Bedarf selber zu brechen.
Das DVB-T Fernsehen, was hier wohl alle kennen werden, dürfte eigentlich so gar nicht ausgestrahlt werden. Warum ? Weil es schon vorher Funkmikrofonanlagen von Shure gegeben hat, die diese Frequenz nutzen und in Deutschland angemeldet sind.
Tja, das hat die Behörde aber einen feuchten Dreck interessiert. Die haben einfach die Frequenzen für DVB-T freigegeben.
Wenn also jemand eine der besagten Shure-Funkmikroanlagen betreiben möchte, könnte es durchaus vorkommen, dass das nicht ganz so läuft wie man sich das vorstellt.
Kurz: Pech gehabt.

Wir leben in nem Pseudorechtsstaat. Wir blöden Bürger müssen alle Gesetze befolgen, aber der der sie verfasst, kann sie nach Belieben brechen und ausser Kraft setzen ohne dafür belangt zu werden.

Shredder
2005-11-11, 20:33:44
gnaaa und ich habe gehofft es gibt da ne leichtere lösung ok

danke hab verstanden es gibt also keine lösung für mein problem nur eben das ich mein scheiß kabel irgendwie ach keine ahnung egal danke euch trotzdem

anddill
2005-11-12, 11:01:30
Such mal nach dem " B-SPEECH CALYPSO " bei Reichelt, ist genau was Du suchst.

Moskito
2005-11-16, 13:28:26
Achja Shredder man hat es schon net leicht mit dem Headsets, mir gehts da oft net anders. :rolleyes:

Sennheiser kaufen, dafür gibs reichlich Ersatzteile... auch Kabel
echt? das ja cool hab nämlich mir vor net allzu langer Zeit eins geholt. Wo muss man die Teile im Fall der Fälle sich besorgen? Beim Hersteller dann direkt?

Sony
2005-11-16, 14:14:01
http://www.worldofppc.com/HWTests/openbt.htm

http://www.yatego.com/genius-zubehoer/p,42fe3cd15cf99,4124cfee51fda2_8,hama-bluetooth-stereo-headset-btst-9000a

Und dann vertreibt HAMA noch die Modelle BSH-150 und -155 mit einem Bluetooth-Transponder, der direkt an die Soundkarte angeschlossen werden kann. Die werde glaube ich von Plantronics hergestellt...

T86
2005-11-17, 22:48:01
Achja Shredder man hat es schon net leicht mit dem Headsets, mir gehts da oft net anders. :rolleyes:


echt? das ja cool hab nämlich mir vor net allzu langer Zeit eins geholt. Wo muss man die Teile im Fall der Fälle sich besorgen? Beim Hersteller dann direkt?

ja nur die teuren kopfhörer haben austauschbare kabel ist bei jedem hersteller bei teureren modellen standard
bei headsets hab ich das allerdings noch nicht gesehen

Moskito
2005-11-18, 09:52:28
ja nur die teuren kopfhörer haben austauschbare kabel ist bei jedem hersteller bei teureren modellen standard
bei headsets hab ich das allerdings noch nicht gesehen

:frown: das ja dooooof, da muss ich mir glaube doch mal bisl Klebeband oder so um das Kabel direkt beim Hörer drum wurschteln in der Hoffnung das es dort nicht bricht :rolleyes:

Die Hersteller sollen echt mal vernünftige Headset produzieren mit ordentlichen Kabelkrams bzw. per Funk (Blauzahn oder irgendein anderer Standart)

Hat sich das scho mal einer genauer angeschaut: http://www.plantronics.com/europe_union/ger/products/cat1210094/cat1210094/prod29780013 ? Meinungen bitte