PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgas Norm Euro 3 vs Euro 4


Afaf
2005-11-10, 08:20:57
So da ich mir einen neuen PKW anschaffen muss, habe ich nun zu wählen zwischen E3 und E4.

Irgendwie find ich beim googlen aber nur das sowohl E3 als E4 beide mit dem gleichen Steuersatz belegt sind, daher stellt sich mir die Frage wo liegt für den Verbraucher der Unterschied?

Stinger
2005-11-10, 08:47:25
Ist doch offensichtlich, oder?
Der Vorteil für E4 liegt darin, das bei einer Steuererhöhung die E3er wahrscheinlich früher steigen werden und die anderen noch ein bissl Ruhe haben. :)

Afaf
2005-11-10, 18:53:00
Ja sowas vermutet hatte ich auch, aber irgendwas definitives ob da schon Planungen gibt weiß hier auch keiner oder?

Mr Will Rock
2005-11-10, 21:46:04
Ja sowas vermutet hatte ich auch, aber irgendwas definitives ob da schon Planungen gibt weiß hier auch keiner oder?
Alleine die Tatsache dass es die E4-Norm gibt ist doch schon der Beweis dass es Planungen gibt ;)
So lange wird das nicht mehr dauern.