PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Movies - Wer hats und kann was sagen


Andre2779
2005-11-10, 09:47:09
Hi,

interessiere mich für das game the movies und wollt ma fragen ob sich das schon jemand geholt hat und sagen kann wie es ist.

GamerX
2005-11-10, 10:09:55
Habe es seit knapp einer Stunde und spiele es gerade. Ist ansich so wie ich es erwartet hatte. Also bisher sehr interessant und witzig. Anfangs kann man noch keine eigenen Filme drehen, da das noch ein wenig wie ein Tutorial aufgezogen ist. Mehr kann ich dann aber sicher später berichten. :)

mono
2005-11-10, 10:26:18
Habe es seit knapp einer Stunde und spiele es gerade. Ist ansich so wie ich es erwartet hatte. Also bisher sehr interessant und witzig. Anfangs kann man noch keine eigenen Filme drehen, da das noch ein wenig wie ein Tutorial aufgezogen ist. Mehr kann ich dann aber sicher später berichten. :)
ja, cool.
würde mich auch noch interessieren.

GamerX
2005-11-10, 10:54:11
Eines muss man nun schon sagen. Das Handbuch (es ist eines dabei, heutzutage ist das ja nicht mehr alltäglich) braucht man wohl kaum. Im Spiel selber wird einem wirklich alles super erklärt. Das rafft sogar der letzte Depp.
Mein erster Film ist fertig. War ein vorgegebener und er war aller größter Crap. :D

FireFrog
2005-11-10, 10:58:56
ach gibts das game schon, hab ma was drüber gelesen

GamerX
2005-11-10, 11:12:34
Heute ist es raus gekommen.

msilver
2005-11-10, 11:40:40
http://movies.lionhead.com/

die ersten user haben schon filme online

Satariel
2005-11-10, 14:19:44
gerade angespielt und es macht einen ähnlichen Eindruck wie die Sims 2, sowohl grafisch als auch von der Einsteigerfreundlichkeit her. Das Spiel selbst erinnert mehr an Theme Park. Macht einen super ersten Eindruck. Wenn das auch auf längere Zeit so bleibt, könnte es echt was großes werden.

... und irgendwie fand ich das hier witzig.. :D

http://img460.imageshack.us/img460/1738/abseilen8pw.jpg (http://imageshack.us)

GamerX
2005-11-10, 14:25:12
Hat schonmal jemand versucht einen komplettt eigenen Film zu drehen? Das ist ganz schön umfangreich und kompliziert. Bin gespannt was da gleich raus kommt. :D

Werschtsupp
2005-11-10, 14:58:36
Gibts von The Movies eigentlich ne Demo, oder änhliches? Oder noch wichtiger: Macht es eigentlich Spass und wie dreht man so einen Film eigentlich ab? Wenn mir gefällt was ihr sagt kauf ichs mir vielleicht morgen .

GamerX
2005-11-10, 15:00:52
Eine Demo gibt es nicht. Es ist ansich ein wenig wie die Sims 2, wie Theme Park mit einer dicken Prise Filmbusiness. Das Filme drehen erfolgt anhand von fertigen Drehbüchern oder mit selbstgemachten. Dort kann man dann wirklich ne Menge einstellen und an Szenen aussuchen. Requisiten, Kulissen, Darsteller... einfach alles lässt sich dort einstellen. Wirklich heftig. Arbeite schon seit knapp einer Stunde an meinen ersten eigenen Film ohne fertiges Drehbuch.
Mir macht es bisher sehr viel Spaß. :up:

Nick Nameless
2005-11-10, 15:37:31
Wer schon weiter ist, soll mal etwas über die Möglichkeiten des Filmdrehs schreiben. Ich stelle mir das doch relativ eingeschränkt vor und wenn nicht, dann so komplex, dass auch wieder nichts ist. :uponder:

Werschtsupp
2005-11-10, 15:42:34
Ausserdem könnte er mal schreiben, wie das mit dem Geld aussieht. Was kann man davon kaufen, wie schnell hat man welches ....... Gibts eigentlich irgendetwas, was nicht direkt mit dem Filmdrehen zu tun hat, ne Abwechslung wie z.B: Stalker etc. Mir würde es glaube ich recht schnell langweilig werden, wenn man nur Filme am Fließband macht. Hat das Spiel eigentlich ne Kampagne oder ist das nur Open End?oh man, Fragen über Fragen :wink:

GamerX
2005-11-10, 15:56:59
- Es hat eine Art Kampagne man startet halt im Jahr 1920 und dann geht es, soweit ich weiß, bis zu heutigen Zeit.
- Stalker gibt es keine, aber die Stars können Beuziehungen haben, sich hassen, zum Trinker werden, Fett und unansehnlich werden, dann werden sie alt und man kann sie dann angeblich zum Chirurgen schicken und noch einige Kleinigekeiten. So is mein einziger Regisseur zur Zeit nen Alki. Du kannst dich also auch nur, auf das Leben deiner Stars konzentrieren
- Geld spielt dort wohl kaum eine Rolle, kam bisher nicht wirklich in finanzielle Bedrängnis, das hatten die Entwickler aber angekündigt. Sie wollten den Spielern halt durch Geldprobleme nicht die Möglichkeit nehmen zu drehen und frei zu spielen.
- das Filme machen... puhhh....
Also es ist in einer gewissen Weise schon beschränkt. Aber bietet wirklich genug Freiheiten um sich dort auszutoben. Es ist auch alles sehr leicht und leicht verständlich gehalten. Es ist schwer zu beschreiben. hehe

trollkopf
2005-11-10, 16:40:00
http://www.gamespot.com/pc/strategy/movies/review.html?sid=6139475

gibt es eine gute video review

DIABOLOS
2005-11-11, 08:16:26
Das Spiel is ja echt der süchtigmacher schlecht hin. Hab gestern gut 2 Stunden an einem Drehbuch geabreitet um dann beim Schnitt festzustellen das noch ne Menge Fehler drin waren. Insgesamt hab ich mich dann 4 Stunden an nem 3:30 Film aufgehalten.
Einziges Problem was ich habe:
- Wie kann man Gebäuder abreißen?
- Warum komme ich zurück auf den Desktop wenn ich die Online-Vebindung autokonfigurieren lassen will?

EDIT: Gibt wohl noch mehr Leute im Lionhead Forum die das selbe Prob. mit dem Online Modus haben. Mal sehen wann ein Patch kommt.

msilver
2005-11-11, 10:46:51
die wollen für das game 59,90€ haben? :|

bleipumpe
2005-11-11, 11:10:06
die wollen für das game 59,90€ haben? :|

Hi

im Saturn Magdeburg habe ich es gestern für 44€ gesehen. In den gängigen Shops kostet es auch ~45€. Passt schon.

mfg b.

Santini
2005-11-11, 11:34:39
Mich würde interressieren ,ob man die Interaktion zwischen den Personen richtig umsetzten kann?
Sagen wir mal Person A gibt Person B ein Glas in die Hand.
Oder wie ist das mit den Dialogen?

Wenn sowas möglich wäre,würde das Spiel auch für mich interresant sein.

jtkirk67
2005-11-11, 12:05:58
die wollen für das game 59,90€ haben? :|

Du hast dann, glaub ich, die Premieren-Edition erwischt. Die normale kostet weniger. Bei mir in Kiel hab ich es für 39,90 bekommen.

Das Spiel gefällt mir sehr gut. Man kann entweder das Spiel normal spielen und die einzelnen Sets und Aufnahmetechniken usw. nach und nach freischalten oder man spielt in einem sandbox-Modus, wo man von Anfang an 100 Mio. Dollar hat und sich alles kaufen kann. Dort ist man auch gleich in der Lage eigene Filme zu machen. Wichtig ist nur, daß man sein leeres Film-Skript auf das Gebäude zieht, wo der "Advanced-Movie-Maker" drin ist, ansonsten geht es nicht :tongue:
Ich hab das nämlich anfangs nicht gemacht und mich immer gewundert, warum ich keine eigenen Filme machen konnte:)

Laufen tut das Spiel sogar auf einem 2400+ mit 512 MB und einer 8500 gut.
Grafik ist glaub ich "nur" Directx 8, aber das Spiel braucht auch nicht mehr.

An Filmen kann man eine ganze Menge machen, Sets sind genügend vorhanden und Kostüme sind bis jetzt auch jede Menge da. Deine Schauspieler
können beispielsweise in meinem SciFi-Film von 1930 als Roboter rumlaufen.
Sieht billig aus, aber besser waren die Kostüme damals halt nicht. Wenn man in der Zeit fortschreitet, bekommt man immer bessere Techniken und Kostüme zur Verfügung. Im Gebäude "Post-Produktion" kannst man seine Werke nachvertonen und mit Untertiteln versehen. Dort gibt es auch die Möglichkeit, seine Filme zu Exportieren. Es gibt 4 Qualitätsstufen zur Auswahl: Online, Low, Middle und High. Ausprobiert habe ich bis jetzt nur High und der fertige Film hatte mit etwa 1 Min Laufzeit knapp 28 MB Größe. Codec ist WMV9.

Bugs sind mir jetzt nicht aufgefallen. Keine Abstürze und kein Ruckeln oder ähnliches. Wer Sachen wie Hollywood Pictures mochte oder eigene Stunt-Filme in GTA gemacht hat, der wird bestimmt seinen Spaß mit The Movies haben.

Ach, zwei Kritikpunkte hab ich dann doch. Erstens ist der Advanced-Movie-Maker recht unübersichtlich, wenn man eine Szene raussuchen will und zweitens hat man dort keine freie Kameraführung. Ich kann mir aber vorstellen, daß das mit einem Patch geändert wird.

Zusätzliche Szenarien, Kostüme und ähnliches wird es bestimmt auch bald geben. Ich warte schon auf einen Indiana-Jones-Verschnitt;)

Crazy_Bon
2005-11-11, 12:11:35
Können die The Movie-Besitzer ihre Filme untereinander austauschen? So wie´ne Demo/Benchmark in CS, HL, Quake usw.?

Gast
2005-11-11, 12:35:05
Man kann sie auf der Movies Homepage hochladen und dort dann anschauen oder direkt austauschen. Es ist möglich die Größe des Films so einzustellen das er austauschbar ist.

Crazy_Bon
2005-11-11, 12:43:03
Also direkt als Replaydemo? Das wäre nähmlich die beste Qualität von allen, nicht beschränkt auf Auflösung und Kompression und vor allem bestimmt kleiner als Videofiles.

Gast
2005-11-11, 13:01:44
Nein sondern als richtiges Videofile im WM9 Format.

Gast
2005-11-11, 13:56:18
Wie sieht es mit Erotik aus? :naughty:
Wie weit lässt das Programm da einen gehen? Wird wie bei Sims wieder was wegzensiert?

Satariel
2005-11-11, 14:21:34
Naja, es gibt schon mal kein Filmgenre "Erotikfilm". Wildes Küssen ist eigentlich das härteste, was man in Romanzen zeigen kann. Und nackt ausziehen geht auch nicht, BH/Slip ist minimum.

Leonidas
2005-11-11, 14:43:31
Finde das Spiel erbärmlich schlecht und hab es eben wieder deinstalliert. Hollywood Pictures ist inhaltlich, obwohl es eine viel armere Präsentation hat, deutlich höher anzusetzen. Bei Hollywood Pictures konnte man noch richtig Spaß haben am Film-Boss-sein - Stars engagieren, Film fix abdrehen und Kasse machen.

Bei The Movies artet da in extrem Arbeit aus. Beispielsweise macht die Postproduktion nicht einfach ihr Werk, sondern der Sudio-Boss himself kümmert sich um jeden einzelnen Untertitel. Wie das anno 1950, wo jedes Studio pro Jahr rund 100 Filme rausgehauen hat, gehen soll, ist mir schleierhaft.

Auch das Halten von Stars passt mir überhaupt nicht - es ist unflexibel und man hat die Marotten der Stars am Hals. Spätenstens ab 1970 gab es das sowieso nicht mehr, das sogenannte Studiosystem (das Schauspieler einem Studio gehören) brach in den 60er Jahren zusammen.

Zusammengefasst ist das ganze eine Sims-Abwandlung, aber trifft mitnichten den Kern das Sache bezüglich des Film-Business. Da ist einfach kein Spaß dahinter - man kann weder billigen, aber gewinnbringenden Trash herstellen noch superteure und damit uneffiziente Blockbuster. All das war mit Hollywood Pictures problemlos möglich und es hat seinerzeit richtig Spaß gemacht, Jurassic Park oder Terminator 2 nachzudrehen - und intelligenterweise auch einen ähnlichen Erfolg am BO zu verzeichnen.

The Movies ist was für Leute, die glauben, Filme drehen würde Spaß machen. Ist aber nicht so, es ist harte Arbeit. Spaß macht der Release von Filme und das anschließende Klingeln in den Kassen, wenn man den Publikumsgeschmack getroffen hat. Das fehlt bei The Movies aber vollkommen, dort bringen alle Filme in etwa dasselbe ein. Da liegt schlicht kein Pfeffer drin, so wie in der Realität vorhanden.

Iceman346
2005-11-11, 14:57:40
Bei The Movies artet da in extrem Arbeit aus. Beispielsweise macht die Postproduktion nicht einfach ihr Werk, sondern der Sudio-Boss himself kümmert sich um jeden einzelnen Untertitel. Wie das anno 1950, wo jedes Studio pro Jahr rund 100 Filme rausgehauen hat, gehen soll, ist mir schleierhaft.

Es zwingt dich keiner dazu. Die Postproduktion ist lediglich nötig um die Filme für Menschen ansehnlicher zu machen, die Bewertung im Spiel ändert sich in keinster Weise. Du kannst also lediglich die Filme drehen und dann veröffentlichen, macht keinen Unterschied.

Auch das Halten von Stars passt mir überhaupt nicht - es ist unflexibel und man hat die Marotten der Stars am Hals. Spätenstens ab 1970 gab es das sowieso nicht mehr, das sogenannte Studiosystem (das Schauspieler einem Studio gehören) brach in den 60er Jahren zusammen.

Sonst hätte man aber deutlich weniger zu tun im Spiel ;)

Zusammengefasst ist das ganze eine Sims-Abwandlung, aber trifft mitnichten den Kern das Sache bezüglich des Film-Business. Da ist einfach kein Spaß dahinter - man kann weder billigen, aber gewinnbringenden Trash herstellen noch superteure und damit uneffiziente Blockbuster. All das war mit Hollywood Pictures problemlos möglich und es hat seinerzeit richtig Spaß gemacht, Jurassic Park oder Terminator 2 nachzudrehen - und intelligenterweise auch einen ähnlichen Erfolg am BO zu verzeichnen.

The Movies ist was für Leute, die glauben, Filme drehen würde Spaß machen. Ist aber nicht so, es ist harte Arbeit. Spaß macht der Release von Filme und das anschließende Klingeln in den Kassen, wenn man den Publikumsgeschmack getroffen hat. Das fehlt bei The Movies aber vollkommen, dort bringen alle Filme in etwa dasselbe ein. Da liegt schlicht kein Pfeffer drin, so wie in der Realität vorhanden.

The Movies soll aber Spaß machen, es ist immerhin ein Spiel welches man kauft um damit Spaß zu haben. Natürlich ist es keine realistische Repräsentation des Filmbuisness, dass würde nämlich keinen Spaß machen ;)

Deine Kritikpunkte kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, dabei gibt es doch so einiges was The Movies schlecht macht, was man kritisieren kann. Beispielsweise das es viel zu wenig Leute gibt die eingestellt werden wollen, wodurch man in der Anzahl der drehbaren Filme beschränkt wird, oder das es anscheinend praktisch unmöglich ist einen Film zu erstellen der Verlust macht oder das die Stars ziemlich blöde sind und kaum von selbst ihr Stresslevel senken.

Mir persönlich machts Spaß, aber dank der Mängel würd ichs momentan höchstens bei 75-80% einordnen.

Leonidas
2005-11-11, 15:07:18
Tja, mein Kritikpunkt ist, das man als Studioboss Mädchen für alles spielen soll, was völlig abseits der Realität ist. Das deutet darauf hin, daß die Spieleentwickler faktisch keine Ideen hatten und somit durch Aufbürden unnötiger Arbeit dem Spieler irgendwie etwas zu tun geben.

Würde man all das weglassen, was Studiobosse im gewöhnlichen nicht tun, wäre das Spiel in der Tat arm, wie Du schon sagst. Doch dann könnte man sich darauf konzentrieren, was Studiobosse wirklich tun - erfolgreiche Filme produzieren. Genau das kommt in The Movies aber überhaupt nicht vor - jeder Film ist erfolgreich, womit auch jeglicher Anreiz fehlt.

mono
2005-11-11, 15:21:32
Tja, mein Kritikpunkt ist, das man als Studioboss Mädchen für alles spielen soll, was völlig abseits der Realität ist. Das deutet darauf hin, daß die Spieleentwickler faktisch keine Ideen hatten und somit durch Aufbürden unnötiger Arbeit dem Spieler irgendwie etwas zu tun geben.

Würde man all das weglassen, was Studiobosse im gewöhnlichen nicht tun, wäre das Spiel in der Tat arm, wie Du schon sagst. Doch dann könnte man sich darauf konzentrieren, was Studiobosse wirklich tun - erfolgreiche Filme produzieren. Genau das kommt in The Movies aber überhaupt nicht vor - jeder Film ist erfolgreich, womit auch jeglicher Anreiz fehlt.
hmm... ich kann deine Kritik auch nicht ganz nachvollziehen.
Das ganze ist ein Spiel, und es stellt nicht den Anspruch, eine 100%ige Simulation zu sein. Was du willst, ist eine knallharte Wirtschaftssimulation, denn das würde das echte Leben eines Studiobosses abbilden.

Ich finde die Idee des Games gut und bin auch gespannt auf "The Movies", obwohl es sicherlich einige Schwächen hat, wie Iceman346 beschrieben hat.

Du hast einfach einen ganz anderen Anspruch an das Spiel, das ist auch okay so, und darum ist es nix für dich. Aber ich bin überzeugt, dass sehr viele grossen Spass an dem "vielleicht nicht ganz der Realität entsprechenden" (aber dafür trotzdem innovativen) Spiel haben werden.

Leonidas
2005-11-11, 15:34:44
So sieht es wohl aus - ich will da eine knallharte WiSim, keinen Sims-Verschnitt. Insofern hab ich mich schlicht im Game getäuscht.


PS: Aber "innovativ" würde ich das nicht bezeichnen. Das Zusammenklicken von Film-Szenen gab es schon und die "Haltung" von Charakteren gab es schon massig in verschiedensten Spielen. The Movies macht das ganze nur deutlich konsequenter in Bezug auf Filme.

PS2: Mit dem wenig vorhandenen Realismus könnte ich mich anfreunden. Was aber am meisten stört ist, das einen The Movies nicht Film-gerechet belohnt: Ziel des Spiels ist es nicht, besonders erfolgreiche Filme herzustellen, sondern seine Regisseure und Darsteller bei Laune zu halten. Das generelle Spielziel gefällt mir nicht, weil es auch nicht wirklich der Eigendarstellung entspricht: Zuviel Sims, zu wenig Hollywood Pictures.

mono
2005-11-11, 16:17:59
PS: Aber "innovativ" würde ich das nicht bezeichnen. Das Zusammenklicken von Film-Szenen gab es schon und die "Haltung" von Charakteren gab es schon massig in verschiedensten Spielen. The Movies macht das ganze nur deutlich konsequenter in Bezug auf Filme.
Okay, es ist nicht das erste Spiel seines Typs, trotzdem finde ich die Idee nicht so abgedroschen wie z.B. die 1001 WW2-Shooter die es gibt etc.
Wie gesagt, jedem das seine.
In deinem Fall ist es sicher blöd, falls du es gekauft hast. Obwohl ich sagen muss, wenn du wirklich so eine knallharte Wirtschaftssimulation erwartet hast, hast du dich schlichtwegs nicht richtig informiert.

bleipumpe
2005-11-11, 16:36:55
Hi

Also wer eine knallharte Wirtschaftssimulation will, sollte sich mal Capitalism 1&2 anschauen. Genauer gehts wohl kaum noch. Ansonsten finde ich die Idee bzw. den Genremix schon sehr gut. Sobald ich wieder etwas Zeit finde, werde ich mir das Spiel auch mal anschauen. Bis dahin hat sich ja auch noch etwas im Preis getan (Ebay oder diverse Foren).

Kennt eigentlich noch jemand den Klassiker Stunt Island?

mfg b.

Werschtsupp
2005-11-11, 17:33:32
Gibt es eigentlich sowas wie einen Oscar?

Iceman346
2005-11-11, 17:42:31
Gibt es eigentlich sowas wie einen Oscar?

Ja, alle 5 Jahre werden Preise vergeben. Beste Regie, bester Film usw.

Leonidas
2005-11-11, 18:11:51
Also wer eine knallharte Wirtschaftssimulation will, sollte sich mal Capitalism 1&2 anschauen.



Hab beides mit Begeisterung gespielt.

Leonidas
2005-11-11, 18:13:09
Obwohl ich sagen muss, wenn du wirklich so eine knallharte Wirtschaftssimulation erwartet hast, hast du dich schlichtwegs nicht richtig informiert.


Das nicht, aber eben wenigstens einen echten Erfolgs-Bezug bei den Filmen. The Movies fehlt aus meiner Sicht die Motivation, einen (finanziell) erfolgreichen Film zu drehen.

GamerX
2005-11-11, 18:16:49
Leider geht das Spiel komplett an deinen Geschmack, Leonidas, vorbei. Das kann ja passieren. Aber wenn man sicher voher ein wenig erkundigt hätte, wüsste man das es keine knallharte Simulation werden würde, sondern eine Mischung aus allem mit einem guten Schuß Sims 2. ;)

Leonidas
2005-11-11, 18:49:12
Sicherlich, mein Fehler. Ich hab nur auf den Titel gehört. Es passt halt nicht in mein Denkschema, das jemand ein so schönes Konzept samt passenden Titel für so ein belangloses Spielchen verwurstet.

Gast
2005-11-11, 18:51:46
Danke Lenodias, du hast mich vor einem wahrscheinlichen Fehlkauf bewahrt!

mono
2005-11-11, 19:06:00
Danke Lenodias, du hast mich vor einem wahrscheinlichen Fehlkauf bewahrt!
Wenn du die gleichen Anforderungen hast wie Leonidas, ja.
Aber schau mal, wie viele das Game wirklich gut finden und wie gut die Bewertungen sind.
Es kommt halt wirklich darauf an, was man möchte.

@Leonidas: Sorry, aber "belangloses Spielchen"... Das ist deine subjektive Meinung und nicht gerade eine qualifizierte objektive Beurteilung.
Ich gebe zu, ich habs noch nicht angeschaut, aber ich werde das demnächst machen.

Leonidas
2005-11-11, 21:26:56
@Leonidas: Sorry, aber "belangloses Spielchen"... Das ist deine subjektive Meinung und nicht gerade eine qualifizierte objektive Beurteilung.



Zweifellos. Ich würde das auch nicht anders als "subjektive Bewertung" bezeichnen.

jtkirk67
2005-11-11, 21:35:23
Also ich hab jetzt noch ein bißchen weiter gespielt und bin jetzt im Jahre 1953.
Aufgefallen ist mir, daß das Spiel mit der Zeit immer mehr Anforderungen an die Hardware stellt. Nachdem ich etwa die Hälfte des Studiogeländes vollgebaut habe, ist das Spiel auf meiner x700 Pro nicht mehr ganz flüssig. Aber es ist noch gut spielbar. Ebenso ist das Geldverdienen nicht mehr wirklich einfach:(
Während man in den Anfangsjahren machen konnte, was man wollte und trotzdem immer mehr Geld auf dem Bankkonto hatte, ist es im Moment so, daß es etliche Probleme gibt. Z.B. Probleme mit den Stars, Baufällige Sets, zuwenig Nachwuchskräfte und vorallem das Filmdrehen dauert jetzt ewig...
Zu tun gibt es später auf jeden Fall genug.

Ich bin auch noch nicht wirklich dahinter gestiegen, wie man das Verhältnis zwischen den Stars steigern kann. Ich lasse zwar oft die Leute miteinander reden, aber großartig gestiegen ist das Verhältnis zwischen den Leuten nicht. Weiß da jemand etwas besseres?

DirtyH.
2005-11-11, 22:04:31
Weiss jemand wie man Gebäude abreißen kann?

die alten sets nehmen nur platz weg und müssen repariert werden,
das nervt gewaltig

GamerX
2005-11-11, 22:20:49
Weiss jemand wie man Gebäude abreißen kann?

die alten sets nehmen nur platz weg und müssen repariert werden,
das nervt gewaltig

Mit Hilfe eines Handwerkers. Den ziehst du auf das Gebäude und am eingang kommen dann 2 Buttons. Eienr für 'bewegen' und einer für 'verkaufen'.

GamerX
2005-11-11, 22:25:22
Achja hier die Übersicht der Tests zu 'The Movies'
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/561567.asp?q=movies
86% im Durchschnitt. :)

DIABOLOS
2005-11-11, 22:40:21
Weiss jemand wie man Gebäude abreißen kann?

die alten sets nehmen nur platz weg und müssen repariert werden,
das nervt gewaltig

Mit Hilfe eines Handwerkers. Den ziehst du auf das Gebäude und am eingang kommen dann 2 Buttons. Eienr für 'bewegen' und einer für 'verkaufen'.

Habs auch vor ein paar Minuten rausgefunden. Auf sowas muss man erstmal kommen ^^.

Iceman346
2005-11-11, 23:32:16
Also ich hab jetzt noch ein bißchen weiter gespielt und bin jetzt im Jahre 1953.
Aufgefallen ist mir, daß das Spiel mit der Zeit immer mehr Anforderungen an die Hardware stellt. Nachdem ich etwa die Hälfte des Studiogeländes vollgebaut habe, ist das Spiel auf meiner x700 Pro nicht mehr ganz flüssig. Aber es ist noch gut spielbar. Ebenso ist das Geldverdienen nicht mehr wirklich einfach:(
Während man in den Anfangsjahren machen konnte, was man wollte und trotzdem immer mehr Geld auf dem Bankkonto hatte, ist es im Moment so, daß es etliche Probleme gibt. Z.B. Probleme mit den Stars, Baufällige Sets, zuwenig Nachwuchskräfte und vorallem das Filmdrehen dauert jetzt ewig...
Zu tun gibt es später auf jeden Fall genug.

Ich bin nun Anfang der 60er und ich merk auch, dass das Geldverdienen nicht mehr so einfach geht. Hab zwar ein recht dickes Polster (~4 Millionen), aber zahle knapp 300k alleine an Gehältern für meine Schauspieler. Ich werd wohl mal den einen oder anderen davon ausrangieren müssen um Geld zu sparen.

Ich bin auch noch nicht wirklich dahinter gestiegen, wie man das Verhältnis zwischen den Stars steigern kann. Ich lasse zwar oft die Leute miteinander reden, aber großartig gestiegen ist das Verhältnis zwischen den Leuten nicht. Weiß da jemand etwas besseres?

Das hab ich auch noch nicht so recht kapiert. Eigentlich haben alle meine Stars nen ausgeglichenes Verhältnis zueinander, wirklich gestiegen ist da selten was und wenn ich die Leute beispielsweise in der Bar zusammen setze gibts Sprechblasen wo drinsteht, dass den beiden das zu intim ist.

Was mir auch noch etwas zu denken gibt ist wie man den Stern Wert steigert. Ich versuch seit Ewigkeiten einen meiner Stars über den 3 Sterne Wert zu bekommen, schaffs aber nicht, trotz dem besten verfügbaren Trailer, dem besten Aussehen, guten Gehalt und guten Filmen.

Satariel
2005-11-12, 00:07:41
Bei mir hat das Verhältnis bessern einigermaßen geklappt als ich beide auf eine Parkbank gesetzt hab. Muss man dann nur entsprechend oft wiederholen. Ist ganz klar eine Schwäche des Spiels, dass man gerade im späteren Spiel extrem viel Micromanagement hat. Wäre praktischer, wenn man so eine Aktion wie diese automatisieren oder zumindest automatisch wiederholen könnte.

Ich hab dann auch mal eine Frage... gibt es irgendeine Möglichkeit, die Filmcrew aufzubessern? Bei mir steht immer als große Schwäche die Unerfahrenheit der Crew, habe aber keine Ahnung wie die besser werden außer nur sehr langsam durchs ständige Filme drehen...

GamerX
2005-11-12, 01:22:34
ka was ihr habt. Ich finde das Spiel schlicht sensationell!

GamerX
2005-11-12, 02:39:47
Hier nun der erste sehr kurze halbwegs herzeigbare Film von mir. Ist aus dem Jahr 1938, daher auch die schlechten Farben und die Technik. :)
http://movies.lionhead.com/movie/1933

Iceman346
2005-11-12, 03:03:34
Bei mir hat das Verhältnis bessern einigermaßen geklappt als ich beide auf eine Parkbank gesetzt hab. Muss man dann nur entsprechend oft wiederholen. Ist ganz klar eine Schwäche des Spiels, dass man gerade im späteren Spiel extrem viel Micromanagement hat. Wäre praktischer, wenn man so eine Aktion wie diese automatisieren oder zumindest automatisch wiederholen könnte.

Jupp, genauso wie das Üben von Stars in bestimmten Genres. Das dauert nicht allzu lang und danach muss man jeden Star wieder in das entsprechende Set klicken damit er weiterübt. Ist nervig und wäre vermeidbar gewesen wenn man den Leuten ordentliche Vorgaben geben könnte was sie zu tun haben.

Ich hab dann auch mal eine Frage... gibt es irgendeine Möglichkeit, die Filmcrew aufzubessern? Bei mir steht immer als große Schwäche die Unerfahrenheit der Crew, habe aber keine Ahnung wie die besser werden außer nur sehr langsam durchs ständige Filme drehen...

Ist meines Wissens nach die einzige Möglichkeit. Allerdings sind die bei mir relativ flott besser geworden.

Azze
2005-11-12, 10:22:47
Setzt die Schauspieler und Regiseure (obs mit der Filmcrwe geht hab ich noch nicht getestet) in die Leeren Sets. Da können die dann "Proben" und verbessern sich dann im entsprechenden Genre. (ZB. gan am Anfang: Wüste = Action

Gast
2005-11-12, 20:19:19
Sicherlich kein schlechtes Spiel aber viel zu viel Micromanagement. So für zwischendurch ist das garantiert nichts, eher für Leute, die mal zwei, drei Wochen Urlaub haben. Außerdem geht das Spiel deutlich Richtung Sims und weniger Wirtschaftsimulation. Movie Business und Hollywood Pictures haben das Filmbusinessflair meiner Auffassung nach deutlich besser eingefangen. Gelegenheitsspieler und Sims-Hasser sollten sich den Kauf gut überlegen.

GamerX
2005-11-12, 22:01:07
Hier mein zweiter Film:
http://movies.lionhead.com/movie/2668

Gott, ich liebe dieses Spiel. Auch wenn ich wohl wieder neu anfange. :D

Iceman346
2005-11-13, 02:15:10
Kommt es bei euch eigentlich auch vor, dass die Produktion eines Filmes manchmal einfach nicht startet?
Das Filmsymbol schwebt über dem Set, alle Schauspieler sind eigentlich anwesend etc. aber trotzdem geht es nicht los und es erscheinen diverse Achtung Symbole an den Schauspielern und dem Regisseur. Allerdings kann ich die Leute auch nicht zum Set ziehen, da das entsprechende Symbol dort nicht auftaucht. Sehr nervig das ganze.

Dazu ist mir das Spiel schon 3mal komplett abgesemmelt. Soviel Spaß es auch macht, ein Patch ist dringend nötig.

Blackland
2005-11-13, 10:21:16
Kommt es bei euch eigentlich auch vor, dass die Produktion eines Filmes manchmal einfach nicht startet?
Das Filmsymbol schwebt über dem Set, alle Schauspieler sind eigentlich anwesend etc. aber trotzdem geht es nicht los und es erscheinen diverse Achtung Symbole an den Schauspielern und dem Regisseur. Allerdings kann ich die Leute auch nicht zum Set ziehen, da das entsprechende Symbol dort nicht auftaucht. Sehr nervig das ganze.
Die roten Ausrufungszeichen deuten auf einen "Fehler" hin. Das kann entweder ein nicht genug motiviertes Drehmitglied sein, oder schlicht und einfach ein baufälliges Set.

Crewmitglieder kann man nicht aufwerten.

Im Großen und Ganzen schließe ich mich Leonidas Meinung an. Bin vom Game net begeistert. Irgendwann (wenn man Filme nicht selber erstellt) verkommt es nur noch zum rumklicken und warten, dass der Film fertig gestellt wird, damit Geld in die Kasse gespült wird. Es wird einfach monoton.

Kai
2005-11-13, 10:33:58
Kann man seine eigenen Soundfiles einbinden?

Azze
2005-11-13, 10:45:20
Bin bei dem Game immer noch recht am Anfang.
Aus Fideos der PC Power
Play under dem GS weis ich wohl, dam man zu beginn Recht wenig Einfluss auf die Filme hat. Aber wie wird das eigendlich später ?
Hab zwar schon meine eigenen Drehbuchautoren, aber wie viel einfluss kann man Später drehen?

Ich mein: Weährend des Tutorials sollte ich nen Film drehen mit dem Namen: "Von einem anderen Planeten" o.ä.
gedreht wurde aber dann ein Wester-Liebes-Film. (Obwohl das Raumschiffset bereits gebaut war) :eek:

der allererste Film des Tutorialssollte bei mit heißen: "Der Gepäckträger". Eine Komödie. Naja dachte ich. Da macht meine Schauspielerin halt nen paar Faxen auf nen Bahnsteig. Was dann aber dabei herum kahm, war wie sie als Gewichtheberin faxen machte. :rolleyes:

Das kanns ja nun eigendlich nicht sein oder ? Mich würde enorm stören, wenn ich Filme drehen soll, die Nix mit dem Titel zu tun haben.
Daher würde ich gerne mal wissen, wie viel Einfluss man Später auf den Film selbst hat.

Horimoto
2005-11-13, 11:18:12
allgemeine Frage:

Lohnt es sich?
kann man die Filme wirklich so drehen, wie man will? Kommt dabei auch was richtiges raus?
Wenn es sich lohnt, dann hol ich es mir morgen :D

Mohnbrot
2005-11-13, 12:10:11
Hab mir mal ein paar Filme angesehen auf der Lionhead-HP. Einige sind echt voll lustig. Zum Beispiel dieser "Hass aus dem Weltraum"-FIlm (oder wie der hieß) - zum Schreien komisch ;D

Platz 1 der Charts ist aber ein Film, wo man keinen Untertitel hat, sondern ganz normale Sprache.
Kann man seinen Film auch selber synchronisieren? Also ich spreche die Szene in mein Mikro und die große weite Welt hört dann meine Stimme? :tongue:

Wär ja lustig...da könnte man so einige witzige Sachen machen glaube ich :cool:

DIABOLOS
2005-11-13, 12:26:51
Kann man seine eigenen Soundfiles einbinden?

Sollte gehen, hab schon Filme gesehen wo eigene drin waren. Wo die Soundfiles hin müssen hab ich selber aber noch nicht herausgefunden.

Hab mir mal ein paar Filme angesehen auf der Lionhead-HP. Einige sind echt voll lustig. Zum Beispiel dieser "Hass aus dem Weltraum"-FIlm (oder wie der hieß) - zum Schreien komisch ;D

Platz 1 der Charts ist aber ein Film, wo man keinen Untertitel hat, sondern ganz normale Sprache.
Kann man seinen Film auch selber synchronisieren? Also ich spreche die Szene in mein Mikro und die große weite Welt hört dann meine Stimme? :tongue:

Wär ja lustig...da könnte man so einige witzige Sachen machen glaube ich :cool:

Kann man Ingame synchronisieren. Und dann kannst auch gleich der jeweiligen Person die Aufnahme zuordnen. Dadruch werden dann noch die Lippenbewegungen angepasst.

Iceman346
2005-11-13, 12:30:19
Die roten Ausrufungszeichen deuten auf einen "Fehler" hin. Das kann entweder ein nicht genug motiviertes Drehmitglied sein, oder schlicht und einfach ein baufälliges Set.

Das ist es ja nicht. Das Set ist im besten Zustand (habs extra nochmal repariert) und die Launen der Stars sind auch im grünen Bereich. Und selbst wenn die Launen unten sind sollte man die Leute trotzdem aufs Set ziehen können und diese arbeiten weiter, wenn auch in schlechterer Qualität. Aber das Zielsymbol um die Leute aufs Set zu ziehen erscheint garnicht erst.

Kann man seine eigenen Soundfiles einbinden?

Ja, du darfst aber afaik keine Filme online veröffentlichen die Sounfiles aus Copyright geschützten Werken enthalten.

Bin bei dem Game immer noch recht am Anfang.
Aus Fideos der PC Power
Play under dem GS weis ich wohl, dam man zu beginn Recht wenig Einfluss auf die Filme hat. Aber wie wird das eigendlich später ?
Hab zwar schon meine eigenen Drehbuchautoren, aber wie viel einfluss kann man Später drehen?

Du kannst dir später, sobald du das Drehbuchstudio zum selbsterstellen hast, die Drehbücher komplett selbst zusammenklicken und jede Szene bestimmen. Der Einfluss ist also quasi komplett ;)

Das kanns ja nun eigendlich nicht sein oder ? Mich würde enorm stören, wenn ich Filme drehen soll, die Nix mit dem Titel zu tun haben.
Daher würde ich gerne mal wissen, wie viel Einfluss man Später auf den Film selbst hat.

Wenn du einen Film von den Ingame Drehbuchautoren erstellen lässt und nicht selbst erstellst kann es schon vorkommen, dass der Name mit dem Inhalt nix zu tun hat.


Platz 1 der Charts ist aber ein Film, wo man keinen Untertitel hat, sondern ganz normale Sprache.
Kann man seinen Film auch selber synchronisieren? Also ich spreche die Szene in mein Mikro und die große weite Welt hört dann meine Stimme? :tongue:

Ja, kannst du. Das Spiel versucht sogar die Lippenbewegungen der Schauspieler auf das gesagte abzustimmen, klappt aber net immer.

Formica
2005-11-13, 22:10:24
geil, ich hab mir das alles jetzt hier durchgelesen und werde mir das spiel auch gleich morgen kaufen, ich kaufe mir im grunde genommen das spiel nur damit ich eigene filme auf relativ einfache weise machen kann, ich wollte schon immer mal mit ner gameengine filme machen, ala bf1942 oder hl2 oder unreal usw... aber das war zu kompliziert, bzw. bei unreal nur im unrealuniversum möglich und bei den andren sachen ist es viel zu hardwarefressend wenn man halbwegs gute grafik und auflösung haben will...

the movies ist da genau richtig, und was ich auf der homepage schon für filme gesehen habe, kann man sagen das man relativ viel freiraum hat..

muss jetzt bloß mal schauen wo ich es kaufen werde.. entweder e-dancer für ca. 30.00 euro oder cd-wow für 32.euro inkl. versand (leider beides mit 5-10 tage lieferzeit..) oder saturn aber da wird es dann bestimmt wieder zum offiziellen preis verkauft...

Günther
2005-11-13, 22:35:30
was ist denn der unterschied zwischen the movies und the movies premium edition (bis auf die 15€ preisdiffernz) :@

spiele mit dem gedanken es mir auch zu kaufen :o

Peleus1
2005-11-13, 22:40:09
Hm, das Spiel steht ganz oben für Weihnachten. Oder AoE3. Weiss noch nicht.
Nen richtiger Testbericht+Screens wären gut, könnt das jemand machen?

( Oder PCIe Board und 6800GS, ja, ich bin ein sehr kranker Mann :) )

Formica
2005-11-13, 23:26:17
was ist denn der unterschied zwischen the movies und the movies premium edition (bis auf die 15€ preisdiffernz) :@

spiele mit dem gedanken es mir auch zu kaufen :o


laut amazon:

Extras Bonus-CD:

* Game-Soundtrack
* Trailer
* zusätzliche Kostüme
* Papier-Minimap
* ... und viele weitere Extras

(del)
2005-11-14, 00:38:17
Hi, ich hab mir mal einige Videos auf der HP angesehen. Irgendwie gefällt mir der Grundgedanke mit Kreativität einen eigenen Film zu drehen allerdings sind die Animationen scheinbar recht einfach und nicht zahlreich. In jedem 2. Film sieht man z.B. die Animation, in der der Mörder sich vors Opfer setzt und danach vom Opfer im Hintergrund wieder aufsteht und erneut angreift.

- Wie zahlreich sind Animationen?
- Kann man die Gliedmassen der Darsteller individuell kontrollieren?
- Lässt sich externes Audio/Video Material importieren?
- Kann man Monumentalfilme drehen (mehrere tausend Schauspieler)?

GamerX
2005-11-14, 00:54:50
- Wie zahlreich sind Animationen?
- Kann man die Gliedmassen der Darsteller individuell kontrollieren?
- Lässt sich externes Audio/Video Material importieren?
- Kann man Monumentalfilme drehen (mehrere tausend Schauspieler)?

1. Es geht. Klar ist das alles etwas eingeschränkt aber pro Kulisse kommen immer wieder ein paar neue dazu.
2. Nein
3. Audio: ja / Video: nein
4. bisher leider nicht.

Formica
2005-11-14, 09:32:07
naja wenn man das fertige video extrahiert hat dann, kann man ja später mit nem videoschneideprogramm andere videos dazuschneiden

Kenny1702
2005-11-14, 22:51:40
Echt Schade, aber nachdem ich Leonidas Meinung gelesen habe, werde ich es mir wohl nicht kaufen. Zumindest noch nicht. Die Funktion Filme zu erstellen sagt mir dann doch irgendwie zu... aber nur deswegen kaufen? Ich glaube, da muß ich nochmal drüber nachdenken:).

Azze
2005-11-15, 14:47:14
Für alle die noch zweifeln, geht doch einfach mal in ne Videothek (z.B. ALFA) und leiht das Game nen Tag aus. ;)
Ist imho billiger als später doch nen "Fehlkauf" zu erleben

Drexel
2005-11-15, 16:27:07
Gott sei Dank hat mich Leonidas auch vor einem Fehlkuaf bewahrt. Ich dachte auch das Spiel geht mehr in Richtung Wirtschaftssim mit einer Prise Sims und nicht umgekehrt.

Ich dachte das wäre evlt. ein moderneres MadTV oder Wet1. Aber ich denke ich werde mir mal Movie Business oder Hollywood Pictures anschauen.

Edit: Aber wenn ich mir so ein paar Filme anschauen, könnte das Filmdrehen an sich reizvoll sein. Ist eine Demo geplant?

Blackland
2005-11-15, 16:27:11
Für alle die noch zweifeln, geht doch einfach mal in ne Videothek (z.B. ALFA) und leiht das Game nen Tag aus. ;)
Ist imho billiger als später doch nen "Fehlkauf" zu erleben
Ja das ist wirklich nötig! Ich habs am ersten Tag ca. 6 Stunden am Stück gezockt, um dann enttäuscht festzustellen, dass außer dass man den Film selber erstellen kann, der Rest an ein MiniSims erinnert! Wer die "Sims" schon öde fand (so wie ich) und nicht stundenlang eigene Filmchen aus kurzen Sequenzen erstellen will, der sollte die Finger davon lassen.

pXe
2005-11-15, 18:10:29
Kann jemand was zu den online Funktionen sagen? Laut Handbuch soll man online Punkte bekommen für die eigenen hochgeladenen Filme, wenn diese bewertet werden. Und mit diesen Punkten soll man Sachen im singleplayer Modus kaufen können, sowie soll das ganze auch einen Einfluss auf die Einnahmen der eigenen Filme haben.
Weiss da jemand was genaueres?

pXe

Werschtsupp
2005-11-15, 18:21:49
Ja das ist wirklich nötig! Ich habs am ersten Tag ca. 6 Stunden am Stück gezockt, um dann enttäuscht festzustellen, dass außer dass man den Film selber erstellen kann, der Rest an ein MiniSims erinnert! Wer die "Sims" schon öde fand (so wie ich) und nicht stundenlang eigene Filmchen aus kurzen Sequenzen erstellen will, der sollte die Finger davon lassen.
Da kann ich zustimmen. Ich mag zwar die Sims(neh bin nett schwul :biggrin: ) ,mag the Movies aber trotzdem net. Ich hab mir einfach 2 Drehteams geholt und dann im Akkord Filme gemacht. Und das war irgendwie langweilig. . Und das mit dem selbst Filme drehen hätte ich mir auch besser vorgestellt. Da muss man ja nachdenken ,damit da was gescheits rauskommt :biggrin:

pXe
2005-11-16, 00:34:13
Hab The Movies jetzt ca. 5 Stunden gespielt, super Sound, Grafik, lustige Ideen und Animationen, liebevoll gemacht, tolle Bedienung ABER null Komplexität und Anspruch und viel zu viel MicroManagment a la Sims.
Es gibt auch keine gescheiten Statisken, wieviel jetzt ein Film eingenommen hat, wieviele Besucher etc., man kann kaum etwas einstellen (gibt keine Merchandising Sachen, man kann keine Werbung für Filme machen, man kann nicht auswählen ob der Film mono/stereo sw/bunt etc sein soll).
Sehr schade!

pXe

Piccolo
2005-11-16, 01:55:07
Das wäre für mich sehr wichtig.Hollywood Pictures habe ich bestimmt Jahre gespielt und selbst modufiziert aber um auf den Punkt zu kommen:

Gibt es keine Tabellen,Highscore´s usw. wieviel ein film eingenommen hat oder vergleiche mit der Konkurenz..?
Wenn das nicht dabei ist wäre für mich der Hauptgrund nicht vorhanden das Spiel zu kaufen/auszuleihen.

Peleus1
2005-11-17, 22:54:43
So habe es nun.
Und ich finde es richtig fett.

Gut, nen guten Film hab ich noch nicht.
Aber ich brauch erstmal mehr Kohle, 1.2Mille hab ich zusammen, also richtig Spass machen tuts.
Die Stars sind wenn man weiss wie, recht leicht zu zähmen.

Günther
2005-11-19, 03:37:51
Hier mein erster Film
http://movies.lionhead.com/movie/8914
wie gesagt mein erster ;(

msilver
2005-11-19, 04:10:33
Hier mein erster Film
http://movies.lionhead.com/movie/8914
wie gesagt mein erster ;(

ich fands lustig. hoffentlich nicht aus deinem alltag =)

Günther
2005-11-19, 22:09:50
ich fands lustig. hoffentlich nicht aus deinem alltag =)

thx thx :)
natürlich nicht aus meinem alltag ;(


Hier, ein weiterer Film von mir, der andere wurde im Sandkastenmodus gebaut, der im selbst gebauten (y)
http://movies.lionhead.com/movie/9507
Der beste Film der überhaupt je gedreht wurde (y)

Edit:
Vllt lad ich später noch den ersten Teil "Der Schenkelklopfer" hoch

Delta2082
2005-11-20, 23:10:24
The best Film ever seen!!!!

Bald kommt meiner!

Nicht für Kinder unter 18!

jagger
2005-11-21, 22:24:32
Wow, ich habe mir auch "The Movies" zugelegt und Sonntag nachmittag angezockt und bin echt begeistert. Cooles Konzept, ein echtes Molyneux Meisterwerk, ich hoffe nur das es nachher nicht abflacht.

Blackland
2005-11-22, 08:56:25
Wow, ich habe mir auch "The Movies" zugelegt und Sonntag nachmittag angezockt und bin echt begeistert. Cooles Konzept, ein echtes Molyneux Meisterwerk, ich hoffe nur das es nachher nicht abflacht.
Du Armer.... aber vielleicht liegt Dir ja das Film erstellen. Dafür geht es. Mehr leider nicht.

GamerX
2005-11-22, 17:30:22
Du Armer.... aber vielleicht liegt Dir ja das Film erstellen. Dafür geht es. Mehr leider nicht.

Schonmal davon gehört das es doch unterschiedliche Geschmäcker gibt?

jagger
2005-11-22, 18:43:18
Du Armer.... aber vielleicht liegt Dir ja das Film erstellen. Dafür geht es. Mehr leider nicht.

Willst du was von mir?
Hauptsache HL2 als megainnovativer FPS hat 95% bekommen, nicht wahr...

Blackland
2005-11-23, 09:52:03
Willst du was von mir?
Hauptsache HL2 als megainnovativer FPS hat 95% bekommen, nicht wahr...
????? DU hast geschrieben, dass Du es Dir gerade zugelegt und ein paar Stunden gezockt hast.... und hoffst, dass es nicht "abflacht". Ist doch okay, wenn es Dir gefällt, hat ja den Reiz des Neuen. Stellt sich halt nur die Frage, ob es Dir anhaltend langen Spielspass bereitet (was Du ja inständig hoffst). Denn außer dem Filme erstellen passiert ja nix mehr! Und genau das hab ich geschrieben: "... vielleicht liegt Dir ja das Filme erstellen?" Wo ist da Dein Problem?

Ach ja, HL² - wer sagt, dass es megainnovativ ist? ;)

Also komm wieder runter und wenn Du nach ca. einer Woche zocken noch immer der Meinung bist, dass "The Movies" das Spiel des Jahres ist, kannst Du ja Deine Erfahrungen noch mal posten.

@GamerX
Natürlich hat jeder ein anderen Geschmack. Nach kurzem Anspielen ist man halt erst mal "freudig erregt" über das neue Konzept. Nach längerem Spielen scheiden sich nun mal die Spieler in weiterhin Begeisterte und Entäuschte. Mir ist es nun mal nach längeren Zocken vergangen. Denn MIR liegt das aufwendige Filme erstellen nicht ;) . Aber das soll (und wird) ja jeder für sich selber herausbekommen.

Drexel
2005-11-25, 16:18:20
Jedesmal, wenn ich das Spiel starte kommt bei mir nach den ganzen Logos The Movies hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Hat das Problem noch jemand?

Lyka
2007-08-20, 11:33:03
so.... als Ausgräber alter Threads habe ich mich noch nicht gefühlt, hier aber schon :D

wer spielts noch? wer spielts wieder?
Habs mit vor 3 Monaten gekauft, 1 Studio ein paar Jahre gespielt und am Wochenende wieder installiert (2 Studios am Wochenende) erschaffen. Ich frag mich langsam, wie man die begehrten Preise abräumt, mein Rekord liegt noch bei 1. :( wieso ich am Anfang, trotz Akkordübungen, Zufriedenstellungen etc. meiner Darsteller und Regisseure keine 3Sterne-Akteure bekomme, während die Konkurrenz.. naja...

sonst macht es schon Spass, aber ich merke bei meinem PC, daß nach ein paar Stunden die Speicherauslastung schon schön hoch geht ^^.

PS: keep on Rocking ;D