PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Referenz gesucht: AT&T Syntax für X86 ASM


Gast
2005-11-10, 12:30:02
Hi, ich suche eine Op Referenz für X86 assembler in AT&T Syntax.

Kennst jemand eine?

5tyle
2005-11-10, 22:09:32
weiss wirklich nicht, ob dir das was helfen kann, vielleicht ist es das völlig falsche (kenn mich nicht aus mit asm), aber vielleicht gibt es dort weitere quellen..

http://asm.sourceforge.net/articles/linasm.html

Gast
2005-11-13, 18:04:15
Dankeschön, aber das ist nur eine Gegenüberstellung der wichtigsten Unterschiede .... im Klartext heisst das also, dass ich mir ne Intel Referenz anschauen, und dann mit so einer Seite in AT&T umwandeln müsste ...

Was ich suche ist ne Referenz, die direkt für AT&T Syntax ist (ist in der UNIX Welt die geläufige Assembler Sprache), sowas gibts als schweineteure Bücher, aber ich find einfach nichts online.

Coda
2005-11-13, 18:31:25
x86-Prozessoren sind üblicherweiße immer nur in Intel-Syntax dokumentiert. Du wirst also gut daran tun einfach zu begreifen wie man den Syntax umschreibt, so schwer sind die Regeln dafür nicht.

Gast
2005-11-13, 21:05:01
na dann werd ich wohl so weiter machen, dank euch für die hilfe.