PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AVM Fritz!WLAN USB STICK & AVM Fritz!BOX SL-WLAN (RIESEN PROBLEM)


BlueRaven
2005-11-10, 12:36:27
Hi freunde,


ich habe eine DSL Leitung von Arcor und 2 PCs die per WLAN an das Modem Connecten (Fritz!BOX SL-WLAN), das Problem ist der eine PC benutzt ein Stick von BELKIN zum Connecten und für den anderen habe ich das neue Fritz!WLAN USB STICK geholt mit 125mbit (version2) ich bekommen schon eine verbindung zum Modem aber der will irgendwie keine IP zuweisen aber dafür ist der andere Computer mit dem Belkin Stick mit voller leistung schon Online.

Ich habe mal zum test mit meinem Nachbarn sein Modem Connected und siehe da habe auch sofort eine IP bekommen von seiner leitung, eigentlich müsste sich das AVM Produkkt mit dem anderen AVM Produkt gut verstehen und harmonieren.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet wie ich es dazu bekomme das ich doch eine IP zugwiesen bekomme das ich Online gehen kann mit dem Fritz!WLAN Stick ich raste noch hier aus.


Ich benutze Microsoft Windows XP Professional mit SP2 (neu draufgespielt) und die allerneusten Treiber für ganzen Hardware inkl. Fritz!WLAN Stick, das Modem hat auch das allerneuste Firmware drauf von AVM.





MFG
Musti

BlueRaven
2005-11-11, 16:05:30
niemand eine idee??

Dragon
2005-11-11, 18:22:58
Vielleicht ist die FritzBox so eingestellt ist, dass sich sich keine neuen WLAN-Geräte verbinden können? Ist im dem FritzWLAN-Programm die richtige Verschlüsselung eingestellt?

BlueRaven
2005-11-12, 02:30:11
die Verschlüsselung u.s.w alles ist richtig und verbindung mit dem Modem besteht auch aber das modem gibt dem WindowsXP einfach keine gültige IP, unten rechts kommt doch so ein Monitor mit einem kügelchen das gelb blinkt und das geht dann weg und kommt ein ausrufezeichen raus und net mehr.




MFG
Musti

Dragon
2005-11-13, 12:51:02
Das Problem hatte ich auch schon mal. Woran es liegt, keine Ahnung. Probier mal, den Stick zu deinstallieren und völlig neu zu installieren.