PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amd Treiber wofür??


andre29
2005-11-10, 14:01:42
Hi Leute
Es gibt ja von Amd nen Treiber für die Cpus.
Der is ja dafür das CQ funktioniert.
Wenn man CQ nicht nutzt, braucht man den Treiber dann? Isrt der noch für was anderes gut?

Plage
2005-11-10, 15:18:04
Hi Leute
Es gibt ja von Amd nen Treiber für die Cpus.
Der is ja dafür das CQ funktioniert.
Wenn man CQ nicht nutzt, braucht man den Treiber dann? Isrt der noch für was anderes gut?
afaik ist dre nur für C'n'Q gut

aber wieso solltest du C'n'Q nicht nutzen wollen, das hat doch nur vorteile?

andre29
2005-11-10, 15:28:50
Naja ich oc meine Cpu mit Vcore erhöhung.
Das soll wohl probleme geben mit C&q

CSX
2005-11-10, 15:29:29
Nur Vorteile? Was ist mit games die zu schnell laufen weil sie die Taktänderung nicht checken? Ich hab C&Q deswegen auch deaktiviert.

NaToll
2005-11-10, 16:25:00
Nur Vorteile? Was ist mit games die zu schnell laufen weil sie die Taktänderung nicht checken? Ich hab C&Q deswegen auch deaktiviert.

Da empfehle ich einfach RM Clock. http://cpu.rightmark.org/download.shtml
Wenn ein Spiel mit der Taktänderung nicht zurecht kommt, stell ich mittels dieses Programms einfach den Takt auf max.
Dann ist er ja gleichbleibend, und das Spiel läuft ganz normal.

DjDino
2005-11-10, 17:17:04
afaik ist dre nur für C'n'Q gut

Naja, den SMBUS-Treiber des Setup-Packetes sollte man in jedem Fall installieren, vorallem da sonst die ganzen PCIe-Sachen nur mit den lahmeren XP-Standardtreibern laufen was im Gerätemanager unter Systemgeräte ersichtlich ist.

Luke007
2005-11-10, 17:40:34
Nur Vorteile? Was ist mit games die zu schnell laufen weil sie die Taktänderung nicht checken? Ich hab C&Q deswegen auch deaktiviert.
Deswegen gibt es auch ein Programm namens "Cool 'n' Quiet Switcher" von PCGH.
Wenn man zum spielen rüber geht muss man einfach unten rechts in der Taskleiste auf das Symbol klicken um CnQ zu deaktivieren.

CSX
2005-11-10, 17:59:21
Das wusste ich gar nicht, ich dachte man kann das nur im BIOS deaktivieren. Dann könnte ich Cool&Quiet ja doch mal benutzen ^^
(ich hätte mich mehr damit beschäfftigen sollen :biggrin: )

edit: RM Clock ist mir irgendwie zu komplex dafür dass ich einfach nur C&Q an und ausschalten will, wo bekomm ich den CnQ Switcher her, auf der PC Games Hardware Seite hab ich nichts gefunden, und extra dewegen will ich mir das Heft nicht kaufen :wink: Google hat auch nichts brauchbares ausgespuckt

Black-Scorpion
2005-11-10, 18:42:58
Es reicht zum deaktivieren von C&Q schon in den Energieoptionen von "Minimaler Stromverbrauch" auf "Desktop" umzustellen. ;)
Kann ja mit CPU-Z schön überprüft werden.

Luke007
2005-11-10, 19:34:45
Es reicht zum deaktivieren von C&Q schon in den Energieoptionen von "Minimaler Stromverbrauch" auf "Desktop" umzustellen. ;)
Kann ja mit CPU-Z schön überprüft werden.
Das ist aber total nervig! Und als ich das Tool von PCGH sah kam es gerade recht.

Hier ein Download Link: http://rapidshare.de/files/7456133/CQSwitch.exe.html

mbee
2005-11-11, 10:26:31
Das ist aber total nervig! Und als ich das Tool von PCGH sah kam es gerade recht.

Hier ein Download Link: http://rapidshare.de/files/7456133/CQSwitch.exe.html

Blödsinn, das geht auch mit Windows-Bordmitteln: Einfach das Energieschema-Symbol in der Tray anzeigen lassen, dann kann man mit einem Mausklick zwischen den Energieschemen umschalten und braucht keine gesonderten und überflüssigen Tools wie das von PCGH zu installieren.

Luke007
2005-11-11, 13:36:51
Blödsinn, das geht auch mit Windows-Bordmitteln: Einfach das Energieschema-Symbol in der Tray anzeigen lassen, dann kann man mit einem Mausklick zwischen den Energieschemen umschalten und braucht keine gesonderten und überflüssigen Tools wie das von PCGH zu installieren.
Ja dann bitte benutze das. :crazy2:

Ne Spass bei Seite. Das mit dem Energieschema-Symbol ist nicht so das Wahre. Da kann ich ja gleich zur Systemsteuerung immer gehen.
Installiere dir den CnQ Switcher, vielleicht fehlt dir dann was auf. :uroll:

captainsangria
2005-11-11, 13:38:45
Blödsinn, das geht auch mit Windows-Bordmitteln: Einfach das Energieschema-Symbol in der Tray anzeigen lassen, dann kann man mit einem Mausklick zwischen den Energieschemen umschalten und braucht keine gesonderten und überflüssigen Tools wie das von PCGH zu installieren.


DAS wäre zu einfach ;)

mbee
2005-11-11, 14:22:10
Ja dann bitte benutze das. :crazy2:

Ne Spass bei Seite. Das mit dem Energieschema-Symbol ist nicht so das Wahre. Da kann ich ja gleich zur Systemsteuerung immer gehen.
Installiere dir den CnQ Switcher, vielleicht fehlt dir dann was auf. :uroll:

Hallo? Hast Du überhaupt gelesen und auch verstanden, was ich geschrieben habe?
Zwei Mausklicks zum Umstellen: Einmal auf das Sybol -> Schemen poppen auf im Menü -> eines auswählen. Und das jederzeit verfügbar ohne ein Programm zu starten.
Aber warum einfach, wenn's auch kompliziert geht, ne? ;)
Ich wette, das Du das ganze wahrscheinlich auch noch nicht einmal gesehen hast, läßt sich über die Checkbox "Symbol in der Taskleiste" anzeigen in den Energie-Optionen unter "erweitert" aktivieren.

Gast
2005-11-11, 14:24:30
heute ein prog. instalieren was überflüssig ist und morgen sich beschweren dass es auch etwas systemresourcen braucht;)

captainsangria
2005-11-11, 14:28:00
Hallo? Hast Du überhaupt gelesen und auch verstanden, was ich geschrieben habe?
Zwei Mausklicks zum Umstellen: Einmal auf das Sybol -> Schemen poppen auf im Menü -> eines auswählen. Und das jederzeit verfügbar ohne ein Programm zu starten.
Aber warum einfach, wenn's auch kompliziert geht, ne? ;)
Ich wette, das Du das ganze wahrscheinlich auch noch nicht einmal gesehen hast, läßt über die Checkbox "Symbol in der Taskleiste" anzeigen in den Energie-Optionen unter "erweitert" aktivieren.

Tools sind viel cooler ;)

Luke007
2005-11-11, 15:01:43
Hallo? Hast Du überhaupt gelesen und auch verstanden, was ich geschrieben habe?
Zwei Mausklicks zum Umstellen: Einmal auf das Sybol -> Schemen poppen auf im Menü -> eines auswählen. Und das jederzeit verfügbar ohne ein Programm zu starten.
Aber warum einfach, wenn's auch kompliziert geht, ne? ;)
Ich wette, das Du das ganze wahrscheinlich auch noch nicht einmal gesehen hast, läßt sich über die Checkbox "Symbol in der Taskleiste" anzeigen in den Energie-Optionen unter "erweitert" aktivieren.
Ah jetzt sind das aufeinmal "Zwei" Mausklicks.

Ich finde trotzdem den CnQ Switcher besser. Wieso?
1. Man sieht anhand der Farbe des Symbols ob CnQ Aus oder Ein ist.
2. Man muss das Symbol nur einmal anklicken und schon ist der Modus verändert, somit ist das nützlich falls z.B. schon das Spiel läuft muss man einmal kurz auf die Windows Taste drücken und schon kann man den Switcher anklicken.

Zudem habe ich diesen Switcher in den Autostart rein gemacht, damit es auch bei jedem Start sofort geladen wird (die .exe Datei ist 28kb groß).

DrumDub
2005-11-11, 16:18:13
ihr habt doch eh alle keine ahnung. rmclock ist das einzig wahre! :P

Plage
2005-11-11, 16:41:17
Ah jetzt sind das aufeinmal "Zwei" Mausklicks.

Ich finde trotzdem den CnQ Switcher besser. Wieso?
1. Man sieht anhand der Farbe des Symbols ob CnQ Aus oder Ein ist.
2. Man muss das Symbol nur einmal anklicken und schon ist der Modus verändert, somit ist das nützlich falls z.B. schon das Spiel läuft muss man einmal kurz auf die Windows Taste drücken und schon kann man den Switcher anklicken.

Zudem habe ich diesen Switcher in den Autostart rein gemacht, damit es auch bei jedem Start sofort geladen wird (die .exe Datei ist 28kb groß).
ob nun ein oder zwei klicks, who cares? :ugly:

ich hab das symbol auch in der taskleiste, 2 klicks reichen völlig aus, überhaupt kein problem. funzt prima.

Luke007
2005-11-11, 18:48:03
ob nun ein oder zwei klicks, who cares? :ugly:

ich hab das symbol auch in der taskleiste, 2 klicks reichen völlig aus, überhaupt kein problem. funzt prima.
Dann verwende mal CnQ Switcher, dann wirst du auch merken wieso ich es verwende.
Es sei den du schaltest kaum um, bei mir muss das jedenfalls schnell gehen. :D

EL_Mariachi
2005-11-11, 19:11:20
ihr habt doch eh alle keine ahnung. rmclock ist das einzig wahre! :P

dem schliesse ich mich jetzt einfach mal an ... das Tool ist supa :)

mbee
2005-11-11, 20:00:04
Dann verwende mal CnQ Switcher, dann wirst du auch merken wieso ich es verwende.
Es sei den du schaltest kaum um, bei mir muss das jedenfalls schnell gehen. :D

"klick" und "klickklick": Ein Unterschied von sagenhafen 0,5 Sekunden ;)
Ne, ist schon recht, soll jeder verwenden, womit er glücklich wird und der Threadersteller hat jetzt 3 Alternativen, die er ausprobieren kann.