PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitzeproblem !


DR.DEATH
2002-07-11, 21:03:19
Also mein Freund hat sichn neuen Rechner zugelegt.

Nur im AsusProbe geht die CPU Temp nach einigen CPU Benchmarks ( zum testen der Waerme ) so auf 75 Grad. Is das noch einigermassen im gruenen Bereich ? Bei Asus kann man ja -20 Grad rechnen oder ?

Ist ein AsusA7V333 undn Athlon XP 2100+, der Kuehler ist irschendein Neolex Teil. Koennte man die Temperatur senken indem man ein Alpha PAL 8045 mit nem Y.S. Tech "Normal" Luefter drauf baut ?

Das ganze ist in einen Midi Tower ohne zusaetzliche Luefter verpackt aber zur Sicherheit lassen wir dann die Seitentuer offen.

mofa84
2002-07-11, 21:26:06
Ja, mit PAL sollte sich schon was machen lassen, 75°C ist auf jeden Fall schon etwas viel, 70°C sollte ein Prozzi nicht unbedingt (dauerhaft) erreichen, so bis 65°C is akzeptabel.

Gehäuse aufmachen is auchh richtig, oder eben 2 Lüfter rein.

MTC
2002-07-11, 23:00:37
Die Temperatur ist etwas zu hoch. Man sollte schon einen leistungsfähigeren Prozi Lüfter benutzen um die Hitze etwas zu reduzieren.

DR.DEATH
2002-07-11, 23:20:50
jo liegt ja ních an mir

wenns nach mir ginge waere ein 8045 drin aber nein

Der Verkaeufer wollte erst noch nen schlechteren Luefter drauf machen, das ging aber nicht ( noch waermer ) und hat dann den drauf gemacht.
Das System ist extrem war und Luefter gehen auch nicht rein da die nix bringen wuerde weil da nur wenige Loecher sind bei den Lueftern und die Lautstaerke nochmehr steigt und die das nich wollen.