PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Razer vs.Raptor Gaming M2 ????


headlion
2005-11-10, 15:17:17
moin,
habe mir die Razer Viper Diamondback - Plasma Limited Edition bestellt. nun sehe ich aber gerade das die auch die Raptor Gaming M2 Gamer Maus - 2400 dpi haben. Welche ist besser. denn die razer kann ich ja wieder zurück geben oder. also morgen müsste das paket kommen (caseking). Also von den dpi ist die Raptor ja besser. welche ist im endergebnis besser???

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_161&products_id=3106

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_161&products_id=3158

huha
2005-11-10, 15:19:28
Im Endergebnis ist die besser, die dir besser in der Hand liegt. Das mußt du eben selbst ausprobieren, mit unbequemen Mäusen kann man nämlich, so viele DPI sie auch haben wollen, nicht vernünftig arbeiten oder spielen.

-huha

headlion
2005-11-10, 15:24:27
ja das stimmt. habe aber auch gerade gelesen das die razer einen optischen Infrarot-Sensor hat. hat die raptor das auch??? oder ist die nur optisch????

Darth Viorel
2005-11-10, 15:41:23
ja das stimmt. habe aber auch gerade gelesen das die razer einen optischen Infrarot-Sensor hat. hat die raptor das auch??? oder ist die nur optisch????

Den hat nur die Diamondback, aber da das sowieso nur Spielerei ist, macht das keinen Unterschied. Die haben den Infrarot Sensor nur genommen, damit keine störende rote LED in der Maus gebraucht wird.

Ich würde die Maus auch danach kaufen, welche besser in der Hand liegt. Meine Diamondback habe ich hier im Saturn mal ausprobiert und lag besser in meiner Hand, deshalb habe ich sie gekauft.

headlion
2005-11-10, 15:45:24
ja mein kollege hat die auch. am anfang komisch. aber ich werde mal gucken wenn sie morgen da ist. hat keiner noch nie beide ausprobiert m2 oder razer

BK-Morpheus
2005-11-10, 16:34:04
Die Diamondback (DB) Magma hat nen normalen Sensor mit 1600dpi, die Plasma DB hat auch 1600dpi und halt infrarot.

Bei der Raptor bin ich nicht sicher, ob die 2400dpi nicht durch eine Linse aus nem 1600dpi Sensor rausgeholt werden....das bringt meist eher Nachteile mit sich (siehe Razer Viper).

Denn die meisten Hersteller beziehen ihre Sensoren von Agilent und die haben den 1600dpi Sensor und jetzt halt auch den 2000dpi Laser Sensor...2400dpi Infrarot haben die glaube ich nicht.

Wenn du nicht alles in 1600x1200 zockst und nicht mit extrem hoher Maus-Sensitivität, dann reichen in Games meist auch schon 800dpi locker (bei lowsensern auch 400dpi), im Windows mag das anders sein. Ich z.Bsp. habe im Windows ein effektive dpi Zahl bei der Maus von ca. 1200dpi...800 ist mir zu langsam (und Pixelskipping durch sofwareinterp. mag ich gar nicht) und 2000dpi zu schnell....in CS:S habe ich schätzungsweise so ~400dpi.

headlion
2005-11-10, 17:55:31
ja war gerade bei megaland. da haben die die razer copperhead. das problem ist bei der maus was glaube auch bei der Plasma Limited Edition das der daum und der kleine finger immer aufn boden ist. das ist jetzt bei der m1 (die hatte megaland nur) nicht der fall.