PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: Ändert ihr die Installations-/Startmenüpfade


paul.muad.dib
2005-11-10, 15:20:42
Ich ärgere mich oft über Installationsprogramme, in denen man das Installationsverzeichnis oder den Ordner für das Startmenü nicht verändern kann.
Gerade das Startmenü wird imho sehr unübersichtlich und ellenlang, wenn es ich die Einträge nicht manuell anpasse.

Beispiel:

Installationsverzeichnis "C:\Programme\EA-Games\Battlefield2"
Startmenüordner "Programme\EA-Games\Battlefield2"

Für mich ist es völlig unverständlich, warum es immer einen übergeordneten Ordner für den Publisher geben muss.

Ändere ich daher zu:

Installationsverzeichnis "C:\Spiele\Action\Battlefield2"
Startmenüordner "Programme\Spiele\Action\Battlefield2"

Damit kann ich die gewünschten Ordner schnell finden, besonders im Startmenü, das sich per default nicht mehr automatisch sortiert (Danke MS).

Und jetzt wüsste ich gerne, ob ihr das auch so macht.

Madkiller
2005-11-10, 15:34:51
[x]Ja, ich habe meine eigene Verzeichnisstruktur.

Ich ändere es allerdings nur bei den Programmen, die noch einen eigenen Hersteller-Unterordner erstellen wollen. Heutzutage geht ja eh alles nach c:\programme.
Ansonsten lass ich alles so, wie es gedacht war. :)

ravage
2005-11-10, 15:43:23
Bei mir kommt alles unter C:\Games\<spielname>\

Im Startmenü lass ich immer alles beim alten, ich bastel mir immer ein kleines Popup Menü unten rechts in der Taskleiste wo alle Spiele und Programme drin sind die ich häufiger brauche.

Das Startmenü benutze ich eh nicht mehr wirklich...