PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daten Rettung ! textdokumente


*skn*
2005-11-10, 15:40:47
Hallo,

Habe folgedes Prob.

Ich hatte aus versehen sehr wichtige Textdokumente gelöscht und Sie per Tuneup undelete wieder hergestellt, allerdings kommt jetzt ein wirwa aus Zahlen wenn ich die Dateien öffne.

Was kann ich machen damit ich diese wieder heil bekomme ist sehr dringend und WICHTIG !!!

es waren Word dokumente .doc


Danke im vorraus !


MFG, *skn*

huha
2005-11-10, 15:42:35
Darf ich eine Sache anmerken, obwohl sie wohl kaum hilfreich sind? Word-Dateien sind *keine* Textdokumente, unter Letzterem versteht man nämlich "plain text," also eben einfach Textdateien.

Eventuell gibt's in deinem Programm eine Option zum Wiederherstellen als Textdatei, die du dann natürlich eventuell fälschlicherweise ausgewählt hast; richtig wäre hier die Wiederherstellung als Binärdatei.

-huha

Zool
2005-11-10, 15:49:08
Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit mit einem Binär-Editor ein paar Teile von möglichen Fließtexten aus den zu TXT umgewandelten Word-Dokumenten rauszufischen. Formatierungen, Umlaute und weitere Sonderzeichen gehen natürlich flöten.

Lokadamus
2005-11-10, 16:51:21
mmm...

Im Prinzip kannst du nur die normalen Programme wie PC Inspektor und Co. installieren, hoffen, dass sie den Bereich nicht überschreiben und die Dateien besser herstellen können. Ansonsten sind die Dateien futsch ...