PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie eine DVD rippen? und zur SVCD machen?


shock
2005-11-10, 17:02:11
wie mache ich das nochmal ? ist schon ewig her seit dem ich das das letzte mal gemacht habe!

Gagula
2005-11-10, 17:37:28
Hmm... Wohl ein Grenzfall hier...

Weil es sich, bei deinem Orginal, warscheinlich um eine kopiergeschützte DVD handelt ist das
Posten einer Anleitung hier wohl nicht gern gesehen... oder sogar illegal?

Gunaldo
2005-11-10, 17:41:08
werf einfach google an oder schau auf www.doom9.org

Sele
2005-11-10, 18:16:03
Rippen erledigt der Windows-Explorer; eine SVCD daraus macht jedes Vollbrennprogramm a la Nero.

shock
2005-11-10, 22:27:40
wie macht das denn der windows explorer?

ich komme damit irgendwie net klar...habe jetzt mal dvd shrink benutzt aber der hat nur auf die festplatte gerippt und hat keine mpg datei erstellt...

wie erstelle ich daraus jetzt eine mpg datei? die dann auch gesplittet wird?

Heimatsuchender
2005-11-10, 22:36:17
Das Ganze ist eine rechtliche Grauzone. Wir wissen nicht, ob es eine kopiergeschütze DVD ist oder nicht. In anderen Foren, in denen ich bin, sind die Mods bei sowas sehr fix und streng. Deshalb wird dir hier vermutlich keiner sagen, wie es genau geht.

tobife

Sele
2005-11-10, 22:37:39
Rippen mit dem Explorer hast Du sicher schon tausende Male gemacht: Einfach den Inhalt der DVD markieren und auf die Festplatte kopieren; mehr ist Rippen nämlich nicht. Ergebnis des Rippens ist grundsätzlich ein 1:1 Abbild der Quell-DVD.

Um dann daraus eine MPEG zu machen, kann man verschiedene Wege gehen. Brennsuiten a la Nero benutzen; TMPGEnc 3.0 XPress benutzen; ProjectX (zum Demultiplexen der VOBs) + Cuttermaran +TMPGEnc 2.5xx (konvertiert die Elementarstreams von ProjectX in MPEG) benutzen .....

PS: Diese Wege halten geltendes Recht ein.

Thanatos
2005-11-10, 22:42:36
Och, es gibt noch DVD's ohne CSS . "Die Kreuzritter" hatte zu meinem erstaunen keinen :O

Sele
2005-11-10, 22:44:25
Das war zu erwarten, dass sich jemand hergibt, und mit DVDx ein illegales Programm postet!

mm
2005-11-10, 22:47:31
Das war zu erwarten, dass sich jemand hergibt, und mit DVDx ein illegales Programm postet!

Wieso illegal?

Sele
2005-11-10, 22:49:01
Weil es genau das Gegenteil von dem tut, was Du behauptest.

mm
2005-11-10, 22:51:24
Das wusste ich nicht... war der Meinung, dass meine Version das nicht macht. :confused: (Habs ewig nicht mehr benutzt)

<(-_-)>
2005-11-10, 23:23:12
Also ich kenne die Gesetze in DE nicht so genau. Bei uns ist eine Backupkopie für den Eigengebrauch erlaubt...

Gast
2005-11-10, 23:40:48
Wer erstellt heute noch SVCD, bei den günstigen Preisen für einen DVD-Brenner und die dazu passenden DVD-Rohlinge !?!:ucrazy2:

Rooter
2005-11-10, 23:50:50
Rippen mit dem Explorer hast Du sicher schon tausende Male gemacht: Einfach den Inhalt der DVD markieren und auf die Festplatte kopieren; mehr ist Rippen nämlich nicht. Ergebnis des Rippens ist grundsätzlich ein 1:1 Abbild der Quell-DVD.Geht das wirklich so einfach ?!? :| Was ist denn mit CSS ? Wurden nicht Tools wie xxCSS erfunden um die Ordnerstruktur 1:1 auf die Festplatte zu bringen weil einfaches kopieren eben NICHT geht !?

MfG
Rooter

Kurgan
2005-11-11, 01:49:04
Geht das wirklich so einfach ?!? :| Was ist denn mit CSS ? Wurden nicht Tools wie xxCSS erfunden um die Ordnerstruktur 1:1 auf die Festplatte zu bringen weil einfaches kopieren eben NICHT geht !?

MfG
Rooter
nicht ganz 1:1, höchstens 1:0.9 ... der kopierschutz css fehlt dann nämlich ;)

Ice =A=
2005-11-12, 11:00:02
nicht ganz 1:1, höchstens 1:0.9 ... der kopierschutz css fehlt dann nämlich Da würde ich eher sagen 1:1.5, denn man erhält ja einen erheblichen Mehrwert gegenüber der kopiergeschützten Version! :)
Das weiß jeder, der schonmal seine 10 Lieblingsfilme auf einer DVD zusammentragen wollte, das hätte einfach Stil... :)

Kurgan
2005-11-12, 11:39:33
Da würde ich eher sagen 1:1.5, denn man erhält ja einen erheblichen Mehrwert gegenüber der kopiergeschützten Version! :)
Das weiß jeder, der schonmal seine 10 Lieblingsfilme auf einer DVD zusammentragen wollte, das hätte einfach Stil... :)
meine 10 lieblingsfilme will ich garantiert nicht auf einer dvd, was soll den da für eine bildquali rauskommen :kotz:

ansonsten hast du nicht unrecht, filme ohne nervenden trailer, hakeliges menu und ätzenden "kopierer sind verbrecher" haben ihren reiz ;)

Ice =A=
2005-11-12, 11:48:15
meine 10 lieblingsfilme will ich garantiert nicht auf einer dvd, was soll den da für eine bildquali rauskommen :kotz:
800MB pro Film (DoubleLayer-Rohling, natürlich) mit 'nem MPEG4-Codec, am besten noch AVC und natürlich richtig codiert, das wäre qualitativ ziemlich in Ordnung! Und mit z.B. 5 Filmen auf der DVD sähe man praktisch keinen Unterschied mehr, und das wäre immernoch sehr praktisch!!!

Nebenbei bemerkt hat es einfach unheimlich viel Stil, einen guten ScienceFiction-Film auf einem dieser 8cm-Mini-DVD-Rohlinge anzusehn. Da fühlt man sich schon fast wie in der Zukunft... :)

Ich würde auch sofort einen Aufpreis dafür zahlen, einen gekauften Film frei kopieren zu dürfen! Aber das wird es wohl nie geben...

Kurgan
2005-11-12, 12:02:49
800MB pro Film (DoubleLayer-Rohling, natürlich) mit 'nem MPEG4-Codec, am besten noch AVC und natürlich richtig codiert, das wäre qualitativ ziemlich in Ordnung! Und mit z.B. 5 Filmen auf der DVD sähe man praktisch keinen Unterschied mehr, und das wäre immernoch sehr praktisch!!!

Nebenbei bemerkt hat es einfach unheimlich viel Stil, einen guten ScienceFiction-Film auf einem dieser 8cm-Mini-DVD-Rohlinge anzusehn. Da fühlt man sich schon fast wie in der Zukunft... :)

Ich würde auch sofort einen Aufpreis dafür zahlen, einen gekauften Film frei kopieren zu dürfen! Aber das wird es wohl nie geben...
bei 90 minuten mag das ja noch angehen, aber 120 oder mehr ... ih, ne danke, dann verschwende ich lieber einen rohling pro film ;)