PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC fährt nicht komplett herunter


Silpion
2005-11-10, 17:43:50
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem Herunterfahren meines Rechners. Er beendet laufende Programme, meldet den Benutzer ab, fährt noch ein Stückchen weiter runter bis zu dem Zeitpunkt, an dem das Herunterfahren-Fenster verschwindet und man auf dem Desktop nichts mehr sieht als die Hintergrundfarbe und den (noch reagierenden) Standard-Mauscursor. Ab da macht er dann nichts mehr und ich muss ihm durch längeres drücken des An/Ausschalters den Saft abdrehen. Das gleiche passiert, wenn ich "Neustarten" statt "Herunterfahren" anwähle.

Scheinbar fährt der PC nicht mehr komplett herunter, aber ich bin allmählich mit meinem Latein am Ende, ich habe bereits versucht vor dem Herunterfahren alles mögliche abzuschalten, das beschleunigt das Ganze natürlich etwas, aber er bleibt trotzdem an der gleichen Stelle stehen.

Das Problem trat nicht plötzlich ohne Änderung am System auf, sondern als ich das System zum neu aufsetzte (zum ersten mal, fast alle Teile sind neu). Irgendwo gegen Ende des Installieren und Konfigurierens muss das Problem liegen, anfangs klappte es nämlich noch, allerdings habe ich bei alldem keinen Überblick mehr, was das gewesen sein könnte. Da das Ganze nun schon eine Weile her ist, ich den PC durchgehend brauche und momentan sehr knapp mit der Zeit bin, ist ein komplettes neu aufsetzen nicht möglich (und wohl auch übertrieben, das Problem ist vermutlich nur ein kleines Steinchen im Getriebe des OS).

Mein PC besteht aus:
Gigabyte K8NF-9
A64 3200+
1 GB Ram
XFX GeForce 6800

Als Betriebssystem läuft Windows 2000 mit allen Updates.

Danke schonmal für jeden Tip, woran es liegen könnte.

DjDino
2005-11-11, 10:29:27
Vielleicht hilfreich (http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html)