PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splinter Cell Chaos Theory will nicht mehr


blackbox
2005-11-10, 17:49:26
Hallo,
Von heute auf morgen kann ich nicht mehr SCCT spielen.
Keine Ahnung warum, denn verändert habe ich nichts.
Auf jeden Fall wird der Desktop eingeblendet, noch bevor ich zum Menü des Spiels komme. Dann allerdinngs habe ich nur 60hz Bildwiederholfrequenz und kann diese auch nicht mehr im Treiber verändern! Zudem bekomme ich ein POPUP, wo es heißt, dass die Treiberversion veraltet sei. Naja, auf jeden Fall hilft dann nur noch ein Neustart.
Was kann das sein?

Grafikkarte ist die Madmoxx 6800 enhanced
Treiber ist 78.01

Sumpfmolch
2005-11-10, 18:03:19
die treiberversion von WAS ? (das ding hat starforce, oder ? )

blackbox
2005-11-10, 18:08:15
die treiberversion von WAS ? (das ding hat starforce, oder ? )
Von der Grafikkarte.

blackbox
2005-11-10, 19:26:56
Ich glaube, ich habe die Ursache gefunden.
Nachdem mir das System sagte, dass ich keine Rechte habe, die Frequenzen zu verändern, und nun auch ein anderes Spiel abstürzte, musst also etwas mit meinen Rechten nicht stimmen.
Ich habe zuvor PCanywhere 10.5 installiert, daraufhin verändert sich auch mein Anmeldebildschirm für Windows. Statt des großen Bildschirms mit dem anklickbarem Symbol für die Anmeldung hatte ich plötzlich nur noch das kleine Anmeldeformular, wo man Benutzername und Passwort eingeben kann.
Irgendwie scheint PCanywhere die Anmeldung verändert zu haben und hat gleichzeitig sämtliche Rechte durcheinander gewürfelt. Daran lag es dann wohl, dass die Spiele nicht liefen wegen den Rechten.
Auf jeden Fall habe ich PCanywhere runtergeworfen und siehe da, Splinter Cell läuft einwandfrei. Kann jemand das Problem bestätigen?
Vielleicht sollte man das mal sticken, dass PCanywhere die Rechte durcheinanderwirbelt.

Mad-Marty
2005-11-10, 22:20:09
Tut PCA und sämtliche dieser Softwares nicht.

Sie greifen nur in die Darstellung ein, weil sie in der lage sein müssen das was du siehst auch an andere zu übertragen.

Dadurch installieren sie eine art Grafikkarten Treibererweiterung.

Diese kann mit manchen spielen problemen bereiten.

Zumindest kenne ich das von vielen Softwares dieser Kategorie so, z.b. PC Duo.

blackbox
2005-11-10, 22:50:17
Tut PCA und sämtliche dieser Softwares nicht.

Sie greifen nur in die Darstellung ein, weil sie in der lage sein müssen das was du siehst auch an andere zu übertragen.

Dadurch installieren sie eine art Grafikkarten Treibererweiterung.

Diese kann mit manchen spielen problemen bereiten.

Zumindest kenne ich das von vielen Softwares dieser Kategorie so, z.b. PC Duo.

Klingt nachvollziehbar.
Aber dass das zu solchen Konflikten führt, das finde ich gelinde gesagt eine Sauerei. :mad:
Ich mühe mich hier Stunden ab, und am Ende findet man heraus, dass die Ursache ganz woanders liegt.

Master-of-Desaster
2005-11-10, 22:56:27
Wenn du Liveupdate für PCanywhere ausführst, sollte ausserdem auch wieder die Anmeldung im der vorheringen Version funktionieren.

Cu