PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit externer Festplatt über USB??


Alex2001
2005-11-10, 18:56:53
Habe hier eine externe Festplatte die auf allen anderen Computern einwandfrei funktioniert.

Bei mir wird sie aber immer nur als Lokaler Datenträger im Arbeitsplatz angezeigt auf der sich angeblich keine Daten befinden. Schaue ich mir die Eigenschaften in der Taskleiste über das "Hardware sicher entfernen" Symbol genauer an, so steht dort Typ "Unbekannt" und Status "Nicht lesbar".

Weiß jemand wie ich dieses Problem lösen kann, also das die externe Festplatte wieder erkannt wird und ich auf die Daten zugreifen kann.

Alex2001
2005-11-29, 18:40:02
Weiß wer was dazu?

aCiD
2005-11-29, 23:07:18
Erinnert mich irgendwie an das hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=251343)...

Was für Einzelkomponenten denn?

Greetz
aCiD

Alex2001
2005-11-30, 08:27:14
Erinnert mich irgendwie an das hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=251343)...

Was für Einzelkomponenten denn?

Kann ich jetzt nicht genau sagen, da ich die Festplatte daheim habe und vor Freitag nicht hinkomme (werde dann natürlich die Daten hier reinstellen).

Aber es scheint ein Problem von Windows XP zu sein. Schließe ich die Festplatte nämlich über Firewire an, funktioniert sie tadellos. Nur USB wird sie nicht erkannt. Glaube da hat es mir früher mal was reingehauen ins Betriebssystem.
Meine Frage zielte daher darauf ab, ob ich die Platte irgendwie unter Windows XP sozusagen wieder erkennbar machen kann.