PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] DVD-LW,das beim DVD/MPEG4 abspielen nicht volle Drehzahl läuft


c4rD1g4n
2005-11-10, 19:03:27
suche ein dvd-laufwerk, welches GUTE leseeigenschaften hat und beim video/dvd abspielen nicht mit voller drehzahl läuft. also das nicht nur beim DVD abspielen, sondern auch beim divx/xvid abspielen runtertourt.

hat da jemand erfahrungen?

z.b. hat mein alter teac w50d/a06 brenner beim video abspielen immer runtergetourt und war auch sonst sehr leise. leider liest das ding immer schlechter, weshalb ich einen ersatz suche. da ich inzwischen auch einen neuen brenner habe, muss das leselaufwerk natürlich kein brenner sein.

Kane02
2005-11-10, 19:42:02
suche ein dvd-laufwerk, welches GUTE leseeigenschaften hat und beim video/dvd abspielen nicht mit voller drehzahl läuft. also das nicht nur beim DVD abspielen, sondern auch beim divx/xvid abspielen runtertourt.

hat da jemand erfahrungen?

z.b. hat mein alter teac w50d/a06 brenner beim video abspielen immer runtergetourt und war auch sonst sehr leise. leider liest das ding immer schlechter, weshalb ich einen ersatz suche. da ich inzwischen auch einen neuen brenner habe, muss das leselaufwerk natürlich kein brenner sein.

Plextor 130A is recht leise, auch nen Toshiba 1712 oder nen MSi Starspeed D16.
Kannst die Laufwerke net mit CD Bremse runterregeln?

c4rD1g4n
2005-11-10, 19:48:32
Kannst die Laufwerke net mit CD Bremse runterregeln?


naja, das teac w50d brauchte ich ja nicht runterregeln, aber das liest ja nun nicht mehr vernünftig.
meinen neuen brenner (nec 3520) will ich nicht zum abspielen "missbrauchen".

ansonsten habe ich noch ein acer 16x (pioneer oem dvd-115) rumliegen, welches leider nicht auf cd-bremse reagiert. es liest zwar sehr gut, aber klingt eben auch wie eine kreissäge.

was deine tips betrifft....die neuen plextors sind doch auch eh´ alles oem´s. weißt du zufällig, was sich da für orinal-hardware drunter verbirgt? hätte nämlich keine lust, plextor-PREISE zu zahlen ;D