PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsicht vor PCanywhere! Kann das jemand bestätigen?


blackbox
2005-11-10, 19:31:42
Hallo,
nach unerklärlichen Abstürzen und Fehlermeldungen habe ich PCanywhere 10.5 in Verdacht.
Siehe auch
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3665368#post3665368
Es scheint, als würde das Programm die Rechte durcheinander bringen, so dass bei mir Splinter Cell nicht lief.
Kann das mal jemand bestätigen?
Auf jeden Fall liefen bei mir SPlinter Cell Chaos Theory und Prince of Persia Warrior Within nicht.

jorge42
2005-11-10, 19:55:49
pcanywhere klinkt sich in die msgina.dll (Microsoft Graphical Identification and Authentication Dynamic Link Library - Also die grafische Anmeldung) ein (tauscht diese sogar aus?) , d.h. in die authentifizierung beim Login von Windows. Dies ist an sich ein von M$ erlaubter Eingriff, leider hat das in der version 10 von pc anywhere zur Folge, dass das eingebaute RDP von XP zwangsweise deaktiviert wird, mit der fehlermeldung die msgina.dll sei nicht mehr korrekt (oder so ähnlich habe die Meldung nicht mehr genau im Kopf).

EDIT: Wie du im anderen Thread beobachtet hast, ändert sich z.B. dadurch die Art der Anmeldung. Wie es mit neueren Versionen ist, weiß ich nicht.

obwohl ich pcanywhere mitlerweile für überflüssig halte und nicht viel im Allgemeinen von Symantec halte,glaube ich aber nicht, dass die Windows rechteverwaltung derart durcheinander gebracht wird, so dass es die von Dir beobachteten Auswirkungen hat. Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren um meine Meinung über Symantec zu bestätigen :smile:

blackbox
2005-11-10, 20:28:13
Ich habe von Windows zu wenig Ahnung. Das sind Vermutungen von mir.
Wie schon bereits erwähnt, konnte/durfte ich nicht wegen fehlender Rechte die Bildwiederholfrequenz nicht verändern, nachdem ich wieder auf dem Desktop gelandet bin nach dem gescheiterten Versuch, Splinter Cell zu starten.
Irgendwie hängt das zusammen.
Außerdem habe ich bei einem anderen Spiel, wo ich einen *hust* benutzt habe, den Fehler nicht gehabt. Allerdings habe ich auch nur das eine Spiel getestet.
Vielleicht hat hier im Forum auch einer die Version 10.5 und kann das mal testen?
Keine Angst, nur Installieren reicht und kurz mal Splinter Cell (?) testen. Nach der Deinstallation ist der Spuk weg.

blackbox
2005-11-10, 22:54:37
Mad-Marty hat eine Erklärung für das Phänomen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3666074#post3666074

Kurgan
2005-11-11, 01:59:25
pcanywhere klinkt sich in die msgina.dll (Microsoft Graphical Identification and Authentication Dynamic Link Library - Also die grafische Anmeldung) ein (tauscht diese sogar aus?) , d.h. in die authentifizierung beim Login von Windows. Dies ist an sich ein von M$ erlaubter Eingriff, leider hat das in der version 10 von pc anywhere zur Folge, dass das eingebaute RDP von XP zwangsweise deaktiviert wird, mit der fehlermeldung die msgina.dll sei nicht mehr korrekt (oder so ähnlich habe die Meldung nicht mehr genau im Kopf).

EDIT: Wie du im anderen Thread beobachtet hast, ändert sich z.B. dadurch die Art der Anmeldung. Wie es mit neueren Versionen ist, weiß ich nicht.

noch besser: benennt msgina.dll um so das windows unter umständen die datei nicht mehr findet :ucrazy3:
anmeldschirm: version 10 hatte diesen bug, seit der 10.51 ist das behoben, da gibts nen patch für, 5mb

obwohl ich pcanywhere mitlerweile für überflüssig halte und nicht viel im Allgemeinen von Symantec halte,glaube ich aber nicht, dass die Windows rechteverwaltung derart durcheinander gebracht wird, so dass es die von Dir beobachteten Auswirkungen hat. Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren um meine Meinung über Symantec zu bestätigen :smile:
also: "finger weg" ist eindeutig der beste rat im zusammenhang mit pcanywhere



Vielleicht hat hier im Forum auch einer die Version 10.5 und kann das mal testen?
Keine Angst, nur Installieren reicht und kurz mal Splinter Cell (?) testen. Nach der Deinstallation ist der Spuk weg.
hab sc nicht mehr installiert, kann mich aber an einen deratigen bug nicht erinnern
wenn du den patch auf de symantec-page nciht mehr findest, schreib mir ne pn, ich lad denn dann schnell hoch.

was allgemeines zum thema pcanywhere:
wirklich nur benutzen wenn es nicht anders geht (kunde will das weil opensource böse ist .. oder was ähnliches)
das teil verursacht die lustigsten probleme. aktuell hab ich einen kunden mit dem problem, das in dem moment wo er eine externe festplatte an usb anschliesst das ganze in einem bluescreen endet mit der fehlermeldung "no more irp stack locations" ... wer danach googled findet öfters den begriff "norton" dabei, wobei ich hier aber erstmal antivirus vermute. ich bin noch nicht ganz sicher das das problem von pca herrührt, aber werde derzeit den verdacht nicht los ...

jorge42
2005-11-11, 10:16:37
danke, ich wusste zwar dass es den bug gibt, habe mir aber nie die mühe gemacht nach nem patch zu suchen. habe einfach pcanywhere wieder deinstalliert. benutze sonst immer rdp oder bei 2000 oder älter vnc. mittlerweile sterben aber die nicht xp/2003 rechner aus :smile: bei einigen systemen ist man aber entweder zu faul sie zu migirieren oder sie werden eh bald ausgemustert.