PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cinema4D Lichtfarbe ändern


starfish
2005-11-10, 19:38:53
Hallo

Ich hab in meiner Szene einen Emitter der Lichter ausspuckt.

Diese Lichter sollen am Anfang der Szene lila sein und sich dann in weiß wandeln und später zurück.
Keyframes habe ich entsprechend gesetzt und im Editor wird die Animation auch übernommen und richtig angezeigt.
Auch in den Eingenschaften des Lichts wechselt sich zum richtigen Zeitpunkt die Farbe.

Sobald ich das ganze jedoch rendere wird die Farbanimation nicht übernommen.
D.h. im fertigen Video bleibt die Farbe stehts auf Lila.

Stelle ich die Animation jedoch aus und ändere die Farbe per Hand bei jedem Frame, funktioniert wieder alles.

Kann mir jemand helfen?

BavariaBlade
2005-11-12, 11:54:18
Ich kann dir leider nicht genau sagen woran es liegt, hab hier aber Cinema 4d R9.5 XL (Studentenversion).
Wenn du willst kann ich es damit mal rendern lassen und schauen ob ich das gleiche Problem bekomme.
Meine email ist Blade@nurfuerspam.de

servus

[Fox]
2005-11-13, 04:35:08
Ja selbstverständlich kann ich helfen. Ich Rate dir erstmal alle Lichteffekte in der Timeline zu löschen. Dann gehst du zu dem Punkt wo deine Animation starten soll. Nun klickst du das Licht an, das du animieren willst und schaust mal in den Atributmanager. Jetzt gehst du zu der Option die für die Farbe des Lichtes verantwortlich ist, du siehst nun links neben " Farbe" ein kleinen Ring, dort musst mit der rechten Maustaste draufklicken, und du siehst, dort steht " Key erstellen", nun musste du nur noch in der Timeline vor, Farbe einstellen.....blablabla. Das klappt immer. ;)