PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maximale Anzahl an TCP/IP Connections


WhiteVelvet
2005-11-10, 19:42:49
Irgendwie was klappt hier nicht... ich weiss, dass mit SP2 die Anzahl der TCP/IP Ports bei WindowsXP begrenzt wird, und dass er per RegEdit wieder hochgesetzt werden kann. Habe ich mit "TcpNumConnections" ([HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters] Binär 200) gemacht, aber trotzdem streikt der Internet Explorer, wenn ich etwa 50 Connections mit eMule offen habe. Wie kann das sein? Es sollten jetzt doch 200 Connections möglich sein... sobald ich eMule schliesse, sind die Websites wieder erreichbar.
Gibt es Programme, mit denen ich mir so eine Connection-Begrenzung anzeigen lassen kann?

Lokadamus
2005-11-10, 19:47:58
mmm...

Das Thema hatten wir schonmal:
1.) Es geht nicht über die Registry, sondern eine Windowsdatei muss gepatcht werden. XP-Antispy kann das ...
2.) Es werden nur Verbindungsaufbauversuche beschränkt, Verbindungen werden nicht eingeschränkt. Das heisst, du kannst max. 10 Verbindungsversuche parallel von einer Anwendung haben, die Anwendung selber kann aber immernoch mehrere hundert Verbindungen aufbauen, nur eben noch 10 Stück parallel pro Sekunde und mehr Verbindungen darüber werden erstmal verweigert. Das heisst, dass du nach ein paar Sekunden schon 30 oder mehr Verbindungen haben kannst ... ist also nicht wirklich wild und emule lässt sich so einstellen, dass er nicht mehr als 10 Versuche parallel startet ...

WhiteVelvet
2005-11-11, 10:55:41
Irgendwie klappt das immernoch nicht... habe diese tcpip.sys gepatched und trotzdem sind Websites nur schwer zu erreichen wenn eMule läuft. Ich glaube ich installiere hier XP neu, dann hab ich Ruhe ;) Oder besser Win2000, da gibts sowas nicht...

DrumDub
2005-11-11, 11:01:40
200 ist nen bisschen wenig. 2000 ist nen guter wert.

Lokadamus - nixBock
2005-11-11, 11:53:09
Irgendwie klappt das immernoch nicht... habe diese tcpip.sys gepatched und trotzdem sind Websites nur schwer zu erreichen wenn eMule läuft. Ich glaube ich installiere hier XP neu, dann hab ich Ruhe ;) Oder besser Win2000, da gibts sowas nicht...mmm...

Hast du den Upload auf Max. eingestellt?

WhiteVelvet
2005-11-11, 12:17:08
Ah, Upload ist auf Maximum, aber ich hab Netlimiter installiert. Sehe aber gerade, dass mein eingestelltes Limit abgeschaltet ist *anschalt* Scheint besser zu gehen... mal sehen wie es sich die nächste Zeit verhält...

DrumDub
2005-11-11, 13:42:04
Ah, Upload ist auf Maximum, aber ich hab Netlimiter installiert. Sehe aber gerade, dass mein eingestelltes Limit abgeschaltet ist *anschalt* Scheint besser zu gehen... mal sehen wie es sich die nächste Zeit verhält... upload sollte bei emule immer auf maximal 10 eingestellt sein. darüber hinaus bringts ja auch nicht wirklich was.

Lokadamus - nixBock
2005-11-11, 13:51:27
upload sollte bei emule immer auf maximal 10 eingestellt sein. darüber hinaus bringts ja auch nicht wirklich was.mmm...

Meinst du 10 Verbindungen oder 10KB?

DrumDub
2005-11-11, 13:52:46
mmm...

Meinst du 10 Verbindungen oder 10KB? 10kb

alpha-centauri
2005-11-11, 13:57:02
a) wie bist du ans inet angeschlossen und welche hardware nutzt du?
b) gibts nen unterschied zwischen halboffenen (dafür ist der patch) und offenen connections.

WhiteVelvet
2005-11-11, 15:07:27
Nö, geht immernoch nicht, hab den Upload auf 11kb/s limitiert. Der Rechner hängt an einem Router von Arcor, wüsste nicht, was der damit zutun haben sollte.