PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Freunde wiederfinden und treffen


Kenny1702
2005-11-10, 19:57:42
Endlich habe ich heute mal ein bißchen ausgemistet, dabei sind mir ein paar Erinnerungsstücke an "alte" Freunde in die Hände gefallen. Ich werde mich wohl nächste Woche mal dransetzen 2 wiederzufinden, es interessiert mich doch schon sehr, was nach gut 15 Jahren aus denen geworden ist. Bei der Gelegenheit ist noch der Wunsch akut geworden, daß ich meinen "alten" besten Freund wiedersehen möchte, seit über 7 Jahren haben wir uns nicht mehr gesehen.

Wie sieht es bei euch aus, habt ihr auch schon mal jemand, den ihr Jahre nicht mehr gesehen habt, gesucht und (hoffentlich) gefunden?
Wie waren die Erlebnisse mit guten Freunden die man lange (10 Jahre und mehr) nicht mehr gesehen hatte? War es aus eurer Sicht gut, sie wiederzusehen?

Smiley2000
2005-11-12, 15:34:35
Ich hab leztes Jahr eine Freundin von mir nach 3 Jahren mal wieder gesehen, dass war schon sehr schön. Man hat sich einfach soviel zu erzählen. Jetzt sehen wir uns wieder regelmässig. Vor allem wie die Wege auch nach der Schule auseinandergegangen sind. Sie hat was völlig anderes gemacht als das was sie ursprünglich mal vorhatte. Es war ein tolles Erlebnis. Und das schon nach 3 Jahren.
Ist natürlich auch immer die Frage aus welchen Gründen man sich nicht gesehen hat aber nach 10 Jahren jemanden wiederzutreffen stelle ich mir schon toll vor.

DeX
2005-11-12, 15:48:19
Ist natürlich auch immer die Frage aus welchen Gründen man sich nicht gesehen hat aber nach 10 Jahren jemanden wiederzutreffen stelle ich mir schon toll vor.

Ausser man hasst die Person wie die Pest ;) .

Ich bin eigentlich so eingetellt das mich Leute aus der Vergangenheit nicht mehr besonders jucken. Denn wenn man sich schon aus den Augen lässt, dann hatte das bei mir immer was zu sagen. Sei es man konnte sich nicht mehr ausstehen, oder man wurde zu verschieden. Eigentlich will ich keinen aus der Vergangenheit sehen, ich wäre eher froh wenn mir einige aus der jetztigen zeit, welche man ab und zu sieht niemehr über den Weg laufen würden. :biggrin:

Smiley2000
2005-11-12, 16:01:19
Das ist dann natürlich was anderes. Ab man freut sich ja trotzdem demjenigen einfach mal wieder über den Weg zu laufen auch wenn es Differenzen gibt oder gab. Wir sind doch alle Erwachsene Leute. Ist ja nicht alles wie in Talkshows manchmal dargestellt.
Ich hatte auch Kumpels die ich einfach nicht mehr sehen kann, weil sie in meinen Augen, naja, ich sage mal, komisch waren, nur die meisten habe ich einfach aus den Augen verloren, was teilweise schade ist.

Maki
2005-11-12, 18:58:24
Ich hatte in der 4. oder 5. Klasse eine richtig gute Freundin. Wir waren fast wie Zwillinge. Leider ist sie dann weg gezogen und wie das so mit Schreiben ist. Ich wüßte zugern, was aus ihr geworden ist.

Sharee
2005-11-13, 10:36:25
so gehts mir auch, meine allerbeste schulfreundin ist kurz nach der wende weggezogen, weit weg und somit aus meinem leben verschwunden. würde sie auch gern wiedertreffen aber hab null plan wie.

Smiley2000
2005-11-13, 14:51:19
Telefonbuch durchstöbern wäre eine Idee. Ansonsten mal googlen ob man dort was rauskriegt. Gibt ja eine Menge Möglichkeiten heutzutage.

Kenny1702
2005-11-13, 21:58:04
Telefonbuch durchstöbern wäre eine Idee. Ansonsten mal googlen ob man dort was rauskriegt. Gibt ja eine Menge Möglichkeiten heutzutage.
So wollte ich es auch machen. In Deutschland habe ich bei einem nur etwa 250 Telefonnummern gefunden, die in Frage kommen. Ich denke, da geht was.

Bei mir war es in der Regel so, daß Papa einen neuen Job bekommen hatte und die Familie in den Sommerferien dann auch zum neuen Wohnort des Papas zog. Ab den Sommerferien zwischen der 4. und 5. Klasse hatte ich dieses Erlebnis fast jeden Sommer bis zur 12.Klasse. Finde ich übrigens bis heute nicht schön, wenn neue Freundschaften so schnell wieder auseinander gehen.

Smiley2000
2005-11-19, 12:08:25
250 Telefonnummern sind aber ziemlich heftig. Und das bei einem. :eek: