PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vietcong2


THEaaron
2005-11-10, 20:14:14
Hiho!
Also ich habe mir vor ein paar Tagen Vietcong2 gekauft und musste bereits nach der Installation feststellen, dass es ein fehlkauf war.

Der tolle Kopierschutz (SeCurom) akzeptiert mein DVD Laufwerk (LG GSA-4082B) nicht!
Bzw. meint der Kopierschutz dass ich nicht die Original DVD im Laufwerk habe!

Jetzt stelle ich mir die Frage ob es überhaupt noch Sinn macht sich Spiele zu kaufen. Immerhin sind 40€~ auch nicht gerade wenig, besonders wenn ich diese Spiele für Stromkosten im Internet bekomme!

ABER! Zum Glück wurde eine Lösung auf der Seite von Vietcong2 angeboten!!!
Ich hab dem SeCurom Support Team mein Problem geschildert und eine E-Mail mit einer Analyse der Vietcong2.exe und einem DxDiag Bericht gespickt!

Ich war erstaunt als nach ca. 6Stunden eine E-Mail zurückkam.
SeCurom hat mir einen Link mit einer neuen Vietcong2.exe geschickt - runtergeladen - alte exe gesichert .. WUNDERBAR!
Jetzt konnte ich VC2 endlich starten - aber das nächste Problem lässt nich lange auf sich warten ....

Sobald ich VC2 nun im Internet spielen möchte, werde ich vom Hauseigenen Anti-Cheat Tool gekickt! (engine hook detection)

Glaub dazu brauch ich nicht mehr viel schreiben....


EDIT: Immerhin stand auf der Packung des Spiels nichtmal ein Hinweis dass dieser Kopierschutz Probleme verursachen kann! Wenn ich dann mal einen Blick auf meine Quake4 Packung werfe entdecke ich eine Warnung (wenn auch nur eine kleine)