PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SNES super Mario World wie das 7. schloss erreichen?


der Pate
2005-11-10, 21:44:49
Hi,
Weiß zufällig jemand, wie man bei super mario world in das 7. Schloss kommen kann? ich hab nur 5 Schlösser durchgespielt und bin dann zu bowser gekommen, aber auf der karte ist ja noch mehr.
Gibt es da vielleicht eine versteckte welt?

Drexel
2005-11-11, 08:28:48
Hm sag mal in welcher Welt Du den gerade bist. Über die Starroad kannst Du auf jeden Fall eine Abkürzung nehmen, da musst Du nicht alles spielen. Da musst Du im Prinzip nur den ersten Eingang zur Starroad finden, dich dort bis zum letzten Ausgang arbeiten und dann bist Du beim Schloss,

Um alles zu finden und die 96 oder so im Startbildschirm stehen musst Du übrigens alle Levelausgänge finden, auch wenn Dich einige nicht weiterbringen. Die Ausgänge werden also gezählt und nicht die Level an sich.

An sich ist das eigentlich ziemlich easy, Du musst halt einmal die ganze Karte bereisen, von links unten linksrum, oben über die Brücke dann rechts weiter und schließlich bist Du rechts unten.

Ich vermute fast mal, dass es bei Dir im Wald irgendwo hakt, dort hat fast jeder Level einen geheimen Ausgang, wenn Du immer nur die normalen Ausgänge findest, kommst Du nicht weiter. Einer der geheimen Ausgänge bringt Dich dort weiter.

Wenn Du genaueres wissen willst, sag mir etwas exakter wo es bei Dir hakt, bzw. was Du schon gefunden hast, dann pack ich mal wieder mein SNES aus und schaue.

Bei der Gelegenheit könnte ich das Game auch nochmal durchspielen :)

der Pate
2005-11-12, 09:43:56
Stimmt auffallend,
ich hatte die abkürzung über die starroad genommen, aber in der starroad kommt man auch nur einmal herum und weiter nichts. wahrscheinlich hakt es irgendwo im wald, wobei ich mir sicher bin, alle verstecke gefunden zu haben, ich hab sogar schon den blaueb "!" Button gefunden.
An sich ist das Spiel der Hammer

Drexel
2005-11-12, 10:12:30
Ja, das Spiel ist einfach genial und das beste Jump'N'Run was es gibt. Gehört definitv mit zu den Spielen, die ich am häufigsten durchgespielt habe.

Lightning
2005-11-12, 11:11:13
Stimmt auffallend,
ich hatte die abkürzung über die starroad genommen, aber in der starroad kommt man auch nur einmal herum und weiter nichts. wahrscheinlich hakt es irgendwo im wald, wobei ich mir sicher bin, alle verstecke gefunden zu haben, ich hab sogar schon den blaueb "!" Button gefunden.
An sich ist das Spiel der Hammer

Bist du den schon raus aus dem Wald? Also zu den Chocolate-Island-Leveln?

der Pate
2005-11-12, 20:12:55
So jetzt hab ichs geschaft, es war der geheimgang im Untersten waldlevel, den ich wohl übersehen hatte, jetzt bin ich auf chocklate island.
Es ist wirklich eines der geilsten Jump and runs überhaupt, kein anderes 3d jump n' run kommt an das gameplay heran

xenomat
2005-11-14, 11:34:00
Viel Spaß beim Brücken-Geheimweg. ;)

Drexel
2005-11-14, 12:29:03
Viel Spaß beim Brücken-Geheimweg. ;)

Falls Du das meinst, wo man mit dem Cape unter dem eigentlichen Ausgang hindurchfliegen muss, das ist doch im Gegensatz zu den letzten Special-Road-Leveln wirklich easy. ;)

der Pate
2005-11-15, 18:20:16
Das Brückengeheimnis hab ich schon, es war wirklich nicht so schwer, aber was ist die special road?

Drexel
2005-11-15, 21:46:03
Also ich Spoiler es mal falls Du es selbst finden möchtest, auf die Special-Road kommst Du von der Star-Road aus.


Im letzten Level der Star-Road musst Du irgendwo nach oben fliegen mit dem Cape. Da kannst Du dann landen (zuvor musst Du alle Schalter-Paläste getätigt haben, aber das wirst Du ja wohl, wenn Du schon durch den Wald bist) und findest einen Schlüssel mit zugehörigem Geheimausgang. Der führt Dich zur Special-Road. Wenn Du diese komplett geschafft hast, bekommst Du ein nettes Lob "You are a super Player", da einige der Level wahrscheinlich gerade beim ersten mal spielen ultra schwierig sind, alle Koopas tragen dann Mario Masken und die ganze Weltkarte verfärbt sich komisch.


Viel Spass :D

der Pate
2005-11-15, 22:21:08
Locker, Ich versuchs mal herauszufinden.. was wäre das leben denn ohne rätzel

Danjo Weed
2005-11-18, 02:52:07
Also ich Spoiler es mal falls Du es selbst finden möchtest, auf die Special-Road kommst Du von der Star-Road aus.


Im letzten Level der Star-Road musst Du irgendwo nach oben fliegen mit dem Cape. Da kannst Du dann landen (zuvor musst Du alle Schalter-Paläste getätigt haben, aber das wirst Du ja wohl, wenn Du schon durch den Wald bist) und findest einen Schlüssel mit zugehörigem Geheimausgang. Der führt Dich zur Special-Road. Wenn Du diese komplett geschafft hast, bekommst Du ein nettes Lob "You are a super Player", da einige der Level wahrscheinlich gerade beim ersten mal spielen ultra schwierig sind, alle Koopas tragen dann Mario Masken und die ganze Weltkarte verfärbt sich komisch.


Viel Spass :D


Boah, das hab ich nicht gewusst. Das ist ja sowas von Geil :eek:
*Mit-Emu-SuperMarioWorld-Start*

xenomat
2005-11-18, 07:01:26
Falls Du das meinst, wo man mit dem Cape unter dem eigentlichen Ausgang hindurchfliegen muss, das ist doch im Gegensatz zu den letzten Special-Road-Leveln wirklich easy. ;)
Ja? oO Also ich erinner mich nur an die ewige Fruststelle, durch diese Sägen durchzufliegen, und dann auch noch im richtigen Moment runter und wieder hoch zu ziehen. Sonst pack ich alles. Ich hab alle 3 Stände auf dem Modul auf 96. :D

Drexel
2005-11-18, 08:43:59
Ja? oO Also ich erinner mich nur an die ewige Fruststelle, durch diese Sägen durchzufliegen, und dann auch noch im richtigen Moment runter und wieder hoch zu ziehen. Sonst pack ich alles. Ich hab alle 3 Stände auf dem Modul auf 96. :D

Naja, ich hab immer nur den ersten Spielstand immer wieder durchgespielt und wieder gelöscht, die anderen beiden hatte ich für andere freigehalten ;)
Wenn man das mit dem durch die Sägen fliegen oft genug gemacht hat, schafft man es nachher beim 2.-3. Anlauf jedesmal (ich zumindest), das Timing prägt sich irgendwann ein ;) .
Ansonsten kann ich ich moch noch ein einen Level auf der Special Road erinnern, da schiessen jede Menge Kanonen, den fand ich fast unmöglich. Meine Taktik war da immer so weit wie es geht zu fliegen (oben kommt irgendwann eine Röhre runter, da kann man dann nicht weiter fliegen), und selbst um den Rest dann noch zu schaffen, hab ich immer einige Anläufe gebraucht.

der Pate
2005-11-21, 17:28:08
ich habs auf der starroad gefunden, aber die maps sind beim ersten mal wirklich pervers schwer

Drexel
2005-11-21, 20:37:56
ich habs auf der starroad gefunden, aber die maps sind beim ersten mal wirklich pervers schwer

Hehe meine Worte ;) Aber mit ein wenig Geduld und einer hohen Frustrationstoleranz sind die auch zu machen...

der Pate
2005-11-28, 19:03:55
mit viel engagement wird das schon, ist halt wie bei allem, aber leider leidet der fun faktor unter dem schwierigkeitsgrad ein bisschen