PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fast kein Programm lässt sich mehr starten...


N!mrod
2005-11-10, 23:50:57
Abend!

Ich bekomm hier noch die Krise.
Als ich heute um 18 Uhr meinen PC heruntergefahren habe, war noch alles in Ordnung (außer ab und zu Freezes).
Jetzt um 11 hab i den PC wieder hochgefahren und wollte meine Standardprogramme, ICQ, SpeedCommander usw. starten.

Jetz kommts: Bei fast jedem Programm kommt diese Meldung:

"Programm X" hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Soweit ich getestet habe ist der SpeedCommander, ICQ, TeamSpeak, AdAware 6, FinePix Viewer, Nero und Tune Up Utilities betroffen.

Verdammt was ist da los?!?!

Hab wieder alles auf Standardtakt zurückgenommen, auch das bringt nichts...

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Edit: Nicht mal die Systemwiederherstellung lässt sich nciht ausführen. Dort wo normalerweise dieser Kalender ist, ist nur eine weiße Fläche... :|

orda
2005-11-11, 07:09:18
Gabs da nichtmal so einen Virus, welcher in jede executable einen byte Datenmüll einfügt. sodass sie unbrauchbar wird? Glaube ihnen (Jeefo??) mal bei jemanden entfernen haben zu müssen.

Lass ma nen Virenscanner drüber laufen mittels BartPE o.ä.

N!mrod
2005-11-11, 13:41:32
Thx für die Antwort.

Was ist BartPE?

N!mrod
2005-11-11, 14:15:18
OMFG Loooooooooooooooooooooool ich kann nicht mehr....

Ich hab das Problem gelöst. Ich hab vorhin den Entschluss gefasst Windows neu aufzusetzen und wollte nochmal versuchen Nero Burning Rom zu starten.
Plötzlich erschien diese Fehlermeldung.

"Achtung: In ihrer Systemtzeit ist das Jahr höher als 2035 eingestellt. Nero Burning Rom kann mit einer solch hohen Datumsangabe nicht arbeiten."

Das machte mich dann etwas stutzig. Ich öffnete die Datumseinstellungen und sah, dass das Jahr 165265410 (oder so) eingestellt war. Als ich das Jahr wieder einstellte wie es sich gehört funzte wieder alles. ;D

Misda
2005-11-11, 14:17:02
Teste mal ob du im abgesicherten Modus was ausführen kannst, dann kannst du relativ sicher sein ob es ein Virus ist oder nicht.

alkorithmus
2005-11-11, 15:22:48
OMFG Loooooooooooooooooooooool ich kann nicht mehr....

Ich hab das Problem gelöst. Ich hab vorhin den Entschluss gefasst Windows neu aufzusetzen und wollte nochmal versuchen Nero Burning Rom zu starten.
Plötzlich erschien diese Fehlermeldung.

"Achtung: In ihrer Systemtzeit ist das Jahr höher als 2035 eingestellt. Nero Burning Rom kann mit einer solch hohen Datumsangabe nicht arbeiten."

Das machte mich dann etwas stutzig. Ich öffnete die Datumseinstellungen und sah, dass das Jahr 165265410 (oder so) eingestellt war. Als ich das Jahr wieder einstellte wie es sich gehört funzte wieder alles. ;D

Willkommen in der wunderbaren Welt von Windows :(

noid
2005-11-11, 15:34:05
Willkommen in der wunderbaren Welt von Windows :(

Ich wette mit dir, dass deine Umgebung unter Linux ebenfalls spinnt, weil sie nicht mehr sane ist. :rolleyes: (Ich würde fast sagen, dass unter *nix der Effekt schlimmer für Prozesse usw. ist)