PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Handy... , aber welches?? ( O2 )


rookz
2005-11-11, 00:25:22
Hi,
Ich kenne mich überhaupt nicht mit Handys aus.
Hier mal meine Handylaufbahn:
Siemes s10D, S35, C60, und seit etwa 1 1/2 Jahren ein Nokia 3650.

Da ich nun zu o2 ( genion ) wechsle kann ich mir dort ein neues Handy aussuchen!

Meine Ansprüche:
-MP3 abspielen
-gerippte Filme abspielen
-email (pop3)
-Abmaße sollten mein 3650 weit unterbieten!
-durch Speicherkarten erweiterbar

bevorzugen würde ich ein Klapphandy weil das Display nicht so schnell verkratzt!

Ich finde folgende Handys ganz schick: samsung D600, Z500, motorola MPx220.... taugen die was ?

Senior Sanchez
2005-11-11, 00:40:37
Hi,
Ich kenne mich überhaupt nicht mit Handys aus.
Hier mal meine Handylaufbahn:
Siemes s10D, S35, C60, und seit etwa 1 1/2 Jahren ein Nokia 3650.

Da ich nun zu o2 ( genion ) wechsle kann ich mir dort ein neues Handy aussuchen!

Meine Ansprüche:
-MP3 abspielen
-gerippte Filme abspielen
-email (pop3)
-Abmaße sollten mein 3650 weit unterbieten!
-durch Speicherkarten erweiterbar

bevorzugen würde ich ein Klapphandy weil das Display nicht so schnell verkratzt!

Ich finde folgende Handys ganz schick: samsung D600, Z500, motorola MPx220.... taugen die was ?


Du willst Filme auf sonem Micky Maus Display sehen? Also mind. 2,8" TFT Display sollte es schon sein.
Und nen großes Display widerspricht natürlich deinem Wunsch, die Abmaße deines 3650 weit zu unterbieten. Also irgendwie musste Prioritäten setzen.

rookz
2005-11-11, 00:45:19
Ja das stimmt schon!
Also die größe des displays sollte etwas gößer sein als die des K750i!

BUG
2005-11-11, 00:53:41
..also dein 3650 is ja ein Symbian Gerät, und wenn du wieder so eine Platform haben willst, dann bleibt eigentlich als "lohnendes" Upgrade nur ein 6630 oder 6680 über.

Wenn dir die Standardsoftware diverser Mobile Telefone ausreicht und du bis auf ein paar Java Games keine weiteren Ansprüche an zusatz Software stellst, dann tuts auch ein nicht Symbian Gerät wie z.B. das K750i. :) ..bei klapp Handys kann ich nix zu sagen, ich mag die Schmink Spiegel nich, das Razr V3 scheint aber ganz i.o zu sein, aber hat glaub ich keine SpeicherKarte und man muß es ständig "putzen". :frown:

cu
BUG

rookz
2005-11-11, 14:39:09
Ich werde gleich mal in den nächsten red-zack store gehen und mir die Geräte etwas genauer anschauen!
Das 6680 finde ich schonmal sehr schick!

Ich Berichte nacher mal welche vom Aussehen und Größe in die engere Auswahl kommen!

vanBroesel
2005-11-11, 16:03:20
-Abmaße sollten mein 3650 weit unterbieten!
Schade, ich hät Dir sonst klar nen XDA Mini empfohlen.
ScummVM spielt sich nicht gut auf Symbian mit S60 :biggrin:

9800ProZwerg
2005-11-11, 17:25:06
-Abmaße sollten mein 3650 weit unterbieten!
Schade, ich hät Dir sonst klar nen XDA Mini empfohlen.
ScummVM spielt sich nicht gut auf Symbian mit S60 :biggrin:

Wieso?
Der XDAmini ist von den Größe her kleiner als das 3650!

Ich würde auch zum XDAmini raten!

rookz
2005-11-11, 17:30:09
Bin Gerade beim Red Zack gewesen!
Ist der XDA mini größer als ein 6680?
Also das 6680 ist gerade die Grenze was die größe angeht!
Leider hatten sie das Motorola MPx220 nicht da!
Das Samsung D600 fande ich auch ganz gut nur das mit dem aufschieben ist nicht so meine Sache muss ich sagen !
Was kann man denn besonderes mit dem xda mini anfangen? Hat jemand Bilder von dem Menue?

PS: kann jemand ein Bild von dem XDA machen mit einem anderen handy als Größenvergleich?

9800ProZwerg
2005-11-11, 17:44:04
Was kann man denn besonderes mit dem xda mini anfangen? Hat jemand Bilder von dem Menue?
?

Schau doch mal in den PDA/Smartphone thread rein ;)
Da steht alles drinne!

Kira
2005-11-11, 18:17:00
oder auf das n70 warten, kommt diesen monat raus <--- würd ich machen.

rookz
2005-11-12, 11:07:42
wie schreibt man mit so einem Teil denn eine sms oder wählt Nummern?

Senior Sanchez
2005-11-12, 12:20:44
wie schreibt man mit so einem Teil denn eine sms oder wählt Nummern?

Dafür nutzte den Stylus. Gibt mehrere Eingabemethoden, wie Handschriftenerkennung, Strichzugerkenner, Buchstabenerkenner, Tastatur und IntelliPad/PhonePad. Letztgenanntest stellt ne Handy-Tastatur dar und mit der kann ich rasend schnell tippen ;)

rookz
2005-11-12, 20:26:49
So hab nun das XDA mini!
Versuche gerade paar MP3s rüberzuladen aber mein PC kann das Gerät nicht installieren!
Habt ihr da Erfahrungen?
Und Tastensperre wüsste ich auch gerne noch wie ich die anbekommen ;)

9800ProZwerg
2005-11-12, 20:45:34
So hab nun das XDA mini!
Versuche gerade paar MP3s rüberzuladen aber mein PC kann das Gerät nicht installieren!
Habt ihr da Erfahrungen?
Und Tastensperre wüsste ich auch gerne noch wie ich die anbekommen ;)


Für solche Fragen gibt es doch den PDA/Smartphone thread :rolleyes:

Senior Sanchez
2005-11-12, 21:48:23
Für solche Fragen gibt es doch den PDA/Smartphone thread :rolleyes:

bzw den o2 mini fred oder das doch manchmal recht praktische handbuch ;)

vanBroesel
2005-11-12, 22:03:12
Oder auch hier: http://www.ppc-phones.de/ oder http://www.ppc-welt.info/ oder http://www.mdaportal.de/ oder http://www.pocket.at/index2.htm oder oder

rookz
2005-11-13, 21:41:47
Boah.. das Telefon raubt mir meinen letzten Nerv ;)
Wollte gerade den Tonindikator freischalten, der mir vor jedem Telefonat sagt ob ich in der homezone bin, und muss sagen das ich über die 1414 da nicht rankomme( finde mich nicht im Menü zurecht!)
Auch verstehe ich nicht ganz wie man das Telefon ausschaltet oder manchmal bekomme ich die ausgeschaltete Displaybeleuchtung nicht wieder an....
Und das nur dann die homezone im Verbindungsmenü angezeigt wird wenn man einen reset macht kann es doch nicht sein oder ?

Und ich habe mich schon versucht schlau zu lesen , aber vllt wisst ihr ja einen Rat auf meine Fragen ?!

Senior Sanchez
2005-11-13, 21:51:53
Boah.. das Telefon raubt mir meinen letzten Nerv ;)
Wollte gerade den Tonindikator freischalten, der mir vor jedem Telefonat sagt ob ich in der homezone bin, und muss sagen das ich über die 1414 da nicht rankomme( finde mich nicht im Menü zurecht!)
Auch verstehe ich nicht ganz wie man das Telefon ausschaltet oder manchmal bekomme ich die ausgeschaltete Displaybeleuchtung nicht wieder an....
Und das nur dann die homezone im Verbindungsmenü angezeigt wird wenn man einen reset macht kann es doch nicht sein oder ?

Und ich habe mich schon versucht schlau zu lesen , aber vllt wisst ihr ja einen Rat auf meine Fragen ?!

Hmm, bei dem o2 Kram kann ich dir nicht weiterhelfen, aber beim anderen vllt.
Telefon ausschalten? Meinste den Flugmodus? Einfach oben auf die Anzeige tippen, die die Signalstärke anzeigt. Dann Flugmodus einschalten wählen und das Telefon ist aus.
Bei der Displaybeleuchtung... vllt hast du zulange die Power-Taste gedrückt. Kurz gedrückt geht das Gerät in den Standby. Lang gedrückt, geht die Displaybeleuchtung aus.

Findest dich im Menu nicht zurecht, hmm, hattest du vorm Kauf das Gerät mal ausprobiert und drüber geschlafen oder sofort gekauft?

9800ProZwerg
2005-11-13, 22:33:26
Ausschalten wie bei einem normalem Handy geht nicht!
Da sonst die Daten verloren gehen!

rookz
2005-11-14, 00:09:47
Findest dich im Menu nicht zurecht, hmm, hattest du vorm Kauf das Gerät mal ausprobiert und drüber geschlafen oder sofort gekauft?


Doch das Menü ist besser als das meines Nokia 3650! hatte auch schon viel mit anderen Pocket PCs zu tun die win mobile drauf hatten!

Sind halt nur so ein paar Kleinigkeiten die ich gerne gewusst hätte und die ich im Handbuch nicht finden kann ..

Senior Sanchez
2005-11-14, 10:07:16
Doch das Menü ist besser als das meines Nokia 3650! hatte auch schon viel mit anderen Pocket PCs zu tun die win mobile drauf hatten!

Sind halt nur so ein paar Kleinigkeiten die ich gerne gewusst hätte und die ich im Handbuch nicht finden kann ..

Zum Beispiel?

vanBroesel
2005-11-14, 13:54:36
Genau, sprech Dich aus. Senior Sanchez (oder?) und ich haben das Teil auch :biggrin:
Achso, besorg Dir Backup-Software. Immer gut, solche Software zu haben.
Ich hab mich für Sunnysoft Backup Manager 3.5 entschieden, gibt aber ncoh andere...
Als Task-Manager hab ich derzeit Magic Button.

DonVitoCorleone
2005-11-14, 14:08:24
Genau, sprech Dich aus. Senior Sanchez (oder?) und ich haben das Teil auch :biggrin:
Achso, besorg Dir Backup-Software. Immer gut, solche Software zu haben.
Ich hab mich für Sunnysoft Backup Manager 3.5 entschieden, gibt aber ncoh andere...
Als Task-Manager hab ich derzeit Magic Button.


Hmm, gibts ne Seite wo speziell PDA/Smartphone Software verglichen wird?
Hat wer Erfahrungen Spritebackup <> Sunnysoft Backup Manager ?

Und wo kauft ihr Software? Gibts da so ne Seite wie geizhals.at/de ? Weil da find ich das Zeug net...

vanBroesel
2005-11-14, 14:20:21
Wenn du nach "Pocket PC Software" bei google suchst, dann werden schon viele Shops angezeigt. Pocketland, Pocketgear, Handango usw. Aber auch über die Hersteller sind oft gute Preise machbar. Bei Pocketland immer bei Sonderangebote schauen.
Die Backup Software 3.5 kannste erstmal testen (Demo), bei Sprite haste wohl Geld-zurück-Garantie. Die Demo von SKTools hatte mich nicht überzeugt.
Für Software-Test mal die Foren bemühen, deren Links eine Seite vor oder sonst google.

rookz
2005-11-14, 14:21:13
Kann man eigentlich eine externe HDD an den USB port anschliessen?Was kann man überhaupt alles an den Port anschliessen?
Welche Karten sind besser MMC oder SD? Welche Größe soll ich mir holen?
Habt ihr ne Versichung abgeschlossen? Mir wurde eine für 95 Cent im Monat angeboten gegen Sturz-,Wasserschaden usw.!

Senior Sanchez
2005-11-14, 15:47:55
Kann man eigentlich eine externe HDD an den USB port anschliessen?Was kann man überhaupt alles an den Port anschliessen?
Welche Karten sind besser MMC oder SD? Welche Größe soll ich mir holen?
Habt ihr ne Versichung abgeschlossen? Mir wurde eine für 95 Cent im Monat angeboten gegen Sturz-,Wasserschaden usw.!

1. Kann man nicht, da der USB port keine USB-Host Funktion unterstützt
2. nicht viel, dient eigentlich nur zum sync und zum aufladen, eventuell funzen USB-on-the-Go Geräte, aber das weiß ich nicht.
3. Ich würde zu SD raten, da diese den Slot besser ausfüllen (weniger Staub kommt rein) und ansonsten gibt es da keine großen Unterschiede.
4. Ich habe ne 1 GB Karte. Also denke mal, dass ist Minimum.
5. Nein, habe ich nicht, die Versicherungen für Handys bescheißen eh meistens und wenn dann was ist, zahlen sie nicht.

vanBroesel
2005-11-14, 16:28:29
Eine Aufrüstung mit (sehr wenigen) zusätzlichen Geräten erfolgt über den SD-Slot (SDIO). WLAN-SD-Karten sind bei ebay schon ab 30 EUR (Import) zu haben.
Und probier bloss mal "Transport Tycoon Deluxe" aus, das haut so richtig rein :biggrin:

rookz
2005-11-14, 18:34:57
Und probier bloss mal "Transport Tycoon Deluxe" aus, das haut so richtig rein :biggrin:

Gibt es sonst noch gute Games ? Ich wollte mal testen ob man mit dem Teil im Zug auch Filme schauen kann...?
Hast du so eine wlan Karte?

vanBroesel
2005-11-14, 18:58:33
Ne, hatte jetzt erstmal ne neue Graka besorgt und nu halt ich mein Geld zusammen ;D
Schau ins Forum (WiFi) von www.mdaportal.de .
Filme sind kein Problem mit TCPMP (http://tcpmp.corecodec.org/about) . Dort gibt es auch ne Anleitung für Umwandlung von DVD zu Film.
Für Spiele geh mal die Shops durch oder auch www.pocket.at .
Achso und Beben3 :biggrin: ist auch schon portiert, hat aber nur ca. 5 FPS (nicht getestet).

Senior Sanchez
2005-11-14, 19:05:00
Ne, hatte jetzt erstmal ne neue Graka besorgt und nu halt ich mein Geld zusammen ;D
Schau ins Forum (WiFi) von www.mdaportal.de .
Filme sind kein Problem mit TCPMP (http://tcpmp.corecodec.org/about) . Dort gibt es auch ne Anleitung für Umwandlung von DVD zu Film.
Für Spiele geh mal die Shops durch oder auch www.pocket.at .
Achso und Beben3 :biggrin: ist auch schon portiert, hat aber nur ca. 5 FPS (nicht getestet).

Beben3 is afaik net portiert, sondern nur Beben 1 oder Beben 2, aber Beben 3 afaik net.

vanBroesel
2005-11-14, 19:11:10
Na na na na, nicht immer alles besser wissen (http://www.noctemware.com/q3ce.html) :biggrin:

rookz
2005-11-14, 19:14:14
So Winamp ist drauf und nun noch ne große Speicherkarte und ab gehts ;D

vanBroesel
2005-11-14, 19:19:34
Und gab es ja für 50 Euro bei Saturn...

rookz
2005-11-14, 19:22:51
Habe aber nur einen Expert in der Nähe und da kostet die karte leider 62 Eus!
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich sie für 47€ + Versand lieber im Inet bestellen soll ;)

Bin nur ein armer Studi ;)

rookz
2005-11-15, 17:04:02
So.. habe mir ne Karte geholt!

Nun noch mal ne Frage ! Wie pflegt ihr das Display? Ich meine da kommen ja laufend Fettfinger drauf...
Verkratzt das Display leicht?

Senior Sanchez
2005-11-15, 17:26:27
So.. habe mir ne Karte geholt!

Nun noch mal ne Frage ! Wie pflegt ihr das Display? Ich meine da kommen ja laufend Fettfinger drauf...
Verkratzt das Display leicht?

Deshalb habe ich bei mir ne Brando Schutzfolie drauf, damits net zerkratzt und ich es ohne schutztasche so rumtragen kann.

Senior Sanchez
2005-11-15, 17:28:51
Na na na na, nicht immer alles besser wissen (http://www.noctemware.com/q3ce.html) :biggrin:

Krasse Sache, aber die performance is ja noch ziemlich mau ;)

9800ProZwerg
2005-11-15, 18:11:49
Gibt es winamp auch für WM5?

vanBroesel
2005-11-15, 18:48:57
Ich hab mir ein Brando Alu-Case für 12 Euro bei ebay geholt. Ist leider nun alles etwas grösser :frown:
Nun kann ich meinen Mini aber in die Hosentasche verschwinden lassen, ohne das irgendwelche Tasten beim Musik hören gedrückt werden.

rookz
2005-11-15, 20:32:08
hmm
Was ist denn wohl besser so eine Folie oder das Case?
Ehrlich gesagt hätte ich keine Lust den XDA immer aus dem Case zu holen!
Und 10€ für ne Folie ?

vanBroesel
2005-11-15, 20:38:54
Must du wissen.
Case klapp ich immer auf, spiele rum und klapp es dann wieder zu.
Alle Tasten und Anschlüsse sind ja frei zugänglich.
Mir war der Schutzt vor Schlägen und Schrammen sehr sehr wichtig.
Da ist mir mein Mini zu edel...

rookz
2005-11-15, 21:07:07
Ja das stimmt schon!
Aber du hast dann auch nur das Case und keine Folie?!?

Könntest du mir einen Gefallen tun und mal die Maße mit Case posten?

Senior Sanchez
2005-11-15, 21:16:23
hmm
Was ist denn wohl besser so eine Folie oder das Case?
Ehrlich gesagt hätte ich keine Lust den XDA immer aus dem Case zu holen!
Und 10€ für ne Folie ?

Naja, meine Brando-Folie hat 10 € gekostet und das reicht mir. Sie ist ihr Geld aber auf jeden Fall wert! Wenn de sone Auktionen bei ebay siehst wo de 6 Folien mit einmal bekommst, das is crap, das kannste vergessen. Da merkste schon dass das Zeug net lange hält, gerade bei nem Touchscreengerät, weil wieso sollte man sonst gleich 6 Folien bekommen?? :|

vanBroesel
2005-11-15, 21:29:15
Hab nur das Alu Case.
B 6,8 cm
H 11,4 cm
T 2,3 cm
Ist schon etwas grösser. So kann auch nie das Display brechen (sowas kommt selten vor).
Bei ebay derzeit für 10,99 gesehen.

rookz
2005-11-15, 21:48:29
jo thx!
Ich glaub ich bestell mir die Folie...
Wenn ich bedenke das der XDA in einem jahr eh keinen Wert mehr hat ( ~50€ ), ist es mir egal ob er verkratzt!( außer Display )
Weil irgendwo ist er dann echt zu groß für die Tasche!

danke für die Maße!!!!!!

Senior Sanchez
2005-11-15, 22:57:02
jo thx!
Ich glaub ich bestell mir die Folie...
Wenn ich bedenke das der XDA in einem jahr eh keinen Wert mehr hat ( ~50€ ), ist es mir egal ob er verkratzt!( außer Display )
Weil irgendwo ist er dann echt zu groß für die Tasche!

danke für die Maße!!!!!!

Er hat für dich keinen Wert? :eek: :O

Also mal ehrlich. Egal wie teuer er ist oder wie stark er im Preis fällt, ich liebe ihn einfach und momentan könnte ich mir kein Gerät vorstellen, das ihn ersetzen könnte. Spürst du sie nicht, diese Leidenschaft für das kleine Gerät das fernab von jedem materialistischen Gedanken da ist?

9800ProZwerg
2005-11-15, 23:06:21
Ich verspüre nun diese Leidenschaft für meinen Pro :)

Ich empfehle Brando Ultra Clear!
Da merkst du nix davon, dass ne Folie drauf ist! Wirklich Klasse!

BUG
2005-11-15, 23:08:26
..einfach ne selbstklebende "BuchFolie" kaufen, die kannst du dir zurecht schneiden (mehrmals) bis du es passend hast und es kostet idR nur ein paar cent. ;)

cu
BUG

9800ProZwerg
2005-11-15, 23:49:34
..einfach ne selbstklebende "BuchFolie" kaufen, die kannst du dir zurecht schneiden (mehrmals) bis du es passend hast und es kostet idR nur ein paar cent. ;)

cu
BUG
LOL!
Das ist nicht dein ernst!
Brando und sonst nix!
Versuch mal deine selbst klebende Folie wieder abzukriegen! Das ist Mist!

BUG
2005-11-16, 00:00:08
..ging problemlos wieder runter wenn man sich "verklebt" oder Blasen drunter hatte. Man kann es ja nahezu belibig oft wiederholen bis die Folie perfekt sitzt (is ja genug da). Hatte bislang auch keinen Grund die Folie wieder abzumachen. :)

cu
BUG

rookz
2005-11-16, 09:59:50
Ja das mit der Buchfolie hört sich ganz gut an!
Bleiben denn keine Rückstande auf dem Display nachdem man die Folie wieder abgenommen hat?

Natürlich hat der mini einen Wert für mich :) aber mein Laptop und meine beiden Motorräder sowie meine Perle( Perle lieber an erste Stelle, sonst Stress ;D ) haben einen höheren wert als das "Telefon"! ;)

Senior Sanchez
2005-11-16, 10:38:51
Ja das mit der Buchfolie hört sich ganz gut an!
Bleiben denn keine Rückstande auf dem Display nachdem man die Folie wieder abgenommen hat?

Natürlich hat der mini einen Wert für mich :) aber mein Laptop und meine beiden Motorräder sowie meine Perle( Perle lieber an erste Stelle, sonst Stress ;D ) haben einen höheren wert als das "Telefon"! ;)

Naja, das die Freundin (sofern man eine hat), ganz oben steht, sollte klar sein.
Aber der Magician hat für mich schon nen sehr hohen Wert, ich rede ihn sogar mit Namen an *gg* (Kenny, das ist seine BT-Kennung und gleichzeitig der kleine trickreiche Halsabschneider bei Monkey Island 3 ;) ) und als überall-dabei-und-extrem-viel-kann-Gadget ist er einfach einzigartig.

rookz
2005-11-16, 17:29:19
Naja mein XDA hat keinen Namen aber mein Motorrad heißt Olga ;)

BUG
2005-11-16, 17:35:53
Ja das mit der Buchfolie hört sich ganz gut an!
Bleiben denn keine Rückstande auf dem Display nachdem man die Folie wieder abgenommen hat?..nix was sich nicht auch wieder entfernen lässt. :) Also klar hat man Rückstände auf dem Diplay wenn man die Folie abzieht, aber die bekommt man mit ein paar Hausmittelchen & rubbeln problemlos wieder runter. :)

cu
BUG

rookz
2005-12-06, 09:55:03
Wie ändere ich den SMS Klingelton? Würde ihn gerne durch eine MP3 file ersetzen. bzw wo stell ich überhaupt den SMS ton ein?

vanBroesel
2005-12-06, 16:58:13
Ohne Zusatzprogramme (wenn es die überhaupt gibt?) ist IMHO nur wav möglich.
Einstellung > Sounds & Benachrichtung > Benachrichtigung > Neue SMS
Die wav musste also irgendwie komprimieren.

edit: vorher noch, glaub ich, klingelton hinzufügen
Einstellung > system > klingelton hinzufügen

rookz
2005-12-06, 20:50:56
Das ist aber doof! Bei den Anrufertönen geht ja auch MP3 aber warum nicht bei den SMS ?

rookz
2005-12-08, 12:34:25
Kann es sein das der Vibrationsalarm bei dem Handy gar nicht funktioniert ?

vanBroesel
2005-12-08, 15:10:28
Nö, bei mir geht alles. Musste natürlich erst unter den oben genannten Punkten einstellen. Entweder haken bei Vibration (SMS...) oder "Vribrieren und Klingeln" (Rufton).

rookz
2006-01-03, 12:57:04
Scheint das ich nicht mit dem Ding klar komme!
ich habe noch immer keinen sms ton und vibrieren tut es auch nicht!

Ich erkäre mal kurz wo ich was eingestellt habe!

Start->Einstellungen->Sounds&Benachrichtigungen->Benachrichtigungen->Ergebnis(Messaging: Neue SMS)
Haken bei Sound,Nachricht anzeigen,Vibration

als sound hatte ich einfach mal notify oder auch schon was anderes ausgewählt!

Aber weder Ton noch Vibration

9800ProZwerg
2006-01-03, 16:24:27
Dann ist es im Arsch----> umtauschen!

rookz
2006-01-03, 16:30:28
Ich habe auch beim normalen Anruf Vibration an aber da geht es auch nicht!
Werde mal zum O2 shop fahren und gucken was die dazu sagen, aber so wie ich die kenne haben die noch weniger Ahnung als ich.....

Senior Sanchez
2006-01-03, 16:40:13
Ich habe auch beim normalen Anruf Vibration an aber da geht es auch nicht!
Werde mal zum O2 shop fahren und gucken was die dazu sagen, aber so wie ich die kenne haben die noch weniger Ahnung als ich.....

Wie hast du denn die Lautsprecher-/Kopfhörerausgabe eingestellt? Ton an, Vibration oder Ton aus? Bei Ton aus kommt nämlich auch keine Vibration und das ist ja auch richtig so ;)

rookz
2006-01-03, 16:44:03
Wo stell ich dass denn bitte ein ?

Senior Sanchez
2006-01-03, 17:18:03
Wo stell ich dass denn bitte ein ?

Schau mal oben neben die Anzeige der Verbindungsstärke.
Siehste da nen Lautsprecher, nen vibrierendes Handy oder nen Lautsprecher mit nem X?

rookz
2006-01-03, 17:35:07
den ganz normalen lautsprecher! Der ist auf ein geschaltet!

Senior Sanchez
2006-01-03, 17:38:39
den ganz normalen lautsprecher! Der ist auf ein geschaltet!

Schalte mal auf vibrieren und lass dich anrufen oder so. Schaue mal, ob er dann vibriert.

rookz
2006-01-03, 17:46:46
Jap dann vibriet es ....
Aber warum geht es nicht wenn ich es bei SMS einstelle!
Kann ich also entweder Vibration oder Ton haben?

und wieso geht der SMS Ton nicht :|

Jemand Interesse an einem fast neuem XDA Mini ? :mad:

Senior Sanchez
2006-01-03, 18:18:10
Jap dann vibriet es ....
Aber warum geht es nicht wenn ich es bei SMS einstelle!
Kann ich also entweder Vibration oder Ton haben?

und wieso geht der SMS Ton nicht :|

Jemand Interesse an einem fast neuem XDA Mini ? :mad:

Das sollte eigentlich alles geht, bei mir funzt es ja und ne Ferndiagnose ist allgemein immer ziemlich blöde, wer weiß wo du da was eingestellt hast.

Nöö, ich brauche keinen, mein MDA compact läuft gut, aber da hat wohl jemand wieder meine Warnungen ignoriert.

rookz
2006-01-03, 18:27:26
Nene !
Also ich komm mit allem klar!
Filme habe ich auch drauf und mit powerpoint für arme :) habe ich auch schon gearbeitet!
Was mich auch ziemlich stört das der XDA Anwendungen nicht schliesst und so nach Tagen immer langsamer wird und man die Anwendungen erst über den Taskmanager beenden muss! Auch der wechsel in den Kameramodus dauert manchmal 10-20 sec!
Alle klingeltöne kann ich ändern nur eben den sms Ton nicht!

Senior Sanchez
2006-01-03, 18:32:36
Was mich auch ziemlich stört das der XDA Anwendungen nicht schliesst und so nach Tagen immer langsamer wird und man die Anwendungen erst über den Taskmanager beenden muss! Auch der wechsel in den Kameramodus dauert manchmal 10-20 sec!

Deshalb habe ich auch Spb Pocket Plus 3 drauf, dass beim normalen Tap auf X das Programm auch schließt. Wenn mans doch mal im Hintergrund haben möchte, drückt man einfach länger und wählt dann minimieren.

lasala
2006-01-03, 22:59:46
Ich hab mir gerade das Eten M600 zugelegt. Hat Quadband, 1.2 MP Cam, 400 Mhz CPU, Wifi und windows mobile 5. Ist sehr klein.

O2 hat auch ein aehnliches Model. Das XDA Atom. Ist aber nur in Asien erhaeltlich.

http://www.seeo2.com/product/XdaAtom/template/XdaAtomProductInfo.vm