PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Detonator 14.10 bei GF3 geringfügig schneller


Kai
2001-07-20, 19:56:05
An alle GF3-User,

Es ist zwar marginal, aber rund 3 - 5 fps in OpenGL sind noch drinne, unter D3D tut sich fast gar nix aber der Treiber ist stabil und zu gebrauchen.

ow
2001-07-20, 21:46:43
Ich werd das mangels GF3 mal auf der Riva TNT PCI überprüfen:D:D

Kai
2001-07-20, 21:55:00
Gute Idee :D :D

Frank
2001-07-21, 15:32:55
Toller Thread...

Kai
2001-07-21, 15:34:03
Tolles Kommentar Deinerseits zu diesem "tollen Thread" ...

Markus
2001-07-21, 16:42:19
Hi,

da meine ASUS V8200 Deluxe endlich angekommen und eingebaut ist werd ich die Treiber wohl auch mal testen.

Markus.

ow
2001-07-22, 00:20:08
14.10 läuft fehlerfrei auf Riva TNT PCI und GF2MX AGP.

Bin aber auch nicht viel anderes von NV gewohnt:)

Frank
2001-07-22, 00:57:36
Ich wünsch mir jetzt zu jeden Detonator einen Thread bitte. Und dann noch bitte die Detonatorvergleichsthreads und BLABLABLA.

Thowe
2001-07-22, 01:26:21
Also ich hab alles versucht,

aber der Treiber will nicht mit meiner Radeon arbeiten, hab schon abgesichert gebootet und den drauf gezwungen. Windows hat den nicht beim nächsten Start genommen und ich hatte ein schwarzes Bild, als eure Tipps mit zuviel Härtz könnt ihr aba vergessen, auch mit eine Nakamischie Monitortreiber mit 250Hz will der nicht laufen. Hab jetzt wieder den 12.40 genommen, der läuft sehr stabil mit der Radeon, blos bootet der immer nur mit 640x480 Bildpunkturen. Was habe ich da flasch gemacht?

Frank
2001-07-22, 01:42:30
Also Thowe ... ich habs auch probiert. Die orginal Matroxtreiber waren schon immer so derart mieß und absturzfreudig hoch zehn. Konnte nochnichemal den Desktop 5min genießen - dann kam schon Bluescreen.

Aber jetzt die Rettung: Der neue Detonator 14.10; oder wars doch 2104.4566.221 ?? Jetzt geht jedenfalls alles. Auch in 3D ist die Karte jetzt um 4,78976% schneller. Göttlich. Ich liebe nVidia.

Ergo du machst was falsch. Probier mal neu Windows zu installierne Thowe, dann dürfte das mit der Radeon klappen

Kai
2001-07-22, 12:06:55
Originally posted by Frank
Ich wünsch mir jetzt zu jeden Detonator einen Thread bitte. Und dann noch bitte die Detonatorvergleichsthreads und BLABLABLA.

Ist doch nicht deine Sache, oder ?? Ich denke mal so lange ich ne freie Meinung hier habe darf ich hier Thread's starten wie ich das mag. Wenn Du damit nicht klarkommen solltest solltest Du

a) aus meinen Thread's rausbleiben
b) Mich auf die Ignore-Liste setzen

oder

c) Dir einfach nur deine Kommentare sparen,

denn die sind lächerlicher als jeder Thread der hier im Forum geöffnet wird/wurde.

Frank
2001-07-22, 17:47:08
Originally posted by Kai

Dir einfach nur deine Kommentare sparen,

denn die sind lächerlicher als jeder Thread der hier im Forum geöffnet wird/wurde.

Ich muss zugeben das es mir schwerfällt nach diesen Comment deinerseits mich zu beherrschen. Weil das einfach nur grundlos beleidigend ist. Überdenke vorher mal deine Sätze und lass die voher durchs Gehirn laufen bevor sie den Weg zur Tastatur nehmen!

Und zu diesem Thread:
Irgendwo ist es schon etwas übertrieben zu einen der 1645 Treiber einen extra Thread aufzumachen. Wobei auch gerade in einen Anderen Thread die Detonatoren verglichen werden. Du brauchst hier nicht bei jeder Gelegenheit jeden auf die Nase binden das es Geforce3 Karten gibt, die mit einer neuen Treiberversion PerformancePlus machen.

SOWAS SETZ ICH VORAUS! Neue Treiber implizieren bei neuen Karten Performancesteigerungen.

Ausserdem seit wann verstehst du keine Scherze? Von mir wird deinerseits auch verlangt das ich alles nicht so ernst nehmen soll (oder wars Andre??). Deswegen solltest du nicht in die Beleidigungskiste greifen - dafür sollte in dem Forum kein Platz sein.

Könnte einer der Mods mal dazu Stellung nehmen. ??

StefanV
2001-07-22, 18:27:53
Also bei neuer HW kann es mal vorkommen, daß ein neuer Treiber mehr Performance bringt...

(hat Matrox nicht auch mal 20% steigerung bei der G200 geschafft??)...

Die steigerung solllte jetzt allerdings nicht so hoch sein...

Und zu den NVidia Treiber Threads sage ich jetzt momentan nichts...

Hab keine Lust mir das anzuhören...

@Kai

Warum hast du Thowe ignoriert??

Seine Idee mit dem Deto auf 'ner Radeon war doch nicht schlecht...

Ich versuche das gleich mal bei meiner Rage Pro, Radeon, G400 und V5...

Was hat jemanf von Matrox mal gesagt:

Es ist sinnvoller einen Treiber mit vielen Bugfixes/Optimierungen zu releasen, als viele Treiber mit wenigen Bugfixes/Optimierungen...

Jedenfalls gibt es einen richtigen NVidia Hype...

Andre
2001-07-22, 20:28:55
@ all

1. Jeder darf hier einen Thread aufmachen und wenn er nur sagen will, dass bei ihm gerade die Sonne scheint - wem das zu blöd ist, hat immer noch die Wahl den Thread zu ignorieren.
Ansonsten müssten wir auch die Threads mit den immer gleichen Themen unterbinden und dass will doch hoffentlich wohl keiner.

2. Deine Posting, Frank, war auch nicht gerade von Neutralität geprägt und manchmal legst Du es eben drauf an bzw. nutzt jede Gelegenheit Kai und auch mir einen mitzugeben.
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

3. Natürlich ist ein wenig Ironie ok, aber ich hab manchmal auch keinen Bock mehr was zu posten, weil ich weiss, dass sofort ein blöder Kommentar aus der entsprechenden Ecke gekommt - die Angesprochenen wissen Bescheid, wenn ich meine.

4. Kai, Du hättest Dich sicherlich auch ein wenig zurückhalten können, man muss nicht gleich ausflippen - ein kleines Schmunzeln tuts auch.

5. Neue Treiber impizieren eben nicht immer Performancesteigerungen, dass ist eben so. Deshalb und gerade weil es so viele Detos gibt, ist ein Erfahrungsbericht nicht gerade schlecht.

6. Wer glaubt, dass es einen Nvidia Hype gibt, sollte mal auf die Previews der Kyro III und Radeon II achten.
Nach denen kommen da Karten auf den Markt, die schon jetzt Götter sind - ich denke, hier tun sich NV und die anderen wenig.


Ich habe jetzt Stellung bezogen und zwar ganz neutral und so wie ich es empfinde !

Andre
2001-07-22, 20:36:36
Noch was:


Was hat jemanf von Matrox mal gesagt:

Es ist sinnvoller einen Treiber mit vielen Bugfixes/Optimierungen zu releasen, als viele Treiber mit wenigen Bugfixes/Optimierungen...

Nvidia hat nix relaesed, alle ab 12.41 sind Beta-Treiber, wer sie nutzt - eigene Gefahr.

camel
2001-07-22, 20:37:16
muss @andre recht geben,welcher heutiger gf3 besitzer hatt wochen oder monate davor rumgehypt??
is halt nu einfach so,das nv die monopolstellung inne hat,allso wirds dementsprechend viele threads geben

Frank
2001-07-22, 21:09:38
Ich stimme dir komplett zu Andre...

Meine Absicht war es auch nicht Kai es abzusprechen irgendwelche Threads zu eröffnen. Ironie legt hier jeder an den Tag. Also was solls. Selbst Thowe siehts eher spassig. Ergo versteh ich nicht warum Kai mir gleich die Pistole an die Schlefe legt.

Mir ging es bloß ein bisschen zu weit von Kai, gleich zu behaupten meine 5xx Postings wären irgendwie alle Müll.

StefanV
2001-07-22, 21:22:35
@Andre

NVidia muß in die Treiber 'nur' eine digitale Signatur (wie bei den angeblichen HSR Treibern) einfügen, dann hat sich das Thema erledigt!!

Also irgendwie müssen die Treiber ja von NVidia kommen...

Ich denke auch nicht, daß NVIdia so blöd ist, daß sie unabsichtlich Treiber im Netz auftauchen...

Wie die Treiber in Netz kommen kann ich mir denken (kleiner 'Tip': per E-Mail, NVidia Beta Server)...

Mir kann keiner Erzählen, daß die Treiber ausversehen im Netz landen (eine einfache Drohung dürfte da wohl schon reichen)...

Andererseits:

NVidia könnte die 'inoffiziellen' als BETA auf dem eigenen Server packen (bei Matrox gibt es keine Betas, da gibt es nur die WHQL Driver, Unified Driver und Latest Driver)...

Und bei ATI heißen die auch BETA...

Das zu dem Thema...

Ach ja:

NVidia wurde von der Presse zum Monopolisten gemacht...

Kai
2001-07-22, 21:25:57
Das war explizit auf die "unnötigen Kommentare" gemünzt, auf sonst gar nix!

Ausserdem war ich nichtmal sauer Leute :) Ich hab einfach nur gepostet was ich grad gedacht hab, da muss mir nicht gleich der Kamm anschwellen.

** Was mir halt nicht passt, ist die Tatsache das gewisse Leute einfach auf jeden Thread/Kommentar von mir/Andre nen absolut unnützen und fehlplazierten Kommentar in die Runde werfen müssen und dabei selber nicht merken das sie in diesem Moment ihre eigene goldene "Ich poste kein unnötiges Zeug-Regel" verletzen.

Ich hatte Frank ja schonmal die "Hand zum Frieden" gereicht, die er mit den Worten "Wir haben ja gar keinen Streit" abgelehnt hat. Also - wenn wir keinen Streit haben, warum regt sich dann alles auf???

Es war jedenfalls nicht direkt meine Absicht ihn zu beleidigen, sondern ihn auf ** (oben gepostet) aufmerksam zu machen.

Kai
2001-07-22, 21:28:45
Originally posted by Stefan
Ach ja:

NVidia wurde von der Presse zum Monopolisten gemacht...

Wo gute Produkte entstehen wird es immer jemanden geben der darüber berichtet! Momentan kann denen eben keiner das Wasser reichen = Monopolist.

Frank
2001-07-22, 21:42:45
@Kai

Diese goldene Regel lese ich zum ersten Mal... ? Aber ansonsten: :bier:


Zu dem Monopol...
Ja, .. es ist traurig. Aber nur wenn man die besten Produkte hat und sie gut verkauft ist man noch lange kein Monopolist (siehe AMD). nVidia hat wohl evtl auch nicht mehr als 50%. Würde mich mal interessieren. Aber eine Umfrage/Poll wär zwecklos - falscher Personendurchschnitt. ATI wird wohl noch ziemlich viel hamm und auch Matrox wird nich so wenig hamm wie damals bei 3dconcept gevotet... (ich denke gerade an die Tausende Rechner in der Uni mit G100 & Co )

StefanV
2001-07-22, 21:57:54
Originally posted by Kai


Wo gute Produkte entstehen wird es immer jemanden geben der darüber berichtet! Momentan kann denen eben keiner das Wasser reichen = Monopolist.

Schon, aber das fängt ja schon bei einer MX an...

Oder aber wenn eine Karte mal gleichschnell ist (V5->GF2, GF2->Radeon)...

Oder aber Kyro 2 gegen GF2...

Andre
2001-07-22, 23:08:04
Originally posted by Stefan
@Andre

NVidia muß in die Treiber 'nur' eine digitale Signatur (wie bei den angeblichen HSR Treibern) einfügen, dann hat sich das Thema erledigt!!

Also irgendwie müssen die Treiber ja von NVidia kommen...

Ich denke auch nicht, daß NVIdia so blöd ist, daß sie unabsichtlich Treiber im Netz auftauchen...

Wie die Treiber in Netz kommen kann ich mir denken (kleiner 'Tip': per E-Mail, NVidia Beta Server)...

Mir kann keiner Erzählen, daß die Treiber ausversehen im Netz landen (eine einfache Drohung dürfte da wohl schon reichen)...



Die Treiber gelangen meistens über die Developer-Sites von NV ins Netz, obwohl die Seite mit einem Passwort geschützt ist.
Eine digitale Signatur ist zwar schön, aber vom Verwaltungsaufwand her einfach zu kostspielig.
Damit diese Signatur nämlich zieht, muss ein Code mit dem Empfänhger impliziert werden - sonst isser direkt wieder geknackt.
Bei X Herstellern uns Doppel-X Mitarbeitern nicht praktikabel.
Und das eine einfache Drohung ausreicht ist wohl reichlich optimistisch !
Ich bleibe dabei, wer keinen Bock auf die Betas hat, soll es einfach sein lassen und die offiziellen nehmen - fertig !

Originally posted by Stefan
Andererseits:

NVidia könnte die 'inoffiziellen' als BETA auf dem eigenen Server packen (bei Matrox gibt es keine Betas, da gibt es nur die WHQL Driver, Unified Driver und Latest Driver)...

Und bei ATI heißen die auch BETA...

Das zu dem Thema...

Ach ja:

NVidia wurde von der Presse zum Monopolisten gemacht... [/B]

Falsch - Die User haben NV so stark gemacht - nicht die Presse.
Die Presse kann zwar Menschen im Kaufverhalten beeinflussen, aber nicht kontrollieren.
Wenn NV echten Müll bauen würde, wären die User sofort wieder weg - da das nicht geschehen ist, scheinen von NV ganz gute Produkte zu kommen.
Aber natürlich gibt es Ausnahmen (MX 200).
Aber wer würde nicht alles mögliche zur Profitmaximierung versuchen - schließlich ist NV nicht das Sozialamt.

Und nochwas:

NV ist KEIN Monopolist - strenggenommen ist noch nicht mal die Telekom ein Monopolist, obwohl sie einen bedeutend höheren Marktanteil und eine höhere Markmacht als NV haben dürfte.

@ Frank, Kai

Schön, dass wir uns alle an einem Punkt getroffen haben, dass freut mich wirklich sehr.

Andre
2001-07-22, 23:20:47
Originally posted by Frank
Ich stimme dir komplett zu Andre...


Das ich das noch erleben darf *heulvorfreude*

Kai
2001-07-22, 23:54:24
... Im Grunde haben wir uns doch eh alle lieb ... :D

Zitrone
2001-07-22, 23:57:07
@Kai

...und das sogar unabhängig vom Haupthaar des Members ;)

Thowe
2001-07-23, 00:06:34
bzw. deren Fülle.

Warum muss ich gerade an Samson bzw. Simson (aus der Mythologie/Bibel) denken ???

Naja wird schon seinen Grund haben *eg*

Frank
2001-07-23, 01:04:08
@Andre

Ich hab hier noch ein paar Tempo's rumliegen.

@Thowe

??? ???
Bibel ? Märchenbuch ? Simson ist doch ein Moped oder? Und Samson der Typ vom Kinderfernsehn?

Thowe
2001-07-23, 10:17:48
Originally posted by Frank
@Thowe

??? ???
Bibel ? Märchenbuch ? Simson ist doch ein Moped oder? Und Samson der Typ vom Kinderfernsehn?

Simson war der dessen Haare abgeschnitten wurden (von Delila) und somit auch seine (Mannes)Kraft verloren hat. Je nachdem wie man die ganze Sache interpretiert.

Frank
2001-07-23, 11:22:28
Originally posted by Thowe


Simson war der dessen Haare abgeschnitten wurden (von Delila) und somit auch seine (Mannes)Kraft verloren hat. Je nachdem wie man die ganze Sache interpretiert.

@Kai

:lol: :lol: