PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VV Computer hat nen waffelschade


Campi31
2005-11-11, 08:11:22
Jo

Super shop

wollte folgendes bestellen:Notebook,drucker,maus...gesamtpreis 822 euro...jetzt berechnen die Leute von VV Computer 2x 19.90 für Paket +1 x 14.90 für ein weiters paket...plus 7.70 versicherung

nicht schlecht die Versandkosten :mad:

Blaze
2005-11-11, 08:14:08
Und? Lies mal die AGBs richtig, da steht ganz klar drin dass sie sich es vorbehalten mehrere Sendungen zu schicken falls zum Zeitpunkt deiner Bestellung nicht alle auf Lager sind.

Und wenn du so viel bestellst dass halt nicht alles in einen Karton passt (und es somit nicht gewährleistet ist dass die Sachen unbeschadet bei dir ankommen) musst du dich nicht wundern.

Campi31
2005-11-11, 08:20:41
Moment Kollege.....ersten ist alles auf Lager,und zweitens kanns ja wohl nicht angehen daß man für ein Notebook 20 euro Versand zahlen soll....plus 3 ero Versicherung.......für die obigen drei Geräte 55 euro??...willst du mir erzählen daß die Maus seperat verschickt werden muß wenn schon ein Paket für 20 euro da ist??....also ich bitte Dich...so kommt man halt auch auf die vorderen Geizhals Plätze wenn man sich das Geld über die Versandkosten wieder holt...habe an VV Cpmputer auch eine Mail geschrieben..bin mal gespannt

Lokadamus - nixBock
2005-11-11, 08:24:16
mmm...

Deswegen regst du dich auf? Hättest du heute morgen Akte 05 gesehen, dann hättest du einen Grund dich aufzuregen. Reparatur einer Waschmaschine mal eben für 900 Euro. Eine neue Maschine wäre billiger gewesen, wobei die Schäden lokal vor Ort überprüft hätten werden können. War egal, Maschine wurde ohne weiteres angucken einfach eingepakt und gut ist ...

crazymind
2005-11-11, 08:35:13
Ich hoffe Du hast da noch nix bezahlt! Bei solchen Versandkosten kann man ja nur von (legaler) Abzocke ausgehen. Da können die sonstwas in ihre AGB schreiben...das sind trotzdem Summen, die man einfach nie für Versand bezahlen sollte.
Selbst wenn sie das alles in 3 Paketen schicken, kostet es immernoch 25 Euro zuviel!

Campi31
2005-11-11, 08:40:05
Jo...ist doch so wie bei den fernseh und schlüsseldiensten....ja klar regt mich das auf....aber da kann was nicht stimmen..ich habe gerade 3 notebooks und 2 drucker inden warenkorb und habe jetzt 112 euro Versandkosten

Nein ich habe noch nix bezahlt....und werde garantiert auch nichts bestellen bei diesem laden...es sei denn da ist nen fehler im shop......

Campi31
2005-11-11, 11:13:36
Sehr geehrter Herr Michael,

da Drucker, Nootebookß´s, TFT´s, Gehäuse u.ä. einzel Packete sind, werden dem enstsprechend Vrsandkosten berechnet.

Mit freundlichen Grüßen


diese antwort habe ich gerade bekomme...naja..bestellt man halt woanders weil die haben ja wohl nen schuß

Abraxaς
2005-11-11, 11:45:48
Bei 14,90 Versand für ne Maus würde ich mich auch aufregen,denn da kann ja wohl etwas nicht stimmen.

Santini
2005-11-11, 11:52:05
da Drucker, Nootebookß´s, TFT´s, Gehäuse u.ä. einzel Packete sind, werden dem enstsprechend Versandkosten berechnet.


Ja supi ,was meinen die denn warum man mehere Artikel von einem Anbieter bestellt.
Richtg - um Versandkosten zu sparen.

komischer Verein

Die_Allianz
2005-11-11, 11:53:12
ja VV hat wahnsinnige Versandkosten. ich glaub unter 11 oder 12 € kommt man bei denen selbst mit Voorkasse nicht weg

Hab trotzdem schon mal bei denen 3 Teile bestellt, weil die alle 3 auf lager hatten, musste nur 1xVersandkosten zahlen.
Vielleicht haben sie bei dir einfach nen Fehler gemacht, einfach mal anrufen. Die Geizhals-Bewertung ist ja auch ganz gut

bleipumpe
2005-11-11, 12:15:39
Hi

bevor ich mich aufrege würd ich mir erst einmal das hier (http://www.vv-computer.de/allgemeines/versandkosten/) durchlesen:
Die bestellte Ware darf das Paketgewicht von max. 30kg nicht überschreiten.
Achtung: Großvolumige Teile, wie z.B. Monitore, Gehäuse oder Drucker, sind grundsätzlich 1 seperates Paket!
Andere Versandhäuser handhaben das auch so. Bei Mindfactory kamen Drucker und Monitor auch in 2 getrennten Paketen.

mfg b.

edit: Und die meisten Notebooks haben ja eine recht ordentliche Umverpackung, die einem gängigen Drucker in nichts nachsteht. Von daher....
Und die billigsten Shops bei Geizhals haben oft die höchsten Versandkosten. Da lohnt sich manchmal eben das Nachrechnen.

Das gute A
2005-11-11, 12:54:13
Schön sind schon die "seperaten" Pakete, was auch immer das sein soll ^^ :|

Bei denen würde ich nix bestellen, zumal sie soooooo supergünstig nun auch nicht sind.

Gruß

Campi31
2005-11-11, 13:31:21
Jo bei Mindfactory kanns auch sein daß man 2 pakete bekommt...man zahlt aber trotzdem nur 1 x Versandkosten

habe mir gerade den Spaß gemacht und bei VV Computer 4 Notebooks in den Warenkorb und bin bei Versandkosten von 88 Euro gelandet

im Lewe net bestell ich da was und ich frage mich wie die geizhals bewertungen zustande kommen

derMeister
2005-11-11, 16:43:34
im Lewe net bestell ich da was und ich frage mich wie die geizhals bewertungen zustande kommen

Fleissige Mitarbeiter :wink:
Also VV ist mir suspekt, sowas gehört sich nicht für einen seriös agierenden Anbieter, ist das einer?
Mir fällt aber auf, das zB bei Ebay immer mehr Produkte mit einem Bild beworben werden, wo dann irgendwo kleingedruckt steht, das genaus das auf dem Foto aufpreispflichtig ist. Für den angeboteten Preis bekommt man nur Standart, zB bei kommplett PC das Case.

Gissmo
2005-11-11, 17:59:31
Wie oben gesagt, VV nimmt zb bei einem TFT einfach die Orginalverpackung des Herstellers, macht einmal Klebeband rum und packt nen Paketschein drauf..
Entsprechend läuft's dann wohl auch beim Notebook und Drucker.. und die Maus.. die wird n extra Paket ^^

Hab meinen aktuellen TFT dort bestellt und mich gewundert, dass der den Transport überstandne hat.. verpackt in seinem normalen Karton, drinnen genau sitzendes Styropor und der TFT.. dh STöße dürften fast ungedämpft weitergegangen sein..

Campi31
2005-11-11, 18:04:24
naja...ich habe schon 3 TFT's woanders bestellt und da war nie ein Umkarton dabei....die TFT's werden ja auch so vom Hersteller an die Einzelhändler geliefert

trotzdem haben die bei VV einen an der waffel

der Pate
2005-11-12, 09:53:02
Ich hab eigentlich ne menge guter Eindrücke von VV-Computer, zwar sind die nicht bei allen Aretikeln wirklich günstig, aber es lohnt sich manchmalk echt kleinteile wie ram oder festplatten zu bestellen und das Umtauschen geht in der regel problemlos binnen 3 Tagen. Der service ist zumindest spitze.
Bei mir hatten die aber mal alles zusammen verschickt, maus, tft und ram zusammen in einem packet.

Die gelbe Eule
2005-11-12, 15:36:27
http://www.norsk-it.de/NIT/PRODIMG/CA-NDE-RIGHT4.JPG

Sry für Werbung, aber so sollte das sein. Normalerweise gewähren die meisten Shops ab 250€ Bestellwert versandkostenfreie Lieferung.

flatbrain
2005-11-12, 15:44:15
http://www.norsk-it.de/NIT/PRODIMG/CA-NDE-RIGHT4.JPG

Sry für Werbung, aber so sollte das sein. Normalerweise gewähren die meisten Shops ab 250€ Bestellwert versandkostenfreie Lieferung.

Ja ne, Norsk-IT..., obs besser ist, da zu bestellen..., ich weiss ja nicht.

der Pate
2005-11-15, 22:26:35
Sry, aber norsk It ist echt der größte mist, guckt euch alleine mal die bewertungen an, egal auf welcher preissuchmaschine.
Die Beschwerdepalette reicht über mies ranzige ware über schlechten service bis hin zu enormen wartezeiten bei der lieferung (vom Umtauschen gar nicht erst zu reden)

Nagelbrett
2005-11-15, 22:58:46
hab bei VV Computer letzte woche auch etwas bestellt, bis jetzt ist noch garnichts gekommen.. nichtmal eine auftragsbestätigung, obwohl die ware "ab lager verfügbar" ist.
ist das normal? oO

bleipumpe
2005-11-15, 23:05:07
Hi

Ich habe da mal eine GraKa und Board bestellt und die Ware war nach 3 Tagen da. Alles von der Bestellung bis zum Versand wurde per eMail dokumentiert. Schreib einfach mal eine Mail an den Support. Oder gibt es so etwas wie ein Kundenkonto mit Status? -> da nachsehen

mfg b.

der Pate
2005-11-16, 22:07:55
So kenn ich das auh von VV-Computer, nach der bestellung solltest du eigentlich sofort eine mail bekommen und danach wirst du auch weiter zugespamt mit allen möglichen mitteilungen von verpackt, versendendet, verloren, wiedergefunden usw... XD

Nagelbrett
2005-11-17, 05:12:17
Habe eine Mail geschrieben, Zitat aus der Antwort:
"leider haben wir noch keinen genauen Liefertermin von dieser Grafikkarte."

auf der HP stand als ich bestellt hab noch "ab lager lieferbar", jetzt haben sie's in "Dieser Artikel ist zur Zeit nicht lieferbar" geändert oO

whatever...

Blaze
2005-11-17, 05:40:57
Habe eine Mail geschrieben, Zitat aus der Antwort:
"leider haben wir noch keinen genauen Liefertermin von dieser Grafikkarte."

auf der HP stand als ich bestellt hab noch "ab lager lieferbar", jetzt haben sie's in "Dieser Artikel ist zur Zeit nicht lieferbar" geändert oO

whatever...

Jo is nix neues, Alternate macht das auch, hab da nen Opteron bestellt der angeblich lieferbar war, nach 2 Tagen kam dann mal ne Mail dass sie auf einmal doch keinen mehr dahaben. Hab storniert und werde den Saftladen in Zukunft meiden.

der Pate
2005-11-21, 17:15:50
Alternate ist mir auch ein rätzel, vorallem was die preise angeht, viel zu teuer

onkel2003
2005-11-21, 18:21:46
Sry, aber norsk It ist echt der größte mist, guckt euch alleine mal die bewertungen an, egal auf welcher preissuchmaschine.
Die Beschwerdepalette reicht über mies ranzige ware über schlechten service bis hin zu enormen wartezeiten bei der lieferung (vom Umtauschen gar nicht erst zu reden)

jo echt scheiss bewertungen ;D

jeder der was zu motzen hat, haut ne negativ bewertung rein , und alle die zufrieden sind bewerten garnicht ;D

kein wunder warum ein laden schlechte bewertungen hat.

mein ebay name
127 bewertungen abgegeben, 60 habe ich erhalten :cool: die anderen 67 waren einfach zu faul :D

100000 bewertungen davon 100 negativ weil die ihre ware nie bekommen haben, der type hat aber immer noch 99 % gute bewertungen obwohl er 100 leute übern tisch gezogen hat :cool:


also lass dich nie von bewertungen blenden ;-)

Matrix316
2005-11-21, 18:24:18
Alternate ist mir auch ein rätzel, vorallem was die preise angeht, viel zu teuer
Dafür sind die Versandkosten billiger als bei VV z.B..

Sony
2005-11-22, 00:19:54
Alternate ist mir auch ein rätzel, vorallem was die preise angeht, viel zu teuer
Endschuldigt bitte die Klugscheißerei, aber im Duden steht:
1. Rät|zel, das; -s, - [H. u., viell. zu → Ratz, nach den Schnurrhaaren] (landsch.): 1. zusammengewachsene Augenbrauen. ...

Frolic
2005-11-22, 10:08:32
Normalerweise gewähren die meisten Shops ab 250€ Bestellwert versandkostenfreie Lieferung.

VV-computer versendet NIE versandkosten frei, ab keinem bestellwert. ich habe da vor 2 tagen erst nachgefragt.

LolekDeluxe
2005-11-22, 10:17:31
VV-computer versendet NIE versandkosten frei, ab keinem bestellwert. ich habe da vor 2 tagen erst nachgefragt.

Wieso sollten sie auch, wenn für 3-4 teile man 90 Euro Versand bezahlen muß. :biggrin:

kelo
2005-11-22, 19:59:59
Endschuldigt bitte die Klugscheißerei, aber im Duden steht:
1. Rät|zel, das; -s, - [H. u., viell. zu → Ratz, nach den Schnurrhaaren] (landsch.): 1. zusammengewachsene Augenbrauen. ...
jo rätzel wie waigel...