PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI K8T Neo FSR (Via K8T800) und OC!?


yardi
2005-11-11, 12:28:06
HI !

habe hier noch ein "altes" Sockel 754 System bestehend aus:
-A64 3200+ Newcastle (erstes Stepping)
-MSI K8T Neo FSR mit Via K8T800 Chipsatz
-2x512 MB Corsair Value Select CL2,5

Da ich ein neues Gehäuse bekommen hab für meinen Hauptrechner konnte ich das alte Sytem nun wieder aufbauen.

Läuft soweit alles perfekt, habe mal zum Spass Prime die ganze Woche laufen lassen - 0 Fehler oder Abstürze.

Jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich wollte wissen was durch übertakten aus dem System noch rauszuholen ist.

Ich weiss aber das das K8T Neo keinen PCI/AGP Fix bietet und das erschwert ja das OC.
Frage ist nun ob man ohne den Fix überhaupt übertakten kann?
Empfindliche PCI Karten sind eigentlich keine drin und es werden auch keine reinkommen. Wie ist das mit den Festplatten? Momentan ist eine 80GB von Seagate als Primary Master drin. Macht das denen was aus?
Dann die Grafikarte. Gibt es da welche die den höheren Takt des Busses besser vertragen? Momentan ist ne 9600Pro drin die möcht ich aber bald durch ne 6600 GT oder ne 6800Le ersetzen. Welche kommt besser klar mit dem anheben des Takts?

Ansonsten gäbs noch die Frage ob der Via K8T800 generell keinen Fix bietet oder ob das nur beim K8T Neo der Fall ist? Gibts da evtl. ein (Mod) Bios wo der Fix implentiert ist?

Generell würde ich auch gerne wissen welche OC Ergebnisse (wenn überhaupt großes Grinsen ) ihr mit dem Board hattet und welche Grafikkarte ihr dabei einsetzt.

MfG yardi

Viper00
2005-11-11, 14:00:28
Mein Bruder hat ein K8T Neo, da gibts AFAIR keinen FIX, zumindest nicht mit den aktuellen Bios Versionen.
Ich hab ein K8T Neo2, AGP FIX gibts hier schon. Sollte also nicht am Chipset liegen, da ja nicht viel Unterschied zw. K8T800 und K8T800Pro besteht.

- Viper00