PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu bollywood filmen


TomatoJoe
2005-11-11, 14:13:24
hi

ich und ein kumpel ham uns ausversehen^^ mal "in guten wie in schweren tagen" angeschaut. auf jedenfall fanden wirs absolut cool. dann kam aber mal so ein anderer film. ich glaub der hieß "und plötzlich war es liebe". der film hat uns beiden aber nicht o gut gefunden; die tanzszenen waren nicht so cool und es waren nicht so viele leute die da mitgemacht haben und die story war beim ersten auch viel besser :D
welche bollywoodfilme gibts noch und wie fandet ihr die, falls die jemand gesehen hat.

gruß Bernd

ilPatrino
2005-11-11, 16:20:21
bollywood? wäh, geh weg. die "stories" kompletter schrott, bescheuerte "schauspieler", overacting wie nix gutes, das "drehbuch", welches anscheinend für alle filme immer wieder recycled wird, stammt anscheinend aus ner indischen behinderten-betreuung.

bleiben noch die tanz- und singeinlagen, und die lasssen einem das gehirn zu einer wabbligen grütze zerfließen. selbst meiner besseren hälfte wurde es nach ein paar minuten zu viel.


aber es soll ja auch leute geben, die cobra 11 für eine realistische krimiserie und lensen und partner für eine doku halten...

TomatoJoe
2005-11-11, 16:22:54
bollywood? wäh, geh weg. die "stories" kompletter schrott, bescheuerte "schauspieler", overacting wie nix gutes, das "drehbuch", welches anscheinend für alle filme immer wieder recycled wird, stammt anscheinend aus ner indischen behinderten-betreuung.

bleiben noch die tanz- und singeinlagen, und die lasssen einem das gehirn zu einer wabbligen grütze zerfließen. selbst meiner besseren hälfte wurde es nach ein paar minuten zu viel.


aber es soll ja auch leute geben, die cobra 11 für eine realistische krimiserie und lensen und partner für eine doku halten...
LOLOLOL

"bedübelt" hab ichs toll gefunden und die story war auch spitze :D

ilPatrino
2005-11-11, 16:46:35
jaaa, ich kenn auch ein paar filme, die erst im alkoholischen endstadium erträglich sind.

wenn du auf sowas stehst, kann ich dir "turkish star wars" empfehlen. ich weiß von dem aber nicht mal, obs davon überhaupt legale kopien gibt...

ach ja, den gibts nur auf türkisch (alternativ mit deutschen untertiteln, aber bis jetzt hat sich keiner gefunden, der aus denen einen sinn erkannt haben will)

Madman123456
2005-11-11, 16:54:27
Turkish Star Wars? Was soll das denn sein? Haben die die Star Wars Filme nachgedreht oder wie? Stell ich mir lustig vor, ein im wahrsten Wortsinn "getürkter" Darth Vader renn in einer selbstgemalten Pappdeko rum, die den Todestern darstellen soll. ;D

radi
2005-11-11, 18:20:20
Der hieß G.O.R.A und war inner Vthek ein renner. soll echt witzig gewesen sein hab ich mir sagen lassen, hab ihn aber net selbst gesehen.

WTC
2005-11-11, 19:37:29
bollywood? wäh, geh weg. die "stories" kompletter schrott, bescheuerte "schauspieler", overacting wie nix gutes, das "drehbuch", welches anscheinend für alle filme immer wieder recycled wird, stammt anscheinend aus ner indischen behinderten-betreuung.

bleiben noch die tanz- und singeinlagen, und die lasssen einem das gehirn zu einer wabbligen grütze zerfließen. selbst meiner besseren hälfte wurde es nach ein paar minuten zu viel.


aber es soll ja auch leute geben, die cobra 11 für eine realistische krimiserie und lensen und partner für eine doku halten...

pfff, was hast du dir denn angesehen??

TomatoJoe
2005-11-13, 18:03:43
push

RMA
2005-11-13, 18:15:15
Hier wird eins mißverstanden bei der Kritik an den Bollywood Filmen - sie sind für eine in jeder Hinsicht (religiös, kulturell, bildungsmäßig etc.) breitere Bevölkerungsschicht gemacht als es bei westlichen Filmproduktionen der Fall ist.

Der moslemische kleine Bauer vom Land muss sich davon genauso angesprochen fühlen wie der hinduistische Beamte einer hohen Kastenstellung in Mumbai. Daher sind die indischen Filme auch immer ein Potpurri aller möglichen Genres, und besitzen auch *immer* ein Pflichtprogramm an Einlagen (Tanzszenen, Action, Herzschmerz etc.), die in einer vorgegebenen Reihenfolge abgespult werden.

Da der Markt für Bollywood-Produktionen *wesentlich* kleiner ist als der für westliche Filme, sie aber nur *unwesentlich* weniger Kosten, und oben genanntes Konzept ein Erfolgsrezept ist, weicht man halt ungern davon ab und es bestehen zwischen den wenigen Streifen, die überhaupt in unsere Hemisphäre durchdringen, nur sehr geringe Unterschiede.

Desweiteren laufen diese Filme sehr viel länger in indischen Kinos als wir es für westliche Verhältnisse gewöhnt sind, teilweise mehrere Jahre. Ein weiterer Grund, warum der Erfolgsdruck sehr hoch ist.

Ich persönlich finde die Filme sehr reizvoll, weil sie einer völlig anderen Kultur entstammen und doch interessante Parallelen zu westlichen Wertvorstellungen aufzeigen. Außerdem kann man schön die Handschrift des Kolonialismus an den Filmen studieren. Und nicht zuletzt sind die Inderinnen sehr hübsch anzusehen... ;)

Alexander
2005-11-13, 19:39:27
@RMA
Ein sehr informativer Beitrag.