PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire X800 gto2 mit üblen grafikfehlern(nicht freigeschaltet/übertaktet!)


Gast
2005-11-11, 14:49:13
Hi Leute
Heute kam meine neue X800 GTO2 von Sapphire an aber nachdem ich Windows installiert hatte hat die Karte unmengen an Pixelfehlern produziert, hab sie weder freigeschaltet noch übertaktet!

Beim Atitool zeigt der mir eine gpu temp von 35° an was sicherlich nicht zu hoch sein wird...

Habe jetzt gedacht das es an meinem schon etwas älteren Netzteil liegt oder ob das Mainboard falsch eingestellt ist, obwohl eigentlich alles was in die Richtung Overclocking geht Standard sein müsste im BIOS...

Kann das Netzteil die Probleme verursachen (hab kein anderes da zum testen) , kann irgendwas anderes schuld sein (zuwenig strom am PCIe?) oder wird die Karte wohl defekt sein?

Könnte ein neues BIOS das Problem lösen?

Mein System:
- AMD64 Venice 3200+
- MSI K8N Neo4-F
- Enermax 350W Netzteil mit:
+3.3V @ 32A
+5V @ 32A
+12V @ 26A
- 1GB ram (twinmos und noname)

PS: Grafikfehler fangen schon beim bootscreen an und ziehen sich komplett durch windows ... 3d grafik ist dann noch schlimmer als es in windows schon ist

Kane02
2005-11-11, 14:50:52
Nun, es kann auch sein, dass die Karte hin ist. Mal in nem anderen PC getestet?

Gast
2005-11-11, 14:55:23
Ne, kann sie leider nicht woanders testen da alle Leute die ich hier in meiner Umgebung habe noch AGP benutzen ...

Gast
2005-11-11, 15:12:22
http://img232.imageshack.us/img232/36/fehler20gz.th.jpg (http://img232.imageshack.us/my.php?image=fehler20gz.jpg)
so siehts in Windows aus wobei ich die Fehler mit anderen Fenstern wegwischen kann o_O
teilweise ist ein Fenster von nem Programm auch komplett voll mit den bunten Punkten, besonders wenn ich es hin- und her ziehe ...
inzwischen hab ich auch Cat 5.10, Omega vom 5.10a und Cat 5.11 ausprobiert aber die ändern auch nichts

excoutor
2005-11-11, 15:40:07
schick sie wieder zurück und lass die ne neue geben. ;)

LolekDeluxe
2005-11-11, 15:46:10
Nun, es kann auch sein, dass die Karte hin ist. Mal in nem anderen PC getestet?Hi KAne,
bist jetzt nicht höher gekommen als mit dem AV8 wie ich sehe?

SommerMensch
2005-11-11, 17:48:03
hatte die selben probs mit einer 9500pro.
ohne an der karte irgendwas zu tun.
ist leider ein produktionsfehler. wurde bei mir aber anstandslos getauscht.