PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RMclock anstelle C&Q


Omega2
2005-11-11, 15:32:16
Hallo,

gibt es eine Anleitung zur Erstellung eines Profils mittels RM Clock?

Ich habe ein Spiel, daß nur ohne C&Q ohne Ruckler läuft. Ich wünsche mir also eine Regelung, die mit dem Start dieses Spiels C&Q abschaltet.

Da dachte ich an RM Clock d.h die C&Q Sache in RM Clock nachzubilden und dann eben mit dem Start des SPiels RM Clock mitzuteilen, daß es doch bitte mit voller Drehzahl die CPU laufen lassen soll.

Gibt es da jemanden, der mir weiter helfen kann?

Mein SYS:

X2 3800
A8N SLI

Cu Omega

EureDudeheit
2005-11-11, 15:39:24
Bei rmclock einfach Volt und Mulitplikator einstellen und auf automatic management, dann schaltet er bei Belastung auf den höchsten Multi.

Ati75
2005-11-11, 15:59:26
Das wird dem Spiel aber höchstwahrscheinlich nix nützen, weil C&Q läuft ja nach dem gleichen Prinzip. Könntest rmclock schliessen bevor du das Spiel startest, und danach wieder starten. Vielleicht geht das sogar mit Parametern, d.h. rmclock -disable oder sowas.

Gruß

Ati

DrumDub
2005-11-11, 16:14:11
hier ne anleitung zu rmclock:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=217163

im tray icon kannste dann "maximal" einstellen, damit die cpu mit voller speed läuft. allerdings bin ich noch auf keine anwedung gestoßen, bei der das automatic management von rmclock versagt hätte.

Ati75
2005-11-11, 16:22:30
Ich habe ein Spiel, daß nur ohne C&Q ohne Ruckler läuft. Ich wünsche mir also eine Regelung, die mit dem Start dieses Spiels C&Q abschaltet.


Welches Spiel ist das denn? Hats da ne Demo? Ich hab hier auch rmclock am laufen, dann könnt man das ja kurz ausprobieren.

NaToll
2005-11-11, 17:07:41
allerdings bin ich noch auf keine anwedung gestoßen, bei der das automatic management von rmclock versagt hätte.

Naja, zum Beispiel Spiele, die die alte Unreal Engine nutzen. Hatte vor
kurzem UT Classic installiert und mich gewundert, warum das so unregelmäßig
läuft.
(Aber wie schon gesagt, einfach auf max Leistung stellen und alles funzt :wink: )

Kurgan
2005-11-12, 04:21:16
ich nutze crystalcpuid, da kann man die latenzen des rauf- bzw. runterschaltens der cpu einstellen. in deinem fall einfach die latenz führs runterschalten auf ein paar sekunden stellen, dann sollte das reichen ...

Omega2
2005-11-12, 09:54:06
Hiho,

ich wünsche mir eine Lösung, bei der ein Script RMclock abschaltet und danach das Spiel startet.

Es handelt sich um das Spiel Warbirds. Zu finden unter www.totalsims.com

Ich spiele es seit 5 Jahren und kanns einfach nicht lassen. :)

Cu Omega