PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Menschliche Dauerleistung


mofa84
2002-07-12, 01:11:56
Morgen, ich muss grad noch Physik-Laborbericht schreiben, wie groß ist denn in etwa die menschliche Dauerleistung?

Wuzel
2002-07-12, 01:44:29
Originally posted by mofa84
Morgen, ich muss grad noch Physik-Laborbericht schreiben, wie groß ist denn in etwa die menschliche Dauerleistung?

In was ;D

Also ich habs 5 mal geschafft, meine grösste Dauerleistung ... :D

Dr.Doom
2002-07-12, 01:46:52
Menschliche Dauerleistung ??? ?
Der Lümmelvergleichs-Thread ist doch im Spam-Forum, oder?

mofa84
2002-07-12, 01:51:00
Ihr Scherzkekse, die Arbeitsdauerleistung in Watt, kommen da 150W in etwa hin?

Und warum isses so schwer zum Drehen wenn man nen Kurzschlussbetrieb am Generator/Dynamo macht?

Dr.Doom
2002-07-12, 02:01:28
Originally posted by mofa84
Und warum isses so schwer zum Drehen wenn man nen Kurzschlussbetrieb am Generator/Dynamo macht?
Vll wegen dem durch die induzierte Spannung entstandenen Magnetfeldes?
Oder wegen Gott, kann ich mir nicht merken...

Wuzel
2002-07-12, 02:12:20
Originally posted by mofa84
Und warum isses so schwer zum Drehen wenn man nen Kurzschlussbetrieb am Generator/Dynamo macht?

Also welcher Vollspack macht sowas :bonk: ?

Lernt ihr nur so unrealistisches Zeuchs in der Schule ? Hammer ....

Als Lösung würd ich sagen, das die menschliche energie ( gekurbel ) ja wieder defakto zurückgeführt wird und man mehr energie bräuchte um die gegenenergie zu überwinden, da man aber nicht mehr als seine eigene Energie hat, kann man diese ja auch nicht überwinden :|

outlaw_wolf
2002-07-12, 13:47:45
ich glaube ein radsportprofi schaft ca 450 W auf dem drahtesel....

Major J
2002-07-12, 13:51:47
Originally posted by outlaw_wolf
ich glaube ein radsportprofi schaft ca 450 W auf dem drahtesel....

Aber nicht auf Dauer(!)

@mofa84
Was verstehst du denn unter Dauerlesitung? Erkläre mal bitte kurz.
Soll es ein Sportler sein oder ein durchschnittlicher Mitteleuropaer?

BTW: Deine CPU läuft wieder bei mir... bei 1550 ist Schluß. :D

outlaw_wolf
2002-07-12, 14:07:24
haben die nicht mal bei matrix was erzählt, das ein mensch x watt körperwärme am tag produziert??

GloomY
2002-07-12, 15:15:38
Originally posted by Major J Aber nicht auf Dauer(!)Doch, eine Stunde lang schaffen das Rad-Profis schon. Länger aber auch nicht.

mofa84
2002-07-12, 15:50:04
Hab auch gestern bei der Recherche gelesen dass Radsportprofis etwa 400W schaffen.

Was schafft denn ein Durchschnittsmensch wenn er auf so nem Drahtesel sitzt, z.B. mit Generator? 100W? 150W?

Bin aber jetzt bis Sonntach wech, servus.

ow
2002-07-12, 20:05:39
Originally posted by Dr.Doom

Vll wegen dem durch die induzierte Spannung entstandenen Magnetfeldes?
Oder wegen Gott, kann ich mir nicht merken...


Knapp daneben.;)

Durch das Magnetfeld wird eine Spannung induziert, bei der ein Kurzschluss durch Stromfluss ein Gegenfeld entsteht.

outlaw_wolf
2002-07-12, 20:49:39
Originally posted by ow



Knapp daneben.;)

Durch das Magnetfeld wird eine Spannung induziert, bei der ein Kurzschluss durch Stromfluss ein Gegenfeld entsteht.

das musste ich auch alles mal lernen... :)

Dr.Doom
2002-07-12, 23:38:58
Originally posted by ow
Knapp daneben.;)
Durch das Magnetfeld wird eine Spannung induziert, bei der ein Kurzschluss durch Stromfluss ein Gegenfeld entsteht.
Oh, Mist, naja, war ja nur knapp daneben ;) .

Ist aber auch wirklich schon lange her, dass ich das in der Schule lernen musste. Beim Radfahren ist mir das eigentlich recht wurscht, wie sowas funktioniert :D.

Delmond
2002-07-13, 15:21:58
Mein Physiklehrer meinte in grauer Vorzeit mal das ein Durchschnittsmensch als Dauerleistung 100W bringen würde. Und das glaub ich ihm jetzt einfach mal und poste es hier. ;)

mofa84
2002-07-16, 23:15:08
Wow, ich weiss zwar nicht wie ich des gemacht hab aber der Typ hat mir tatsächlich ne 2 auf den Schrott gegeben! :)